Was haltet ihr von der Karte apprentice Illusion Magician ?

  • Wie oben beschrieben was haltet ihr von der Karte und ihrem Effekt ?
    Apprentice Illusion Magician , habe vor sie mir jetzt 3 mal zu zulegen , weiß einer wohl wann sie denn ca. In Europa spielbar sein wird ? Jetzt kann ich sie ja nur Advanced nutzen und nicht auf Turnieren .
    Aber denke sie sollte ein DM Deck stark verstärken . Wie seht ihr das ? :thumbsup:

  • Ist ne ganz ordentliche Karte, ermöglicht einige Kombos, aber dreimal würde ich die nicht spielen. Zweimal kann man machen.


    Pro: Vom Dunklen Magier einmal ausgegangen könnte man auf 4500 Atk pushen und so ziemlich alles platttreten, was das Meta einem so vorlegt. Zudem kann man die Karte leicht specialn, um Material für Xyz, Synchro oder Link zu haben. Und wenn man ein freies Feld vor sich hat, können 2000 Punkte Schaden mehr auch nicht schaden.


    Kontra: Alleine bringt die Karte nicht viel, Karten im Friedhof nützen dem Deck fast nichts und wenn keine Dunklen Magier mehr im Deck sind, ist die Karte schnell nutzlos.

  • Es gibt ja vieles, was sich in DarkMage spielen lässt- Robe des Magiers, Stab des Magiers, Rechte Hand des Magiers, Linke Hand des Magiers, Geheimes Dorf der Hexer, Geheimes Heiligtum der Hexer, Dunkler Magischer Kreis... Astrografzauberer wäre auch eine Idee, lässt sich relativ leicht rufen und ermöglicht eine Rang-7-Xyz mit dem Dunklen Magier. Da wären dann Nummer 11: Großes Auge, Schwarzer Hochmagier oder Schwarzer Hochmagier geeignete Ziele, wobei Schwarzer Illusionsmagier die beste Wahl wäre. Der Bursche räumt ordentlich das Feld auf und holt dir Dunkle Magier aus dem Deck.

  • Ist ne ganz ordentliche Karte, ermöglicht einige Kombos, aber dreimal würde ich die nicht spielen. Zweimal kann man machen.


    Pro: Vom Dunklen Magier einmal ausgegangen könnte man auf 4500 Atk pushen und so ziemlich alles platttreten, was das Meta einem so vorlegt. Zudem kann man die Karte leicht specialn, um Material für Xyz, Synchro oder Link zu haben. Und wenn man ein freies Feld vor sich hat, können 2000 Punkte Schaden mehr auch nicht schaden.


    Kontra: Alleine bringt die Karte nicht viel, Karten im Friedhof nützen dem Deck fast nichts und wenn keine Dunklen Magier mehr im Deck sind, ist die Karte schnell nutzlos.

    Stimmt nicht die Karte ist 3x muss in einem Dunklen magier Deck. Sie ist leicht zu beschwören vorallem mit magicans navigation was es ermöglicht einen dunklen Magier und sie aufs Feld zu rufen und dann noch einen Dunklen Magier zu searchen. Von da aus könnte man zum Beispiel einen Zauberer der dunklen Magie Spezialbeschwören. Klar greift der Effekt nicht mehr einen dunklen Magier zu searchen wenn keiner mehr im Deck ist aber das ist doch das Ziel ihn schnellstmöglich aufs Feld, die Hand oder den Friedhof zu bekommen. ( Combos mit ewiger Seele und dunkler magischer Kreis ). Und da dunkler Magier ein relativ schwaches Monster ist eignet sich AIM als hervorragende Handtrap. Davon abgesehen dass man ihren Effekt im damage step aktivieren kann das allein ist auch schon ein großer Pluspunkt da sonst nur konterfallen, Schnelleffekte die Effekte annulieren und Karten die es explizit erlauben im damage step aktiviert werden zu können. (Genaueres dazu siehe Regelheft -> damage step). Also meiner Meinung nach klar 3x spielen hat sich in meinem Dunklen Magier Deck als unverzichtbar bewiesen.


    Mfg