Wäre diese Deckkombination möglich

  • Naja, du musst eben immer gucken, was die Engines dir an Vor/Nachteilen geben und was für Ansprüche sie haben. Fluffals und Predaplants brauchen ihre Normals relativ dringend und unterstützen sich vor allem dadurch, dass man die Brilliante Fusion suchen kann um Link/Fusionsmaterial und noch einen NS für die Fluffals hat. Shaddolls machen in dem Deck nichts außer bricken, da man sie nur für ihre eigenen Fusionen und insgesamt auch die eine oder andere der Predaplants verwenden kann. Allerdings bringen sie das Powerplay der Shaddollfusion mit sich. An sich ist es eine Frage, wie konstant du den Haufen bekommst. Mit Patchwork und ohne Link hätte ich insgesamt gesagt, dass das was werden kann, wenn man sich lange damit auseinandersetzt, aber so, wie es jetzt im TCG aussieht? Eher weniger gut. Da würde ich eher Fluffal pur, oder mit einigen Predaplants vorschlagen. Im entsprechenden Strategiethread wird auch schon besprochen, wie das Deck unter Link läuft.