Buster Deck - Wiedereinstieg

  • Nach über 10 Jahren Enthaltsamkeit hat mich die Sucht wieder gepackt ;)
    Ich habe versucht an mein damaliges Deck (Anti Dragon / Dark Paladin) wieder anzuknüpfen und bei ein zwei Testspielen ließ es sich auch recht gut spielen - leider funken mir die neuen Link Regeln etwas dazwischen.


    Was haltet ihr vom folgenden Deckaufbau? Würde mich über Tipps / Ratschläge freuen!


    Monster:
    2x Dunkler Magier
    3x Buster Blader (Buster-Klingenschwertkämpfer)
    2x Palladiumorakel Mahad
    Erfahrener Dunkler Magier
    Stab des Magiers
    Robe des Magiers
    2x Hüter des Schreins
    König des Sumpes
    3x Buster-Welpe des Zerstörungsschertkäpfers
    Zerstörungsschwert des Drachenbusters
    Zerstörungsschwert des Roboterbusters
    Zerstörungsschwert des Zauberbusters
    Finsterer Bewaffneter Drache


    Zauber:
    Wappen des Drachenzerstörers
    2x Zerstörungsschwertkämpfer-Fusion
    Karma des Zerstörungsschwertkämpfers
    2x Polymerisation
    Re-Fusionierung
    Verräterische Schwerter
    Dunkler Magischer Kreis


    Fallen:
    2x Magiernavigation
    Verteidigung des Magiers
    2x Spiegelkraft
    Feierlicher Schlag
    Fusionsreserve
    Zerstörungsschwerterinnerung
    2x Prolog des Zerstörungsschwertkämpfers
    Zerstörungsschwertblitz


    Extra Deck:
    Fusion:
    3x Buster-Klingenkämpfer der Drachenzerstörer-Schwertkämpfer
    2x Dunkler Paladin
    2x Ungeheueräugiger Pendeldrache
    Sync:
    2x Buster-Drache
    Himmelblauäugiger Silberner Drache
    Erleuchtungspaladin
    XYZ:
    Schwarzer Hochmagier


    Letztendlich besteht die Strategie darin so schnell wie möglich den Fusions Buster-Klingenkämpfer der Drachenzerstörer-Schwertkämpfer aufs Feld zu bekommen, als Backup sind paar DEF monster dabei oder die Variante auf Dunkler Magier zu gehen (incl seiner Zauber / Fallenkarten). Wenn der Gegner keine Monster hat kann mein Buster-Klingenkämpfer der Drachenzerstörer-Schwertkämpfer nicht direkt angreifen - daher als "Notlösung" den LVL9 Himmelblauäugiger Silberner Drache als Syncro.


    Ansonsten kann man durch die verschiedenen Zerstörungsschwerkämpfer Monster / Fallen und Zauber wieder Karten aus dem Deck oder Friedhof holen.


    Der Finsterer Bewaffneter Drache ist als Backup drin, da man auch recht gut steuern kann das man 3 Finsternis Monster im Friedhof hat.


    Am besten funktioniert das Deck natürlich gegen ein Drachendeck, da der Buster-Klingenkämpfer der Drachenzerstörer-Schwertkämpfer schnell mal über 10.000 ATK so bekommt.


    Den Buster-Klingenkämpfer der Zerstörungsschwertmeister hätte ich auch, ist aber schwierig Spielbar und daher ist er nicht mit Enthalten.


    Ergänzende Karten die ich gern mit rein nehmen würde, aber nicht so recht weiß was ich dafür raus nehmen soll:
    Geisterorger und Schneehase
    Wasserloch-Fallgrube
    2x Dimensionsbarriere
    Kraftvoller Virus
    Ultimative Vorsehung


    Hab auch versucht mit Pendel Monstern zu agieren, aber finde ich bisher leider nicht so die richtige Kombi - ist maximal dann wieder Magier Support. Zur verfügung zb stehen:
    Schwarzzahn-Magier, Lilatoxin-Magier, Sterndeutender Magier, Tölpeldrachen Magier, Zeitbrechender Magier, Xiangke Magier, Xiangsheng Magierin, Drachenrufer Magierm Harmonisierer Magier und Drachengruben Magier