Superstarke Samurai - Hybrid und noch mehr Spaß

  • Ich weiß Superstarke Samurai (SHS) sind nicht sonderlich kompetitiv...
    aber hier ist meine Liste (Brickwahrscheinlichkeit ca. 50%):
    SHS Großer Benkei 1x Ich weiß auch nicht.. brickt aber er gehört halt dazu und man sagt nicht nein zu 3.5K DEF

    SHS Großer Waraji 3x Gratis specialn klingt doch gut

    SHS Flötenspieler 3x Einfach nur gut.. Zweiteffekt ist unbezahlbar.. leider beide once per turn ;(
    SHS Seelenbrecher 3x Search ist A und O.. außerdem ist piercing manchmal von Nöten
    SHS Magnet 3x Goblindbergh ist toll, also warum nicht im eigenen Archetyp haben

    SHS Waage 3x Recyclet, schützt die Umwelt

    SHS Trompeter 3x Gratis specialn.. naja mit Folgen
    SHS Kampfball 3x Guter Effekt, aber situativ

    SHS General Jade 3x Scale, Stufenanpassung .. ein Relikt vom Beginn der SHS, da mit einem Trompeter direkt Susanowo

    SHS General Koralle 2x Scale, zwei Angriffe .. wenn ich schon bricke, dann halt Gambling mit dem Monstereffekt

    SHS Trommel 2x Wiederbelebung, schnell genug durch Hybrid

    SHS Seelenfriedensstifter 1x Cycling, sucht nicht nur - bringt auch auf´s Feld- Benkei lässt grüßen

    SHS Helfer 1x Bringt etwas Aufrichtigkeit ins Deck, außerdem guter Zweiteffekt

    SHS Faust 1x Und, wie stehst du zu einem Schnelleffekt in der Battlephase (und Autorecycling) ?


    Und jetzt etwas Konsistenz aka Engine Abusement Hybridisierung




    Metallfose-Goldfahrer 3x Jetzt sind sechs 1Scales da

    Metallfose-Volflamme 2x
    Metallfose-Stahlen 2x Jetzt auch sechs 8Scales

    Metallfose-Konter 3x Was sonst

    Metallfose-Fusion 1x Mehr braucht man nicht


    Und jetzt für die Würze:



    Künstlerzauberer Hütchenspieler 2x Meistens umsonst zu beschwören - Futter für Missus Strahler oder Utopia

    Spirituelle verräterische Schwerter 1x Hatte ein Exemplar da, außerdem kein Angreifen 4 U

    Effektverschleierin 1x Habe keine Handtraps

    Flinke Vogelscheuche 1x s. Effektverschleierin


    Und jetzt das Wichtigste, mit dem ich unzufrieden bin aka das Extra Deck:


    1x Utopia für 1x Utopia der Blitz


    1x Schwer gepanzerter Zug Eisenwolf Ein Namenungetüm aber wer weiß wann man das nächste mal direkt angreifen will, außerdem Search ist nice

    1x Metallfose-Mithrillium Erwies sich stärker als Alkahest

    1x Metallfose-Crimsonit Braucht man spätestens dann, wenn man Fusion auf der Starthand hat

    2x SHS-Oger Shutendoji aka Backrow weg

    2x SHS Schleichninja Ich komme wieder

    1x SHS Ninja Sarutobi The Burning MST - Fun Fact: Der Burn hat mir mal den Sieg geholt

    1x SHS-Zentaur Kyubi Läuft gegen Decks wie D/D/D zur Höchstform auf- Notiz: Bei sechs gegnerischen spezialbeschworenen Monstern und Missus Strahler hat man 8.6K DEF zur Verfügung <3

    2x SHS-Kriegsherr Susanowo Wer keine Zauber oder Fallen der klaut sich welche

    1x SHS Dampfzugkönig Nennt sich zu Recht "Superstark"

    1x Missus Strahler Es gibt wenige Link Monster zur Zeit.. ohne geht nicht


    Wenn jemand noch praktische Karten hierzu weiß, immer her damit.

  • Kleiner Hinweis : Decklisten gehören in den Deckratingbereich, nicht in den Bereich für Zhemendecjs Threads. Hab das daher mal verschoben.

  • Ganz weit oben auf der Liste der Kandidaten steht schon mal Denko Sekka. Das Mädel verhindert, das der Gegner Zauber/Fallen setzt oder gesetzte Zauber/Fallen aktiviert, wenn du keine gesetzt hast. Nächster Tipp: Maschinenduplizierung. Dadurch kannst du quasi Instant Dekodier-Sprecher holen. Sind ja viele passende Viecher drin.


    Eiserner Ruf ist auch nett. Fürs Extra-Deck rate ich zu Getrieberiese X.


    Und was die Metallfosen angeht... Schmeiß Konter raus, pack Kombination rein. Vertrau mir, ich rocke das Feld schon lange mit den Metallfosen. Aber vergiss den ersten Effekt von Kombination. Der dient nur zur Verwirrung der Spieler, damit die die Karte gleich wegschmeißen ohne zu erkennen, was für ein irrer Sucher die ist. Beispiel:


    1 Metallfose als Pendel, 1 Kombi gesetzt: Metallfose zerstört Kombi, sucht eine weitere Kombi und durch Kombi noch ein Metallfose. Pendelscale fertig. Der neue Metallfose zerstört die neue Kombi, sucht noch eine Metallfose raus und setzt eine Fusion. Dann kann man pendelbeschwören und sich so vielleicht ein Fusionsmaterial vom Extradeck einpendeln und schon ist Mithrilium da.

  • Du hast dir die Karten nie auch nur durchgelesen, oder?


    Dupe brickt nicht nur so, sondern macht deine Bossmonster nutzlos, Eiserner Ruf ist nicht nur etwas zu situativ, sondern macht auch noch deine Bossmonster nutzlos und was die Metalfoes angeht, Kombi bekommst du ebenfalls nicht aus dem Friedhof und damit ist sie in diesem Deck nutlos, da sie deine Bossmonster nutzlos macht.


    (Bzw. je nach Build sogar fast alle Monster.)


    Und wenn du mit Metalfoe das Feld schon so lange rockst, wieso weißt du dann nichtmal, dass sie nur offene Karten schießen dürfen und du deswegen nicht einfach Combi setzt und sofort schießt?


    Also bitte, nur posten, wenn man sich zumindest minimal informiert hat.

  • Wenn du nur hier bist, um Leute zusammenzuscheißen, kannst du doch auch woandershin gehen...


    Das mit den Metallfosen wusste ich nicht. Ich hab die so kennengelernt und das auch selbst immer so gemacht. Hat niemals jemand was gesagt, nichtmal auf Turnieren. Danke für die Info.


    Dann muss man halt Märchenschweif - Schnee spielen. Die schmeißt alles aus dem Friedhof raus, was man da nicht braucht.

  • Würdest du nicht regelmäßig solche Aktionen bringen, wäre ich auch bedeutend höflicher.


    Dass du deine Karten kennenlernst, indem du sie nie liest und dann dadurch auch noch auf Turnieren schummelst spricht auch nicht gerade für dich. Erneut: Lies doch erstmal die Karten, bevor du damit spielst, oder Kommentare darüber abgibst.


    Dann wäre dieser Absatz nämlich auch unnötig: Wie soll er Snow denn aufs Feld bekommen? Indem er den, für dieses Deck immens wichtigen, Normal verbraucht? Und was soll er machen, wenn er nur eine Spell/Trap im Grave hat und schon alle seine Karten nicht mehr funktionieren? Seine halbe Hand, oder wichtige Karten aus dem Friedhof verbannen nur um schlechte Zauber und Fallen zu spielen?

  • Würdest du nicht regelmäßig solche Aktionen bringen, wäre ich auch bedeutend höflicher.


    Dass du deine Karten kennenlernst, indem du sie nie liest und dann dadurch auch noch auf Turnieren schummelst spricht auch nicht gerade für dich. Erneut: Lies doch erstmal die Karten, bevor du damit spielst, oder Kommentare darüber abgibst.


    Dann wäre dieser Absatz nämlich auch unnötig: Wie soll er Snow denn aufs Feld bekommen? Indem er den, für dieses Deck immens wichtigen, Normal verbraucht? Und was soll er machen, wenn er nur eine Spell/Trap im Grave hat und schon alle seine Karten nicht mehr funktionieren? Seine halbe Hand, oder wichtige Karten aus dem Friedhof verbannen nur um schlechte Zauber und Fallen zu spielen?

    Du tust so, als würde ich hier rumrennen und alles in Schutt und Asche legen. Ja, manchmal mache ich mal Fehler. Passiert. Aber wenn es dich so stört: Bitte. Dann lass ich es eben bleiben und suche mir ein Forum, wo man nicht aus allen Richtungen zusammengeschissen wird.