Hexer Deck verstärken

  • Also hallo, bin neu im Forum und weiß auch nicht ob ich jetzt am richtigen Ort schreibe aber ich probiere es mal


    Ich spiele seit ein paar Wochen wieder mit Kollegen just for fun ab und zu ein paar Runden Yugioh.


    Ich hab mir ein Hexerdeck aus ein paar Karten zusammengestellt und möchte fragen wie ich das denn noch ein wenig
    verbessern könnte. Am besten möglichst kostengünstig, da wir ja nur zum Spaß mal spielen.


    Meine Decklist:


    1x Slifer
    3x Dunkler Magier
    2x Dunkles Magier Mädchen
    1x Erfahrener Dunkler Magier
    1x Großdchild-Wache
    2x Kuriboh
    1x Kuriborhn
    1x Marshmallon
    1x Sangan
    1x Valkyre des Magiers
    1x Schweigsamer Magier Lv4
    1x Schweigsamer Magier Lv8
    1x Exodia Necross
    1x Inkarnation der Legendären Exodia
    1x Alle 5 Exodia Teile


    1x Erweiterte Dunkle Magie
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Magieartige Dimension
    1x Gold-Sarkophag
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Dunkle Brennende Magie
    1x Dunkler Brennender Angriff
    1x Detonieren
    1x Tausend Messer
    1x Vervielfachen
    1x Illusionsmagie
    1x Angriff mit Dunkler Magie
    1x Vertrag mit Exodia
    1x Geheimes Dorf der Hexer
    1x Dunkles Magisches Erbe



    1x Ersatzsoldat
    1x Auslöschen
    2x Kreis der Magier
    2x Spiegelkraft
    2x Magischer Zylinder
    1x Ewige Seele
    1x Schwerkraftbindung

  • Zu allererst: Alle Exodiakarten raus. Du brauchst ein speziell darauf ausgelegtes Deck mit viellen Ziehkarten und Sucher, wenn du sie spielen willst. In deinem Deck dagegen ist die wahrscheinlichkeit 5 Teile zu kriegen gering. Meistens wirst du sie ,,tot" ziehen.


    Silfer ebenfalls raus. 3 Tribute sind zu viel. Schweigsamer Magier lv.4/8 einmal sind zu random und auch nicht gut (da du Lv.4 vo dem 8ter brauchst um diesen überhaupt beschwören zu können, bei nur einer Kopie wird das nie was.


    Ich würde mich also Komplett auf den Dunklen Magier konzentrieren und moderne Supportkarten benutzen. Ich will jetzt nich alles aufzählen, daher schau dir einfach mal diese Seite an. Dort findest du Karten und etwas ältere Deckliste (ca. 1 Jahr alt)


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Dark_Magician_(archetype)

  • Schweigsamer Magier lv.4/8 einmal sind zu random und auch nicht gut (da du Lv.4 vo dem 8ter brauchst um diesen überhaupt beschwören zu können, bei nur einer Kopie wird das nie was.

    Kann man aber mit Schweigsamer Magier statt dem lv4 spielen, und er ist suchbar.


    Und Dorf der Hexer zwei bis drei mal.