• Ich habe erst seid kurzem wieder angefangen zu spielen und kann jeden Tipp gebrauchen.
    Danke euch schon mal :)


    Monster Karten 16 Stück
    3x Toon- Dunkler Magier
    2x Rotäugiger Tonn- Drache
    3x Der Schwarze Stein der Legende
    1x Toon- Antiker Antiebsgolem
    2x Toon- Elfenzwillinge
    2x Toon- Maskierter Hexenmeister
    2x Toon- Cyber Drache
    1x Maxx „C“
    Zauberkarten 17 Stück
    3x Toon-Königreich
    1x Kopierkatze
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    1x Comic-Hand
    3x Verlockung der Finsternis
    1x Einer für Einen
    2x Landformen
    1x Raigeki
    1x Seelenlast
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    Fallenkarten 7 Stück
    2x Toon- Aktenkoffer
    2x Toon Maske
    1x Ernste Warnung
    2x Feierlicher Schlag


    Extra Deck 8 Stück
    1x Toräugiger Leuchtfeuer- Metalldrache
    1x Dekodier- Sprecher
    2x Firewall- Drache
    1x Proxydrache
    1x Gaia- Säbel, der Blitzschatten
    Side Deck 10 Stück
    1x Toon- Cyber Drache bestellt
    1x Herbeigerufener Toonschädel bestellt
    1x Toon- Goblin Angriffstrupp
    1x Toon- Goblin Angriffstrupp
    1x Schatten- Toon
    1x Toon- Wiederhohlung
    1x Comic- Hand
    1x Kopierkatze
    2x Mystischer Raum- Taifun
    1x Buch des Mondes
    2x Raubender Goblin

  • Hi :)


    Du könntest die Toons sogar mit einer gewissen Predaplant-Engine spielen.
    Bspw.


    3x Raubpflanze Ragwurzskorpion
    1x Raubpflanze Lilienkobra
    2x Raubpflanze Kragensonnentau


    Extradeck:


    2x Chimareafflesia


    Die passende Zauberkarte dazu: 2x Fusion-Ersatz


    Das wären auch 6 weitere Ziele für die Karte "Verlockung der Finsternis" (insbesondere Raubpflanze Ragwurzskorpion oder Lilienkobra, falls er in der Starthand ist).


    Ich würde die Cyber-Drachen entfernen, aber dafür einen weiteren Toon-Elfenzwilling und Toon-Hexenmeister hinzufügen.


    Comic-Hand würde ich min. 2x, wenn nicht soagar 3x spielen. Dafür würde ich Topf der Gegensätzlichkeit entfernen. Comic-Hand wählt nicht und das gestohlene Monster kann direkt angreifen. Je nach der Stufe kannst du die gegnerische Karte anschließend bei Bedarf für eine XYZ verwenden.


    Bei den Fallen ist "Zurück an die Front" sehr empfehlenswert.
    Die Karte kann bei einer möglichen Zerstörung angekettet werden und kann zerstörte Toon-Monster im gegnerischen Zug zurückholen, bspw. kurz vor der End Phase, sodass im eigenen Zug danach sofort direkt angegriffen werden kann.
    Für die Karte könntest du Toon-Maske entfernen.


    Den Toon-Dunklen Magier würde ich 2x spielen, aber dafür den Toon-Rotdrachen 3x.


    Den Toon-Golem kannst du auch wahlweise mit Toon-Pistolendrache tauschen, da er ein Ziel für "Verlockung der Finsternis" ist und einen netten Glückseffekt hat.


    Bebende Spiegelkraft solltest du vllt im Hinterkopf behalten.



    :)

  • Zitat

    Ich würde die Cyber-Drachen entfernen, aber dafür einen weiteren Toon-Elfenzwilling und Toon-Hexenmeister hinzufügen.

    Ich würde einen im Deck lassen, damit du den neuen Chimeratech Megafleetdragon spielen kannst. Monster aus der Extrazone des Gegners zu entsorgen ist ordentlich, und du hast Sucher.

  • Und welchen Vorteil bringt ihm die Engine? Die unterstützt weder die Toons, noch spielt er Fusionskarten, die man damit suchen kann. Ganz ab davon, dass es sowieso schon nicht das konstanteste Deck ist. Wenn man eine externe Engine spielt, dann dich wohl am ehesten Red Eyes, weil das auch tatsächlich die Toons voran bringt.

  • Achja, was mir noch einfällt


    -> du solltest dreimal Bebende Spiegelkraft spielen. Verdeckt alles was dein Gegner hat und macht somit alle Monster des Gegners unbrauchbar + Block die Monsterzonen, und du kannst durch Toon-Kingdom einfach direkt angreifen. Dafür spontan raus:


    1x Cyberdrache (wie gesagt)
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Toon Mask (nicht so gut seit es Links gibt meiner Meinung nach, und eine ist immernoch suchbar)


    vielleicht noch Soul Charge raus für ne zweite Comic Hand. Soul Charge ist zwar nett, aber nicht nötig in dem Deck, da Kingdom eh fast alles schützt.

  • Und welchen Vorteil bringt ihm die Engine? Die unterstützt weder die Toons, noch spielt er Fusionskarten, die man damit suchen kann. Ganz ab davon, dass es sowieso schon nicht das konstanteste Deck ist. Wenn man eine externe Engine spielt, dann dich wohl am ehesten Red Eyes, weil das auch tatsächlich die Toons voran bringt.

    Sollte man Raubpflanze Ragwurzskorpion in der Starthand haben und der Gegner negiert den Play dazu nicht, so hat man Chimareafflesia im ersten Zug liegen. Sollte Raubpflanze Lilienkobra in der Starthand oder verbannt sein, ist die Karte tot. Welche Fusions-Karte er spielen könnte, schlug ich vor. Wie erwähnt, sind die Raubpflanzen ebenfalls Ziele für Verlockung. Man kann die Engine testen, es ist nur eine Option.


    Ich würde gerne erfahren, wie es mit dem Red-Eyes Build aussehen könnte.


    @AltariaDer Tipp mit dem Chimeratech Megafleetdragon ist gut. Dann würde ich eher min. 2x Toon-Cyber-Drache spielen.


    @Exodia1988 Du könntest sogar ein Toon-Build, die auf Cyber-Drachen und deren Extra-Deck Monster fokussiert, bauen :)
    Als Beispiel:




    3Toon-Rotauge
    2Toon-Schwarzer M
    3Toon-Elfen
    3Toon-Maskierter
    3Toon-Cyber-Drache
    3Roter Stein
    1Toon-Pistolendrache
    1Maxx "C"
    19
    3Toon-Königreich
    1Raigeki
    3Toon-Inhaltsverzeichnis
    2Comic-Hand
    2Toon-Aktenkoffer
    3Instant-Fusion
    1Landformen
    3Verlockung der Finsternis
    2Bebende Spiegelkraft
    1Kopierkatze
    21
    40
    Extradeck zusätzlich
    3Panzerdrache
    2Cyberdrache-Nova
    2Cyberdrache-Infinity
    2Chimeratech Megafleet Dragon