Hi habe ein paar Fragen wegen Regeln.

  • -Warum kann Mezuki Revendread Slayer nicht wiederbeleben?
    -Warum geht Call of the Haunted nicht auf Slayer wenn er im Friedhof liegt?
    -Warum kann ich Stardust Dragon der im Friedhof liegt nicht als Ritual Tribut anbieten für Slayer?
    -Wann kann ich genau Reherkunft der Venschrecken aktivieren? Wenn ein Monster beschworen wird Normal Summon oder sobald der Gegner seine Drawphase einleitet?
    -Ultra Polymerization müssen die Lv der 2 Monster denen des Fusions Monster entsprechen?


    Dann allgemein wann werden Fallenkarten ausgelößt timing mäßig? oder bei was nicht z.B


    Sry für die ganzen Fragen war ca: 10 Jahre aus der Szene raus und möchte bald wieder spielen also gegen echte Menschen.
    Würde mich echt freuen wenn mir jemand alle Fragen beantworten/erklären kann. :)

  • Bitte Fragen die sich auf unlizensierte Plattformen beziehen hier nicht stellen.
    Warum X und Y bei Programmen Z nicht geht, kannst du am besten in deren Foren fragen, da wird dir hier auch keiner helfen können.


    Beziehen sich denn alle Fragen auf Alpaka, oder nur die erste?

  • Alpaka? was ist das?
    Die Fragen sind auch allgemeint gemeint habe sehr lange kein Yugioh mehr gespielt ca: 10 Jahre und jetzt seit kurzem dieses --- gefunden.
    Laut Karten Text müsste ja manches gehen außer ich verstehe etwas falsch...

  • Alpaka dient hier als Bezeichnung für nicht lizenzierte Programme. Das von dir genannte fällt übrigens darunter.


    Spontan kann ich dir aber nur eine deiner Fragen beantworten. Für das Vandread Ritul darfst du aus deinem Friedhof nur Zombies nutzen. Bei den Monstern vom Feld sollte das egal sein. Sternenstaubdrache ist allerdings ein Drache.

  • Alpaka = jegliches unlizensierte Programm dessen Nennung irgendwie zu rechtlichen Problemen des Betreibers der Seite führen könnte.


    Jenes genannte Stück Software befindet sich noch in der Entwicklungsphase und daher können natürlich noch Bugs auftreten.


    Zu konkreten Regelfragen kannst du dich in den Regelbereich begeben oder mir sonst auch ne PN schreiben.


  • Kann wohl auch von nem Mod verschoben werden.


    Zu 2.
    Der Slayer muss vorher korrekt beschworen worden sein (Ritualbeschworen) damit er aus dem Grave Spezialbeschworen werden kann. Genauso verhält es sich auch miten Extradeck-Monstern oder diesen, die diese Einschränkung im Effekttext haben (Muss erst als SS beschworen werden indem du...)


    Zu 4.
    Könntest du auf den Draw (also nachdem er gezogen hat) oder auch in der Standbyphase aktivieren.


    Zu 5.
    Nein, die Fusionsmaterialien müssen aber eben die richtigen sein. Dh die Karte beschränkt sich auf Fusionsbeschwörungen mit 2 Materialien.