Kristallungeheuer

  • Hallo,
    Habe einige Zeit kein Yugioh mehr gespielt und bin seit der Pendelbeschwörungsregel nicht mehr auf dem neusten stand was karten angeht ^^
    hoffe hier auf hilfreiche tipps um dieses deck zu verbessern.


    Strategie:
    Meine Hauptstrategie ist es erstmal mich zu schützen bis ich alles vorbereitet habe für " Überfluss " ( fals dann noch nötig ^^ )
    Zu erst baue ich mir eine Backrow auf mit meinen Ungeheuern und Beschöre Nummer 82 Herzlandracho der nicht angegriffen werden kann solange offene permanente zauberkarten bei mir liegen. ( nachschub ist immer gegeben dank meiner Ungeheuer )
    Das verschaft mir etwas zeit die ich in diesem Deck brauche um einen Plan B zu haben.
    Anschliesend versuche ich den gegner mit Nummer 82 die Lebenspunkte diregt zu dezimieren.


    Mit den Fallenkarten dem Gegner die Optionen zu rauben und mir den weg frei zu machen.





    freue mich auf eure tipps.


    mfg



    Monster:


    3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus
    3x Kristallungeheuer Topastiger
    2x Beschwörungsmöch

    1x Maxx "C"


    Zauber:
    2x Kristallfreisetzung
    2x Kristallleuchtfeuer
    3x Kristallverheißung
    2x Seltenheitswert
    2x Kristallsegen
    2x Kristallüberfluss
    2x Antike Stadt - Regenbogenruinen
    1x Raigeki
    1x Zwilling Twister
    1x Kosmoszyklon
    2x Sonnenaufgang über Ayers Rock

    2x Topd der Gegensätzlichkeit


    Fallen:
    1x Stürmische Spiegelkraft
    1x Ertänkende Spiegelkraft
    1x Bebende Spiegelkraft

    2x Superwaghalzig Vorranstürmen




    Extra:


    3x Nummer 82 Herzlandraco
    2x Blitz Chidori
    1x Kachi Kochi
    1x Nummer 101
    1x Nummer 103
    1x Finsterer Rebilions XYZ Drache
    1x Nummer 50
    1x Gagaga Cowboy
    1x Maestrum der Dirigenten Dshinn
    1x Bujinki Amaterasu
    1x Diamant-Direwolf

  • mir würde als idee nur eine speed engine einfallen...mit card of desires und ähnlichem schnell ziehen und zum schluss irgendwie die backrow mit zb 2x kristallsegen, oder kistallsegen und baum und pegasus, oder kristallsegen leuchtfeuer auf pegasus mit nem kristallbaum aufm feld...fakt ist das deine backrow im aktuellen meta nicht lang genug liegen wird...die monster für kristallsegen bekommst dabei mit card of desires in den friedhof


    2x Kristallungeheuer Amethystkatze
    3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus
    2x Kristallungeheuer Topastiger


    2x Kristallleuchtfeuer
    3x Seltenheitswert
    3x Kristallsegen
    3x Kristallüberfluss
    2x Antike Stadt - Regenbogenruinen

    2x Kristallbaum
    3x Card of Desires
    2x Pot of Desires
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Magischer Hammer

    3x Angsteinjagendes Gebrüll

    statt card of desires geht natürlich auch hand zerstörung, ich mein die karte kostet dich wahrscheinlich zu viel der rest ist vom preis recht niedrig so dass du unter 20€ kommst...ob das dann auch wirklich klappt musst halt testen, proxys oder so

  • Card of Desires -> Karte des untergangs , konntest du warscheinlich nicht finden weil Card of Demise der richtige englische Name ist :>

  • Das Kristallungeheuer für sich gesehen einfach nicht mehr gut genug ist, dürfte dir ja klar sein, aber ist für ein Fun-Deck oder für Wiedereinsteiger ja auch nicht wichtig.
    Trotzdem sollte man sich auf die besseren Kristallungeheuer-Karten beschränken und Karten wie Smaragdschildkröte oder Amethystkatze außen vor lassen.
    Der Kern ist nämlich ansonsten wirklich nicht schlecht.


    Also würde ich mich auf die Monster beschränken:
    3 Saphirpegasus
    3 Topastiger
    3 Bernsteinmammut
    2 Rubinkarfunkel


    Bei den Zaubern finde ich die Konstellation ganz effektiv:
    3 Kristallverheißung
    3 Kristalleuchtfeuer
    2 Kristallsegen
    3 Kristallüberfluss
    2 Antike Stadt - Regenbogenruinen
    2 Kristallfreisetzung
    2 Seltenheitswert


    Als Geheimtipp bin ich immer noch sehr von Superwaghalsig Voranstürmen überzeugt.
    Die ist quasi wie gemacht für Kristallungeheuer - bringt sie direkt in die Z-/F-Zone und legt mal eben ein Monster vom Gegner ins Deck zurück.
    Außerdem kommst du ja relativ einfach auf Rang 4-Xyz - da kannst du dann neben den ganzen Standard-Karten wie Castel, u.A. auf Blitz-Chidori (mit zwei Saphirpegasus) zurückgreifen.
    Wenn man darauf leicht Zugriff hat, definitiv eine der besten Xyz-Monster.


    Ganz wichtig ist außerdem zweimal Beschwörermönch!!! Du spielst extrem viele Zauberkarten zum abwerfen und es gibt kaum eine Karte, um schneller an deine Saphirpegasus zu kommen!


    Mit:
    2 Beschwörermönch
    3 Superwaghalsig Vorabstürmen
    kommst du so also auf 33 Karten.
    Den Rest kannst du nach belieben mit Staples wie Raigeki, den Spiegelkräften oder Zwillings-Twister/Kosmozyklon füllen. Oder direkt eine ganz andere Engine - ganz wie du willst.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen - spiele Crystal Beasts nämlich selbst schon eine ganze Weile und die haben teilweise echt mehr auf dem Kerbholz als manche denken.


    Grüße,
    CADFAEL

  • Du spielst ohne Pendel? Außerdem würde schonmal ein Extradeck helfen.
    Rubinkarfunkel kann man übrigens mit Trümmerdrache vom Grave holen. Damit holt man sich schön einen Psyframe, Clearwing, Moonlight Blackrose, oder Blackrose. Vor allem der erste ist interessant, da er sich selbst entfernt und später in die Mainmonsterzone zurücksetzt.

  • wie ich oben schon schrieb, hab ich ab der pendelbeschwörung aufgehört.
    kenne mich also auch nicht mit pendel aus =)
    muss ich mich erst einarbeiten.
    das extra deck steht nicht da drin weil ich es kaum benutze und sind nur stapels drin ^^
    zumindest bis ich die vaianten getestet habe und wird dann editiert sobald ich ne neue deckliste habe.


    deinen tipp nehme ich gerne zu herzen und wird genauso getestet , danke =)

  • Da fällt mir noch eins ein: Wenn du verstärkt auf Xyz gehst, landen die Kristallungeheuer ja nicht in der Zauberkartenzone, sondern im Friedhof. Da kannst du sie dann mit Sonnenaufgang über Ayers Rock zurückholen und den Saphirpegasus z.B. direkt nochmal triggern. Dreimal ist definitiv zu viel, weil sie nur was bringt, wenn auch schon Crystal Beasts im Grave sind und auch nicht in der Z-/F-Zone, aber ein oder zweimal kommt die gut.


    Und mein letzter Post ist wohl ein bisschen zu lang geworden; im allgemeinen auf jeden Fall die Schildkröten, Katzen, Hamon und min. eine Drachenkönigon raus und dafür dann halt die Beschwörermönche und Superwaghalsig rein. Dann musst du auch nicht dein ganzes Deck auf den Kopf stellen. ^^

  • Probiere sonst auch mal:


    Hamon, Herr des tosenden Donners
    Nettes Bossmonster, das relativ einfach zu beschwören ist und mit immerhin 4000Atk ordentlich Randale machen kann.


    Makrokosmos/Dimensionsriss
    Deine Ungeheuer werden dadurch kaum beeinträchtigt, aber viele heute Decks sehr wohl, da sie meist sehr friedhofslastig sind.


    Horn des Phantomungeheuers
    Gute Falle, die dir mit ein wenig Timing einige zusätzliche Handkarten einbringt.


    Diamant-Direwolf
    Bringt dir deine Ungeheuer vom Feld in die Z/F-Zone und beseitigt gegnerische Monster.

  • hamon hatte ich im vorherigen build drinne und hab ich aus platzmangel nicht wieder drin.


    makro und riss beisen sich arg mit meinen freidhofskarten eher was fürs side =)


    Horn des Phantomungeheuers kann man testen aber verbaut mir die möglichkeit für überfluss, wer auf jedenfall was wenn ich überfluss ganz weg lassen =) teste ich auf jeden fall



    direwolf wird geaddet, hab ich vergessen thxx =)