Rückkehrer, was wird gespielt, was sollte ich kaufen?

  • Hallo,


    ich habe vor vier Jahren das letzte Mal Yu-Gi-Oh gespielt und jetzt möchte ich wieder anfangen. Ich habe Hearthstone auf Legend Niveau gespielt, aber ich habe es einfach satt, dass sich Blizzard sich um die kompetitive Szene kümmert. Also habe ich aufgehört und nach einigem Überlegen ist mir sofort wieder Yugi eingefallen.



    Ich habe mir ein paar Webseiten und das etcg Forum hier angeschaut, aber ich brauche wirklich Hilfe für ein paar Sachen.

    • Was sind die besten Dueling Webseiten?
    • Welche kompetitiven Decks sind für 150-200 Euro zu haben(am liebsten mit Sidedeck und Extra Deck)?
    • Welche Staples brauch man unbedingt?

    Und die zwei wichtigsten Fragen:

    • Ist es noch wert dieses Spiel zu spielen?
    • In welchem "Zustand" befindet sich Yugi(unfaire Decks, langweilig, etc.)?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!:)

  • 1) Die Nennung von Illegalen Websides ist nicht gestattet.
    2) Würde sagen True Draco und Dinosaurier mit Superleitender Tyranno
    3) Findest du im Strategiethread.
    4 und 5) Musst du wissen. Derzeit ist so ziemlich alles unfair. Zumindest wenn man Normal Beatdown spielt.

  • Wenn du hier danach fragst, ob das Spiel langweilig, oder unfair ist, wirst du vielen über den Weg laufen, die genau das seit Jahren schreien, aber immer noch hier sind. Prinzipiell ist das Spiel nicht unfair, aber es ist deutlich schneller als z.B. Magic oder Hearthstone. Ob es langweilig ist ist auch sehr subjektiv. Viele Mirrormatches und durch die Komplexität bedingt allgemein viele Situationen zwingen dich dazu nachzudenken um die besten Plays zu finden. Wenn du das nicht langweilig findest wirst du wahrscheinlich auch das aktuelle Yugi nicht langweilig finden.
    Das Spiel an sich ist auch nicht am Sterben. Zumindest bei mir in der Gegend wird die Community immer größer und auch die Major Events sind gut besucht.


    Du hast keine Webseiten genannt, aber sehr wohl nach welchen gefragt. Daher der Hinweis, dass diese nicht lizensiert sind und daher in diesem Forum keiner Erwähnung finden.


    Magicians sind zur Zeit auch noch ein kompetitives Deck, das man relativ gut für 100-150 Euro zusammenbekommt.