Wiedereinsteiger : Starter Deck ergänzen ?!

  • Hallu Leute !
    Nach vielen Jahren habe ich mich durch ein paar gewisse Youtuber wieder für Yu Gi Oh interessieren können.
    Jetzt habe ich mir einfach um meine Sucht zu befriedigen n paar Booster gekauft. (Fand immer den opening und Sammelaspekt total super :D)
    Gegönnt hatte ich mir jetzt ein paar Raging tempest und Maximum Crysis booster.


    Mir ist bewusst das dies nicht der effizienteste Weg ist sich Karten für ein starkes Deck zu beschaffen, allerdings macht dieser halt auch spass !


    Jetzt möchte ich allerdings auch langsam anfangen mal wieder zu spielen und Decks zu erstellen. Deswegen lautet meine Frage :


    "Welche Structure decks / Starter Decks machen in Verbindung mit MC oder RT Sinn ? Oder welche SD´s machen insgesamt Sinn wenn man gerne Synchro/XYZ spielen möchte ?


    Ich weiß wie alles funktioniert bis aufs pendeln (ja link kenn ich auch)...Aber so mit den Decks etc hab ich mich seit Yu gi oh GX nicht mehr beschäftigt !


    Freue mich über jede Antwort ! danke

  • Zur Zeit ist es ein wenig schwierig dir wirklich einen guten Rat zu geben, da Rate und Macr eher Decks wie Zoodiac und TrueDraco unterstützen und diese sind halt nicht als SD herausgekommen. Dazu gilt auch, dass demnächst die Banned List erwartet wird und deshalb macht es zur Zeit wenig Sinn wirklich in diese 2 Decks zu investieren. Wobei beide dank den Mega Tin Boxen im Preis gesunken sind.
    Als Structure Deck würde es sich zur Zeit wohl immer noch das Dino Deck eignen. Dann findest du noch ein paar TrueKings im MACR und schon hast du ein gutes Deck. Zur Zeit ist es aber wirklich das einzige was als Structure Deck herumläuft, oder du baust etwas mit dem Link Deck oder wartest dann auf das Cyberse Deck.
    Wünsche dir viel Spass!