"Rise of the True Dragons" optimieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

"Rise of the True Dragons" optimieren?

Hallo,

ich habe das Structure-Deck "Rise of the True Dragons" dreimal zur Verfügung. Zusätzlich habe ich mir das Starter-Deck "Link Strike" gekauft. Hauptsächlich um von dort Fallen und Zauber zu nutzen.

Aktuell spiele ich folgende Karten.

Monster:
      1x Kindmodo Drache
      1x Köderdrache
      1x Weißer Nachtdrache
      1x Herold der Schöpfung
      1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
      2x Paladin von Fellgrant
      3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
      3x Drachenritter der Schöpfung
      3x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
      3x Tapferer Archendrache

Zauber:
      3x Rückkehr der Drachenherren
      3x Mystischer Raum-Taifun
      2x Inzahlungnahme
      3x Landformen
      2x Drachenschlucht
      1x Nachschubtrupp

Fallen:
      2x Ruf der Gejagten
      1x Bodenlose Fallgrube
      1x Teuflische Kette
      1x Reißender Tribut
      1x Zwangsevakuierungsgerät
      1x Spiegelkraft
      1x Oase der Drachenseelen
      1x Krug der Trägheit

Extra-Deck:
      Rotdrachen-Erzunterweltler
      Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
      Schwarzfeder-Dunkelwutdrache
      Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
      Nummer 101: Lautlose Ehre ARK

Haupt-Strategie ist, den Fellgrant-Drache und irgendwann danach den Archendrache in den Friedhof zu bekommen. Dann mit Archendrache den Fellgrant-Drache wieder raus und mit seinem Effekt direkt ein Monster verbannen. Wenn Fellgrant ein Monster zerstört dann Archendrache aus dem Friedhof zurück auf's Spielfeld, ...
      Die anderen Karten sollen die Idee nur unterstützen und mit den Stufe 4 Monstern kann ich ggf. eine Spezial- oder XYZ-Beschwörung hinbekommen.

Leider klappt das gefühlt in 50% der Fälle eben nicht so wie geplant. Zum Beispiel über etliche Spielzüge keine Drachenschlucht auf dem Feld und nur starke Karten auf der Hand --> komplett handlungsunfähig.

Hat jemand Tipps? Viel Geld wollte ich erstmal nicht ausgeben. Habe ja noch einige Karten aus den vorhandenen Decks auf Vorrat...
      Die Handlungsunfähigkeit kommt wohl von den vielen langsamen Karten.
      Tapferer Archendrache und Himmlischer Drachenherr Fellgrant sollen aus dem Friedhof funktionieren, deshalb reichen die einmal. Besser ist es Paladin von Fellgrant dreimal zu spielen, der sucht die zuvor genannten. Um den Paladin zu bekommen solltest du Verstärkung für die Armee spielen.
      Weiterhin ist Törichtes Begräbnis gut um Drachenherr Fellgrant in den Friedhof zu bekommen oder den Archendrache, der aber so sein Effekt nicht aktivieren kann. Nachschubtrupp ist auch unsinnig, da die nur Verlust bringt. Außerdem gibt bessere Karten als MST aber die sind nicht billiger.
      Köderdrache ist an sich ein vernünftiges Monster.
      Ansonsten mal im Bereich Blauäugig umsehen, dort ist sicherlich Support.

Ist erstmal ein Anfang, hoffe das hilft.
      Das Extra Deck hat zu wenig Platz :flenn:
      Die Handlungsunfähigkeit kommt wohl von den vielen langsamen Karten.
      Tapferer Archendrache und Himmlischer Drachenherr Fellgrant sollen aus dem Friedhof funktionieren, deshalb reichen die einmal.
      Fake News

auf jedenfall sind Drachenheinheitmonster Pficht, weil du auf Crystalwing kommst, Ravine eh spiellst und CW immer zurückholen kannst. Außerdem: Drachenhschrein rein + Dragon Spirit of White. Dracheneinheit Waffe Leyvathen ermöglicht nette Spielereien mit Paladin und kannn man 2mal spielen. Amorphage Goliath ist auch einfach brutal, wenn du ihn im Gegnerischen zug mit Arkbrave zurückholt.

3x Call/Back to the Front sind ebenfalls Plficht, Fellgrant/Arkbrave im gegnerischen Zug holen und ihre Beschwörugseffekte ist auch sehr nett:

Also:

2x Fellgrant
      2-3x Arkbrave
      2x Leyvathen
      1x Amorphage Goltiath
      1x Dragon Spirit of White
      3x Paladin of Fellgrant
      3x DE Dux
      1x DE Phalanx

2x Ravine
      3x Terra
      2-3x Dragon Shrine
      2-3 Trade In
      1x Foolish
      3x Return of the Dragon Lords
      1x RotA

3x Call
      3x Back to the Front

2x Crystalwing
      2-3x Variyama
      1x Dae Gearg
      1x Stardust Spark
      1x Psyframelord Omega
      1x Nummer 38
      1x Fellgrant
      1x Galaxy-Eyes Dark Matter Dragon-Packet

so in etwa, rest einfach mit Staples auffüllen.

MfG

Mein Tauschthread

Posting © [Altaria] 2017. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.