Oberster König-Deck

  • Dies ist mein Oberster König-Deck, das fürs Spielen auf privater Ebene gedacht ist und das ich gerne bewerten lassen würde. Hier die Deckliste:


    Main Deck:


    Monster:


    2x Astrografzauberer
    2x Chronografzauberer
    3x Doppeliris-Magier
    3x Schwarzzahn-Magier
    3x Weißflügel-Magier
    3x Lilatoxin-Magier
    3x Oberster König Drachenfinstergewürm
    2x Oberster König Tor Null
    2x Oberster König Tor Unendlichkeit
    3x Sündengeist
    3x Buntäugiger Pendeldrache
    2x Oberster König Drache Buntäugig
    2x Sterndeutender Magier
    2x Zeitdeutender Magier
    1x Slifer der Himmelsdrache


    Zauber:


    2x Rangsteigerungszauber - Der Siebente
    2x Pendelruf
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verlockung der Finsternis
    3x Feueritter nachladen
    3x Stern-Pendelgraf
    2x Polymerisation
    2x Traumland


    Fallen:


    2x Zeit-Pendelgraf
    1x Spiegelkraft
    1x Oberste Wut


    Extra Deck:


    1x Oberster König Z-ARC
    1x Oberster König Drache Finstere Rebellion
    1x Oberster König Drache Glasflügel
    1x Oberster König Drache Hungergift
    1x Beelze von den diabolischen Drachen
    1x Erleuchtungspaladin
    1x PSI-Hüllenlord Omega
    1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Buntäugiger Giftdrache
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Nummer C101: Lautlose Ehre DARK
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Zeitstern-Magier


    Kurz zur Strategie des Decks: Es ist darauf ausgelegt, starke Monster vom Extra Deck zu beschwören. Für Oberster König Z-ARC helfen Astrograf und Chronograf, die durch ihren Effekt und die 4 anderen Magier Z-ARC beschwören können. Die Tore sind die Haupt-Monster für Pendelbeschwörungen. Sündengeist kann für Beelze verwendet werden, aber auch um schnell eine Defensive aufzubauen oder aber auch um die 3 Tribute für Slifer zu stellen. Slifer ist im Deck um gegnerische Empfänger und ähnliche schwache Monster durch seinen Effekt zu zerstören. Sterndeutender und Zeitdeutender sind die Ersatz-Pendelskalen. Der Rangsteigerungszauber ist dazu da, die meiner Meinung nach sehr starke Nummer C101 zu beschwören, da sie einerseits gegnerische, spezialbeschworene Monster aus dem Weg schafft, sich selbst wiederbeleben kann und einem noch einen LP-Schub gibt. Verlockung der Finsternis und Feueritter nachladen sind fürs schnelle Ziehen von neuen Karten gedacht.


    Das wäre soweit alles. Ich freue mich über jede Bewertung und jeden Verbesserungsvorschlag! :)

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Du hast die einzige Karte die Magier vernünftig spielbar macht einfach vergessen: Harmonizing Magician. Nicht nur baut der dir, wenn er von der Hand gependelt wird alleine jeden der Extradeck Kings, sondern kann auch Beelze und Ignister holen. Dafür am besten einfach die drei Odd Eyes kicken. Außerdem solltest du über Duelist Alliance nachdenken. 3 Skullcrobat sollten evtl. auch noch rein, da dieser das Deck einfach um Welten besser macht, genau wie Wisdom Eye.

  • Wenns nur um Effizienz geht würde ich die Rank up niemals spielen, außer in Decks die so verzweifelt schwach sind, dass sie den potenziellen Death Draw riskieren müssen, oder Decks die Summoner Monk spielen.
    Ark ist recht nützlich da man ihn mit Rank up holen und aufleveln kann, oder einfach so spielen kann.
    Alternativ ginge noch Number 104, welcher die LP des Gegners halbiert, eine Z/F zerstört, dem Gegner Handkarten klaut und Monstereffekte annulliert. Oder anders gesagt eines der besten Monster ever ist.