Twilightsworn, bitte um Tipps

  • Monster: 28


    2 Urteilsdrache
    1 Bestrafungsdrache
    1 Black Luster Soldier
    3 Raiden
    3 Lumina
    2 Lyla
    2 Wulf
    1 Felis
    1 Minerva


    2 Photonendrescher
    2 Goblindbergh
    1 Verdunklungslindwurm
    1 Elektromagnetische Schildkröte
    2 Fairy Tale Snow


    2x Lumina, twilight
    1x Jain, twilight
    1x Ryko, twilight


    Zauber: 14


    3x Solarwiederaufladung
    2x Lichtbrigade
    2x Monster Reinkarnation
    1x Verstärkung
    1x Foolish
    1x Twin Twister
    1x Cozmozyklon
    2x Allure of Darkness
    1x Raigeki


    Fallen: 1
    1x Lockendes Licht




    Extra:
    Das Übliche..


    2x Minerva...


    Habe oft tote Starthände. Was würdet ihr ändern?

  • Wenn ich richtig gezählt habe hast du ein 43-Kartendeck?!
    Ich würde Lichtverpflichtete (zumindest heutzutage) immer mit einem 60 Karten-Build spielen.


    Monster:
    + 1x JD
    + 1x mind. Punishment Dragon
    - 1y Lyla (alt)
    + 1x Wulf
    - Minerva komplett raus
    + 1x Goblindbergh
    + 1x Verdunklungslindwurm
    + 1x Märchenschweif - Schnee (mit die beste Karte)
    + Lumina twilight 3x rein
    + Raubpflanze Ragwurzskorpion 3x und Raubpflanze Lilienkobra 1x
    + Künstlerzauberer Trick-Clown 1x
    +Löwenzahn-Löwe 2x (nicht sicher)



    Zauber:


    Wieso spielst du ohne Brilliant Fusion? Und Allure kommt auch 3x rein.



    Fallen kannst du komplett bei dir kicken. Hatte ich auch mal drin...kommt aber zu oft in Situation in der ich sie ehrlich gesagt nicht gebrauchen konnte. Dann lieber heimtükische Fallengrube.



    Überdenke nochmal dein Extra Deck und füge es mit ein :)


    Bis dahin


    Grüße
    Chris

  • Nachdem die Zauberkarte(sry, Name vergessen), welche dir soviele Karten millt bis man die Kartenanzahl des Decks des Gegners erreicht hat, nur noch 1x spielbar ist, bin ich mehr Freund mit der 40 Karten Variante. Auch wenn ich vielleicht um die 44 spielen werde.
    Zudem ist bis zum nächsten Turnier nicht mehr soviel Zeit als das ich es nochmal mit 60 probiere.

  • Grad bei Lightsworn ist es ein Leichtes zwischen 40-50 zu variieren. Ein Deck was schnell viel millt machen die paar Karten mehr den Braten auch nicht fetter. Die 60-Kartenvariante würde ich direkt aus dem Kopf streichen seitdem "Nachbars Gras ist grüner" limitiert wurde.


    Ich selber spiele eine LS-Variante, das darauf ausgerichtet ist so schnell wie möglich die Minerva-Xyz und JD rauszubringen. Dazu gehören auch eine bunte Auswahl an guten T/LS-Monstern, 3x Wulff, 1-2x Felis, 3x JD und 1-2x Punishment Dragon.


    Aber eins kann ich sagen:
    Wir können echt froh sein, dass JD, Solarwiederaufladung, Allure und Lichtbrigade zu einer Zeit rausgekommen sind, wo das mit dem OncePerTurn noch mehr oder weniger ernstgenommen wurde. Für Marsch der Dunkelbrigade zB kam dies spät ;P

  • Ich würde alles außer Ryko reinpacken. Die Karte ist schlecht. Du musst mindestens einen Zug warten und bekommst keinen Effekt, wenn der Gegner sich nicht gerade dazu entscheidet ihn durch Kampf zu zerstören. Dazu nimmt er noch den Ns, den man für tatsächlich wichtige Dinge braucht.

  • Da ich manchmal schon im ersten Zug Deckout gehe, behaupte ich mal, das mein Deck ziemlich konstant ist :) Folgendes möchte ich dir vorschlagen:


    1 Urteilsdrache rein, 1 Luster raus, 1 Lyla raus, 1 Wulff rein, 1 Felis rein, 1 Minerva rein, 2 Photonendrescher raus, 1 Goblindbergh rein, 2 Eklipsen/Verdunkelungs-Lindwurm rein, 1 Schildkröte raus, 1 Fairy Tail Snow rein, alle Twilightsworn raus.


    1x Lichtbrigade rein, 2 Reinkarnation raus, 1 Twin Twister raus, 1 Cosmozyklon raus, 2 Allure raus, 1 Raigeki raus, 1 Lockendes Licht raus, 2 Durchbruchfähigkeit rein, 1 Verschwundener Wind rein


    Extra:


    2x Erhabene Minerva, 1x Bujintei Tsukuyomi, 1x Sternenvasall Palladynamo, 1x Diamant-Direwolf, 1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier, 1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache, 1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse, 1x Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts, 1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler, 1x PSI-Hüllenlord Omega, 1x Psi-Hüllenlord Zeta, 1x Schwarzer Rosendrache, 1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete, 1x Dekodier-Sprecher


    Mit Bestrafungsdrache, Märchenschweif Schnee und Eklipsenlindwurm sorgst du dafür, das die Urteilsdrachen nicht im Friedhof verloren gehen. Du versuchst halt, 2-3 Urteilsdrachen und/oder den Bestrafungsdrachen auf die Hand zu bekommen, dann rufst du einen Urteilsdrachen, der zerstört alle Karten, dann rufst du die anderen Drachen, Angriff, Ende.


    Ganz wichtig ist, Minerva(XYZ) in der ersten Runde auszuspielen, darum so viele Wulff, Felis und Goblindbergh.


    Die Zerstörungskarten können alle raus, weil du zu 95% einen Urteilsdrachen auf der Hand hast und der ja alle Karten plattmachen kann.