Verbesserungsvorschläge? (Deck bau)

  • Ich habe mir letzten 2× das Structure Deck "Rise of the true dragons" geholt.
    Nun habe ich die beiden Decks kombiniert, um das maximale Potenzial heraus zu bekommen. Nur leider finde ich, dass dies nicht der Fall ist :/
    Mein Deck hat 48 Karten (0 extra; x side)
    Ich nenne euch kurz alle Karten und möchte dann gerne wissen, welche Karten ich rausnehmen kann um 40 Karten im Deck zu haben.


    Monsterkarten:
    (2) Köderdrache
    (2) Kindmodo-Drache
    (2) Drachenritter der Schöpfung
    (1) Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
    (2) Hüter des Schreins
    (2) Jain, Lichtverpflichteter Paladin
    (2) Paladin von Fellgrant
    (2) Rotäugiger Lindwurm
    (1) Schwarzer Drache Kollapschlange
    (1) Weißer Drache Lindwurmstrahl
    (1) Tapferer Archendrache
    (2) Fellgrant-Drache
    (2) Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    (2) Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    (2) Weißer Nachtdrache


    Zauberkarten:
    (1) Inzahlungnahme
    (1) Landformen
    (2) Rückkehr der Drachenherren
    (2) Törichtes Begräbnis
    (1) Verstärkung für die Armee
    (1) Handzerstörung
    (1) M-R-T (hab ich nur 1× :heul: )
    (2) Drachenschlucht


    Fallenkarten:
    (2) Bodenlose Fallgrube
    (2) Drachenseelenwanderung
    (1) Spiegelkraft
    (1) Zwangsevakuierungsgerät
    (3) Ruf der Gejagten
    (2) Oase der Drachenseelen


    Es wäre auch super, wenn ihr, falls ihr nicht versteht warum eine/mehrere Karten im Deck sind, austauschbare Karten vorschlagen würdet, sprich: Anstatt von Zwangsevakuierungsgerät lieber xxx mitnehmen. Also Karten nennen die ich mit einer aus dem Deck austauschen kann.
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort :)

  • Ich liste mal auf, was ich kenne und wovon ich weiß, dass es hier schlecht reinpasst.
    Und übrigens, das Zwangseva. ist noch eine der besten Karten hier, also bis du nichts generell besseres findest sollte sie schon drin bleiben.

    (2) Köderdrache
    (2) Kindmodo-Drache

    Kindmono ist zu schwach und zu langsam. Wäre nur zu gebrauchen, wenn der Drache vom Deck käme.
    Köderdrache ist rein vom Gegner abhängig. Er wird diese Karte niemals angreifen, demnach ist sie nicht wirklich zu gebrauchen.

    (1) Ehren, Lichtverpflichteter Mönch

    Vertreidigungsmodus ist zu selten geworden und das was er macht, ist zu wenig.

    (2) Main, Lichtverpflichteter Paladin

    Jain ist leider nur ein Beatstick. Er trägt kaum etwas zur Strategie bei und das was er macht, wird durch Drachenschrein und Drachenschlucht besser erledigt.

    (2) Oase der Drachenseelen

    Ist nicht koomplett schlecht, ich denke aber nicht dass du sie brauchst.

    (2) Drachenseelenwanderung

    Tauscht ein Monster gegen ein anderes und du verlierst die Falle. Minus 1 machen ist nicht so toll.