firewall drache

  • Das hat im einzelnen etwas mit der Funktionsweise der von dir genannten Karten zu tun, nicht damit, dass es Triggereffekte sind.

    Zitat

    If the effect of an Effect Monster is activated in the same chain as the effect of "Evolzar Dolkka", the effect of "Evolzar Dolkka" can be activated once again in the same chain. Also, an "Evolzar Dolkka" that activated its effect cannot activate its effect once again in response to the activation of its own effect.

    Ansonsten aktivieren sich auch sämtliche non-optionalen Triggereffekte mehrfach, nachdem die Kette aufgelöst wurde. Beispiele hierfür sind Lose 1 Turn, Dark Room of Nightmare, Blast Asmodian, Cyber Summon Blaster usw.

  • In welcher Funktionsweise unterscheiden sie sich denn? Wo dran genau erkenne ich denn deiner Meinung nach, welche öfter und welche nur einmal aktiviert werden können?


    Verstehe zwar nicht was Dolkka jetzt damit zutun hat, da er keinen Triggereffekt hat, aber ok.


    Dann ist also die Aussage von Aven im verlinkten Thread auch gänzlich falsch, da er ja auch meinte Triggereffekte aktivieren sich nur einmal, egal wie oft etwas passiert ist, meinst du?

  • Dann ist also die Aussage von Aven im verlinkten Thread auch gänzlich falsch, da er ja auch meinte Triggereffekte aktivieren sich nur einmal, egal wie oft etwas passiert ist, meinst du?

    Ich bin kein Freund davon, wenn man meine Aussagen verfremdet.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Pacifis, the Phantasm City aktiviert sich nur einmal. Es ist nur wichtig, dass etwas passiert ist, was den Trigger auslöst und nicht, wie oft etwas passiert ist.

    Ich habe nichts verfremdet. Oder bezog sich der zweite Satz nur auf die Phantasm City? Wenn ja, und sich Triggereffekte wirklich mehrmals aktivieren können, woran erkennt man einen Unterschied zu Trigger, die sich nur einmal aktivieren können?

  • Ich habe nichts verfremdet. Oder bezog sich der zweite Satz nur auf die Phantasm City? Wenn ja, und sich Triggereffekte wirklich mehrmals aktivieren können, woran erkennt man einen Unterschied zu Trigger, die sich nur einmal aktivieren können?

    Ja, das war nur auf Pacifis bezogen.


    Dark Room of Nightmare kann sich ja mehrfach aktivieren, das stimmt. Pacifis kann das nicht. Ich muss aber ehrlich zugeben, ich weiß nicht, was davon jetzt die Regel und was die Ausnahme ist. Bei YGO klappt es sehr oft, Karte X auf Karte Y zu übertragen. Allerdings auch teilweise nicht, auch wenn die Texte dann identisch sind.


    Das kann dann einmal schlechter TCG-Text sein (auch PSCT), oder, dass die Karte einfach anders funktionieren soll. Ich habe selbst vor Jahren mal wegen einer Karte nachgefragt und die Antwort bekommen, dass die Karte wirklich so, wie sie funktioniert, funktionieren soll, auch wenn es komplett gegen den PSCT bzw. die Spielmechaniken geht (wobei heutzutage auch wieder eine andere Antwort im Internet rumgeistert, aber nunja...).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Jein, denn die Materialien müssen genau 4 ergeben und Firewall Dragon kann entweder als 1 oder 4 Materialien verwendet werden. Du kannst dann also nicht irgendein Monster+Firewall Dragon für einen anderen Firewall Dragon weglegen, sondern es müsste ein Link-3 Monster sein.