Rechte Hand des Magiers

  • Hallo ich verstehe den letzten Teil des Textes nicht ganz:


    Annulliere den Effekt der erstenZauberkarte oder des ersten Zaubereffekts deines Gegners, die oder der in jedem Spielzugaufgelöst wird, solange du ein Monster vom Typ Hexerkontrollierst, und falls du dies tust oder falls sie oder er keinen Effekt hatte, zerstöre die Karte

    Zerstört sie sich selber oder wird die Karte zerstört, die keinen Effekt hatte?

  • Der letzte Satz deutet darauf hin, dass die Karte des Gegners auch zerstört wird, wenn sie durch eine andere Karte vorher annulliert wurde oder der Effekt keine Auswirkungen hätte. (Bspw. der Gegner aktiviert Raigeki und du kettest Nageldecke an -> Raigeki würde trotzdem durch die Rechte Hand zerstört werden.)

  • Hey nochmal ne Frage
    Folgende Situation:
    Ich habe Rechte Hand aktiviert, dazu offen Ewige Seele und dunkler magischer Kreis. Ich habe sonst kein Monster auf dem Feld.
    Der Gegner aktiviert Mystischen Raum Taifun und wählt den Kreis. Nun Kette ich Ewige Seele an und beschwöre den Schwarzen Magier.


    Zur Frage:
    Anuliert jetzt der Effekt von Rechte Hand des Magier den Effekt von Mystischen Raumtaifun, da nun ein Hexer Monster auf dem Feld ist?