Brauche Hilfe bei Kuscheltier/Schreckenspelz

  • Ich habe dieses Deck gebaut, allerdings ist es nicht so gut wie erhofft. Liegt das am Deckthema oder am Aufbau?


    3x Kuscheltier Bär
    3x Kuscheltier Flügel
    3x Kuscheltier Hund
    3x Kuscheltier Pinguin
    2x Kuscheltier Eule
    2x Kuscheltier Oktopus
    1x Kuscheltier Katze
    1x Kuscheltier Schaf
    3x Kettenkobold
    2x Scherenkobold
    2x Äxtenkobold


    3x Spielzeugspender
    2x Schreckenspelz-Fabrik
    2x Schreckenspelz-Fusion
    2x Fusionsrecyclinganlage
    2x Polymerisation
    1x Fusionsersatz
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Törichte Begräbnisbeigaben
    1x Instantfusion


    2x Schreckenspelz Scharfzahn
    2x Schreckenspelz Krake
    1x Schreckenspelz Draufgänger
    1x Schreckenspelz Schimäre
    1x Schreckenspelz Wolf
    2x Schreckenspelz Tiger
    2x Schreckenspelz Schaf
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Abyss-Bewohner
    1x Nummer 82: Herzlandracho

  • 3 Flügel sind unnötig viel und Äxtenkobold braucht man wirklich nicht. Dafür fehlen dir die King of Swamps. 2x Fabrik und 2x Fusion ist auch etwas hochgegriffen. Würde hier evtl. mit dem Platz eher eine Kaiju, oder Brilliant Engine einbringen. Auch Boardwipes, oder Handtraps könnten die leeren Plätze gut füllen.


    Utopia ist unglaublich nutzlos, wenn man keine Lightning spielt, und Castel wäre über Dark Rebellion denke ich auch besser. Herzlanddracho dann für Lightning raus. Außerdem finde zumindest ich es aus nicht schlecht Titanic Galaxy aviable zu haben. Nur für alle Fälle.

  • Ich hab die eine Fabrik zum ausspielen und die andere für Törichte Begräbnisbeigaben. Davon werde ich wohl mehr reinpacken. 1x Beigaben rein und 1x Pinguin raus.


    Fusionsrecyclinganlage ist eh so eine Sache... Man sucht ja schon dauernd nach Poly, da könnte wohl wirklich eine raus. Andererseits ist der Effekt echt nicht zu unterschätzen.


    Hab mir jetzt drei King of the Swamps besorgt. Ich wusste nicht, das die noch einen Effekt haben, sonst wären die längst drin gewesen. Da fliegen die Äxtenkobolde und ein Oktopus raus.


    Instantfusion sollte man auch öfter spielen, oder? Ich tue mal das Schaf raus und eine Instant rein.


    Danke für deine Hilfe. Um das Extra-Deck kümmere ich mich auch noch, aber da werde ich mich erstmal umsehen müssen, was meine Leute vertauschen.


  • Zu deiner Spielweise. Nix da mit mehreren Zügen. Am liebsten wirst du im ersten Zug gewinnen, spätestens ab dem zweiten. Einzige Ausnahme Decks wie Paleo wo du eh nicht im ersten zug durchkomst.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Du willst Zug 2 gewinnen, wie gehst du da durch 4-6 Polys durch?

    Das kannste haben mit Scharfzahn. Erste Fusion Krake, zweite Fusion Scharfzahn. Im nächsten Zug dasselbe, da hat man schon 4. Und wenn man Master 3 spielt, kommt man auf noch mehr.

    Zu deiner Spielweise. Nix da mit mehreren Zügen. Am liebsten wirst du im ersten Zug gewinnen, spätestens ab dem zweiten. Einzige Ausnahme Decks wie Paleo wo du eh nicht im ersten zug durchkomst.

    Fusionsrecyclinganlage ist wichtig. Da spart man sich unnötig viele Kopien von Pinguin, Katze etc und kannst noch eine Fusion pro Runde recyclen.


    Misses-Strahler? Ich kämpfe eigentlich nicht mit den Kuscheltieren, aufs Feld kommen die schon gar nicht.

  • Man spielt ihn ja auch nicht wegen den Kuscheltieren. Mit ihm haste mehr Zonen für Extra Deck spam. suche Schaf. Special Schaf. Baue Missus Strahler.


    Du weißt aber schon das du ein Fusionsmaterial erst in der Endphase kriegst? Nicht gerade prickelnd für ein Otk Deck.


    Gegen was musst du den mit dem Deck spielen?

  • Man spielt ihn ja auch nicht wegen den Kuscheltieren. Mit ihm haste mehr Zonen für Extra Deck spam. suche Schaf. Special Schaf. Baue Missus Strahler.


    Du weißt aber schon das du ein Fusionsmaterial erst in der Endphase kriegst? Nicht gerade prickelnd für ein Otk Deck.


    Gegen was musst du den mit dem Deck spielen?

    Bei uns gibt es alle Arten von Spielern. Manche spielen Master Rules 3, manche Master Rules 4.


    Der OTK haut aber auch nicht immer hin. Dann muss man Ressourcen zurückholen und in der nächsten Runde den Sack zu machen.

  • Bei uns gibt es alle Arten von Spielern. Manche spielen Master Rules 3, manche Master Rules 4.

    Master Rule 3 sollte allerdings auf keinem offiziellen Turnier mehr angeboten werden. Im Advanced Format Bereich geht man davon aus, dass nach Master Rule 4 gespielt wird, so zumindest meine Auffassung.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich meinte eigentlich so vom Power Level her und wie Backrow es ist. Mir kommt es nach deinen Aussagen mit mir und Fallen Jester so vor als ob dieser Powerlevel in deinem "Meta" sehr gering ist und du dein Deck deswegen "schlechter" gebaut hast weil du es dir erlauben kannst, dank Powercreept (Also das du eines der stärksten Decks in deinem Umfeld hast)


    Ich zitiere noch Mal Fallenjester


    Du willst Zug 2 gewinnen, wie gehst du da durch 4-6 Polys durch?


    Yugioh im Jahr 2017
    1 Zug du beginnst
    2 Zug Gegner ist dran
    3 Zug du gibt's Otk und gewinnst ODER
    4 Zug wenn du zug 3 nicht Otk gemacht hast. Gegner gibt dir Otk.


    Heißt du könntest nur einmal im Duel effektiv deinen Feldzauber nutzen außer der Gegner macht Mst oder so.


    Nur weil du gegen schlechtere Decks/Spieler spielst musst du nicht dich schlechter geben.

  • Master Rule 3 sollte allerdings auf keinem offiziellen Turnier mehr angeboten werden. Im Advanced Format Bereich geht man davon aus, dass nach Master Rule 4 gespielt wird, so zumindest meine Auffassung.
    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Ist richtig, aber wo ich spiele gibt es nur Sneak. Wir spielen wie wir wollen.

    Ich bin eigentlich eher Mittelfeld. Und ich spiele Fusionsrecyclinganlage nur so lange, wie sie mir nützt. Wenn die Swamp Kings ausreichen, kommen die Anlagen raus. Dann packe ich lieber andere Karten rein, am liebsten Patchwork, aber das kommt wohl nicht so bald.


    Und ich brauche keinen Missus Radiant, weil ich auf Scharfzahn-Krake-Tiger spiele. Die kommen auf über 10000 Atk und haben meist nur gähnende Leere vor sich.


    Ich baue meine Decks halt so. Ich lege mehr Wert auf Beschwörungen und themeninterne Karten mit starken Effekten.

  • Wenn du Master Rule 4 spielst brauchst du Linkmonsters. Der Standart Otk Fusion Tiger, Schreckenspelzfusion Wolf ist nämlich dann deutlich schlechter. Unter Master Rule 4 geht dein Feld nicht ohne Linkmonsters. Bevor du mich falsch verstehst. Ich spiele selber Fluffal. Und Fluffal ist zwar nicht Meta. Aber von Fun Deck so weit weg wie die Sonne zu Erde. Und ich lege Decode Talker +2 Scharfzahn + Wolf/Tiger/Schaff in deiner Situation hin. Son zwischen Master Rule "3.5" kann dir keiner geben. Willste Tipps für Master Rule 3 oder 4? ?(

  • Wenn du Master Rule 4 spielst brauchst du Linkmonsters. Der Standart Otk Fusion Tiger, Schreckenspelzfusion Wolf ist nämlich dann deutlich schlechter. Unter Master Rule 4 geht dein Feld nicht ohne Linkmonsters. Bevor du mich falsch verstehst. Ich spiele selber Fluffal. Und Fluffal ist zwar nicht Meta. Aber von Fun Deck so weit weg wie die Sonne zu Erde. Und ich lege Decode Talker +2 Scharfzahn + Wolf/Tiger/Schaff in deiner Situation hin. Son zwischen Master Rule "3.5" kann dir keiner geben. Willste Tipps für Master Rule 3 oder 4? ?(

    Na, generell 4, aber für Kuscheltier gibt es eben keine guten Link-Monster. Missus Strahler wird sofort plattgemacht und in derselben Runde, wie man das Vieh ruft, hat man einfach nicht mehr genug Material für zwei oder Fusionsbeschwörungen.


    Link bringts einfach nicht. Die haben in einem Spiel wie Yugioh nichts zu suchen, weshalb ich Strategien verwende, die auch ohne Link ziehen. Bei Kuscheltier ist das DoppelScharfzahn: Man fusioniert Krake, aktiviert dessen Effekt, fusioniert Krake zu Scharfzahn, ruft Krake zurück, aktiviert Krake wieder und fusioniert Krake zu einem zweiten Scharfzahn. Und dann hat man zwei Monster mit 3200 und eins mit 3000, das zweimal angreifen kann. Selbst wenn man Krake nochmal aktivieren muss, ist der Gegner 6400 LP los. Mit Cotton Eater 7000. FALLS er noch mehr Monster hat als die beiden, die Krake abgelegt hat.


    Und im Gegensatz zu Wolf können die drei auch eine Runde überstehen. Dann holt Fusionsrecyclinganlage einen Kuscheltier Hund und eine Poly zurück, Hund holt Scherenkobold, Fusion mit Scharfzahn zu Scharfzahn und schon hat man vier Monster mit weit mehr als 3000.


    Klappt öfter als man denkt. Wenn ich es einmall erlebe, das ein Linkmonster eine Runde überlebt, werde ich auch welche spielen.

  • Wenn du den Otk durchkriegst dann ist es doch egal ob missius nur 1900 Atk hat. Du brauchst ihn ja nur ne Runde. Und wenn er zerstört wird kriegst nen Hund wieder und deine Extra Monsterzonen ist frei. Wie gesagt du hast ja im normalfall bloss 2 Spielzüge. Und der Scharfzahn in Scharfzahn fusionieren ist mir bekannt. Deswegen schrieb ich ja das du 3 spielen solltest und nicht bloss 2. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten. Es ist ja dein Deck letzten Endes. Aber probier es doch Mal so aus wie es die Leute dir empfehlen. Immerhin bist du hier der ratsuchende und dein build war halt einfach nicht gut wenn elementare Dinge wie König des Sumpfes, drei Scharfzahn, und backrowremovel fehlen und du schreibst das du nicht auf Otk spielst.

  • Wenn du den Otk durchkriegst dann ist es doch egal ob missius nur 1900 Atk hat. Du brauchst ihn ja nur ne Runde. Und wenn er zerstört wird kriegst nen Hund wieder und deine Extra Monsterzonen ist frei. Wie gesagt du hast ja im normalfall bloss 2 Spielzüge. Und der Scharfzahn in Scharfzahn fusionieren ist mir bekannt. Deswegen schrieb ich ja das du 3 spielen solltest und nicht bloss 2. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten. Es ist ja dein Deck letzten Endes. Aber probier es doch Mal so aus wie es die Leute dir empfehlen. Immerhin bist du hier der ratsuchende und dein build war halt einfach nicht gut wenn elementare Dinge wie König des Sumpfes, drei Scharfzahn, und backrowremovel fehlen und du schreibst das du nicht auf Otk spielst.

    Ich bin ja auch sehr dankbar für die Hilfe, aber wie soll man überhaupt auf zwei ERDE-Monster kommen? Specialn kann man die Fluffal ja so gut wie gar nicht.

  • Wie du auf zwei Erde Monster kommst? Brilliant + Hund z.B.


    Aber wenn du wirklich Hilfe möchtest, solltest du dich nicht so beratungsresistent geben. Sachen wie:

    Ich baue meine Decks halt so. Ich lege mehr Wert auf Beschwörungen und themeninterne Karten mit starken Effekten.

    Sind in der Position eines Hilfesuchenden nicht sonderlich angemessen.



    Na, generell 4, aber für Kuscheltier gibt es eben keine guten Link-Monster. Missus Strahler wird sofort plattgemacht und in derselben Runde, wie man das Vieh ruft, hat man einfach nicht mehr genug Material für zwei oder Fusionsbeschwörungen.

    Nehmen wir mal Brilliant und Hund, wie oben schon vorgeschlagen. Das sind nur zwei Karten, die dir ohne Normal einen Missus Raidant legen und Vendor Wings Kombo durchbringen. Dann kannst du mit 6 Karten deinen Zug normal beginnen, oder, falls du second gegangen bist mit 7.



    Das kannste haben mit Scharfzahn. Erste Fusion Krake, zweite Fusion Scharfzahn. Im nächsten Zug dasselbe, da hat man schon 4. Und wenn man Master 3 spielt, kommt man auf noch mehr.

    In welchem nächsten Spielzug? Gegen die meisten vernünftigen Decks solltest du verloren haben, falls es dazu kommt.

  • Ich spiele mit Brilliant Fusion.
    Damit legst du dir die Flügel und ein Edelstein-Ritter (Granat) in den Grave und beschwörst Edelstein-Ritter Seraphinit ausm extra Deck. Nun haste eine zweite Normalbeschwörung und kannst Seraphinit zusammen mit Hund oder nem anderen Erde Fluffal zu Missus Strahler machen.


    Vorteil:
    - zwei Normalbeschwörungen
    - Flügel im Grave (Hund o. Bär reichen aus um dann zwei Karten zu ziehen, eine zu suchen über den spender.
    - man kommt einfach auf ein Linkmonster


    Nachteil:
    - man kann Granat auf der Starthand haben

  • Zu hoffen, das mit den ersten 5 Karten eine von drei Brillante Fusion zieht, ist doch ziemlich blauäugig.


    Ich hab keine Lust mehr, mich hier rumzustreiten. Danke an die, die wirklich helfen wollten und nicht nur zum runterputzen hier sind.