Deck Bau mit wenig Material

  • Guten Abend Leute


    ich habe eine allgemeine Frage ...
    ich besitze schon ein paar Structure Decks zb. Das dinosmasher, Fellgrant und ein Paar Blue Eyes Karten aus den Decks
    Ich wollte mir schon oft ein DIsplay kaufen weiß aber nicht welches da ich mich mit der Meta nicht auskenne
    und für welches Deck ich support kaufen sollte
    Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helft .
    Wäre auch nicht abgeneigt ein ganz anderes Deck zu bauen


    In diesem Sinne danke im vorraus
    LG Nayuni :)

  • Also ein reguläres Display zu kaufen und darauf hoffen, dass man daraus ein Deck bauen kann ist Schwachsinn. Man kann aus keinem Display sich ein Deck bauen, was sonst auch minus für Konami wäre. Die Leute, die stehts Meta Decks spielen, holen sich entweder die Karten einzeln ran auf dem TCG Market oder schaffen sich 10-20 Displays ran um die nötigen Karten ziehen zu können. Wenn man viel Glück hat, bekommt man die Karten die man braucht aus einem Display 1x, was aber schon sehr großes Glück wäre. Derzeit ist ein sehr günstiges und starkes Meta Deck die "Pendel Magier". Es gibt zu denen auch ein Display [Klick mich] welches ziemlich günstig ist (45€) und man zieht eigentlich das Main Deck zu mind. 80% daraus. Den Rest tauscht / kauft man sich dann dazu, was aber in keinstem Fall 10€ überschreiten sollte, da die nicht vorhandenen Karten in dem Set es weites gehend auch als Commons gibt.


    Ansonsten, wenn du so etwas wie z.B. Spyral spielen möchtest (jetzt Meta durch SPYRAL Double Helix), wäre es auf jeden Fall schlauer und günstiger sich die Karten einzeln zu kaufen, aber du wirst da bei solch einem Deck mit Extra Deck schon um die 200-300€ rechnen müssen.


    Ich hoffe ich konnte dich (und vielleicht auch ein paar andere) soweit aufklären zu dem Thema. Falls noch fragen offen sein sollten, dann schreibe sie hier hinein und ich beantworte sie. Man muss im übrigen nicht immer Meta spielen um zu gewinnen, denn auch Rogue Decks können durchaus oft Siege einbringen und machen dazu noch mehr Spaß als ein Meta Deck, aber das kommt darauf an, was du gerne spielen würdest.


    MfG DarkNeos :muh: