• Moin, in dem Spoiler zu Spirit Warriors wurden ja die Magibullets/Magical Musketeers ein wenig gehypet. Gibt leider noch keinen Thread für die und wollt mal fragen wies um die steht? Wie sind die so im OCG? Haben die Zukunftspotenzial im TCG?

  • Einfach mal im OCG-Bereich umschauen. In den letzten Wochen konnte man das Deck immer mal wieder sehen. Aber halt eher so viel, wie man im Zoo-Format Invoked gesehen hat.


    Zusammenfassung:
    Es ist ok, aber kann mit dem Powerlevel des Full Force Spyrals(bei uns wird bis London bspw. noch der Trigate Magician fehlen) nicht konstant mithalten. Es toppen zwar noch vereinzelte, aber naja.


    Ansich teste ich es aber auch. Wobei das eher daran liegt dass ich deren Story und Play Interaction mag. Problem ist halt, dass man bei einer verlorenen Normalbeschwörung schon halb verloren hat. Zudem sind Double Summon -1 welche man im Mid Game spürt(Wenn Das Magical Musketeer Monster gestorben ist macht es kein +-0 sondern -1. Also ein Win More, da man ja das Grundproblem hat). Hab zwar schon Brilliant + Seraphinite getestet, wobei ich da auch noch nich ganz überzeugt bin, da es halt Garnets in übemaß enthält.


    Außerdem mag das Deck nicht, wenn man massig Monster zieht. Hab schon bedacht eine etwas slowere Version mit Card Of Demise zu spielen, leider gehen dann die HK flöten.

  • @Deckcreator16 Hast du schon eine Deckliste parat? Wenn ich im OCG rumgucke seh ich *surprise* meistens nur Spyrals oder die Magibullet-Listen ähneln sich nur teilweise im Themenkartenanteil und Strike + Desires. Mal geht was auf Instant Fusion, mal auf mehr Drawpower. Ich hab echt KEINE AHNUNG wo ich anfangen soll... ^^

  • @Deckcreator16 Hast du schon eine Deckliste parat? Wenn ich im OCG rumgucke seh ich *surprise* meistens nur Spyrals oder die Magibullet-Listen ähneln sich nur teilweise im Themenkartenanteil und Strike + Desires. Mal geht was auf Instant Fusion, mal auf mehr Drawpower. Ich hab echt KEINE AHNUNG wo ich anfangen soll... ^^

    Ich müsste mal kramen. So wirklich auf einen Build kann ich mich aber nicht einigen, da ich einfach noch nicht die Zeit bekam, Magibullet im Detail zu testen(zu viele andere Themendecks kamen dazwischen). Spontan würde ich aber folgendes vorschlagen:



    Ansonsten poppen inzwischen wieder andere Ideen auf, wie z.b. Photon Lead, da man sie als Quick Spell auch im gegn. Turn nutzen kann, was einem aber nur selten was bringt, da die Monster meist schon kaputt sind, bevor sie triggern und sie wie viele andere Karten einfach -1 sind. Oder man spielt es mit Zefra. Seit die Scales in der ZF-Zone sind, ist das relativ gut, man kann übermäßig viele Monster auf der Starthand pendeln, hat viel Search und noch mehr Negation(YZ/Zefra-Counter Trap). Leider fehlt nun nur Denglong und ist so ein Mix aus Pendel/Nicht-Pendel brickiger.