ABC Buster vs skill drain - Kette auflösen

  • Hi,
    habe mal eine Frage zu folgender kette:
    Im Spielzug meines Gegners aktiviere ich den ersten effekt von meinem Dragon Buster und Ziele auf seine verdeckte Zauber fallen Karte.(kg1)
    Er kettet diese an (Kräfte rauben, kg2). Darauf hin aktiviere ich den zweiten effekt von abc drachenbuster und biete ihn als tribut an und beschwöre a b und c.
    Da ich einen hangar aktiv auf dem Feld habe und die Kette sich von hinten auflöst geht doch zunächst meine beschwörung durch und ich darf die Monster specialn.
    Das sollte doch den hangar triggern und mich ein Monster ausrüsten lassen, geschieht das erst nach Auflösung der aktuellen Kette oder unmittelbar während Auflösung?
    Wenn ich ein Monster jetzt mit C ausrüste und es von falleneffekten des Gegners unberührt ist, hat mein Monster noch seinen effekt selbst wenn skill drain aktiv wird oder nicht ?
    Dann procct skilldrain und negiert die effekte meiner restlichen Monster.
    Was passiert mit dem effekt von Abc drachen Buster? er ist nicht mehr auf dem Feld also negiert skill drain ihn nicht und skill drain wird in Kettenglied 1 verbannt oder?



    Danke im voraus
    MfG

  • Da ich einen hangar aktiv auf dem Feld habe und die Kette sich von hinten auflöst geht doch zunächst meine beschwörung durch und ich darf die Monster specialn.

    Was hat der Hangar mit dem Durchführen grundlegenden Spielregeln zu tun?


    Ansonsten stimmt das so schon fast. Nur, dass man, wie du schon richtig gesagt hast nicht in bestehende Ketten eingreifen darf und daher erst am Ende der Kette alle neu getroffenen Trigger in einer neuen Kette aktiviert werden.


    Skilldrain negiert nur die Effekte von Monstern auf dem Feld, kann Buster also nicht mehr negieren und wird verbannt. Dann kann eine neue Kette beginnen.