Ihr und das Tradingcard-Game

  • Hallo und Servus zusammen.


    Dies hier ist jetzt kein Thread, wo es um Karten selbst geht, Turniere, Tauschen usw.
    Sondern hier geht es mal um eure persönliche Meinung zum Kartenspiel.
    Wie seit ihr dazu gekommen?
    Wie lange spielt ihr schon?
    Habt ihr aufgehört? Wenn ja wieso?
    Wie war bisher eure Zeit hier auf etcg.de ?


    Also ich selbst spielte Yugioh seit 2003. Also als es raus gekommen ist. Damals gab es noch keine richtigen Decks, da alles mehr oder weniger zusammengewürfelt war. Damals haben sich auch erst eigentliche Decks entwickeln müßen.
    Dazu gekommen bin ich durch den Anime. Okay am Anfang war er mehr oder weniger unlogisch. Thema "Feldpowerbonus" oder Monster rufen ohne Tribut und es gab nur die Fusion. War schon irgendwie lustig damals.
    Als Yugioh in Deutschland ankam war ich 15. Also eigentlich gutes Alter :D
    So richtig aktiv gespielt habe ich es bis 2012. Ich hatte zu Spitzenzeiten 10 Spielbare Decks. Meine besten Decks waren:
    Exodia
    Drachen
    X-Säbel
    Schwarzflügel
    Burner Deck
    Deck Zerstörungsdeck
    Ewig Infernal

    Vor allem mit den Drachendeck und X-Säbeldeck habe ich auf kleineren Turnieren in Pocking immer mitgespielt. Auch wenn ich nicht weit gekommen bin, so habe ich aus Spaß gespielt. Weil genau das war ich eben. Ein Spieler aus Spaß. Einen Turniersieg wollte ich nie erreichen :D
    Aber ab 2012, damals war ich 24, habe ich eine Pause eingelegt. Ein paar Jahre habe ich pausiert. Dann wollte ich wieder einsteigen. Habe aber dann gesehen, dass einige Karten erschienen sind, wo ich auf einmal mich gar nicht mehr ausgekannt habe. Hinzu kam dann auch noch die Pendelbeschwörung.
    Ich habe festgestellt, dass ich Yugioh gar nicht mehr verstehe. Es wurde für mich zu kompliziert. Meine ganzen Decks und meine Karten habe ich verkauft. Letztes Jahr dachte ich mir, ich probier es dennoch nochmal.
    Habe nur ein paar Karten noch und ein Tech Genus Deck. Aber bei mir ist das Feuer aus. Außerdem bin ich jetzt 29 Jahre alt. Würde ich auf Turnieren mitspielen, so würde ich gegen Leute spielen, die halb so alt sind wie ich. Da habe ich irgendwie ein Problem damit.


    Hier auf etcg bin ich seit 11 Jahren. So lange war ich noch nie auf einer Seite angemeldet :D


    Aber ich denke ich fühle mich zu alt für das schöne Tradingcard-Game. Außerdem fehlt mir das Geld, dass ich da wieder voll einsteige und auch die Zeit dann wieder mitzuspielen auf Turnieren oder mich allgemein mit Leuten zu treffen.
    Die Zeit vor allem hier war aber schön. Das Forum hier gehört zu den besten Foren wo ich je war. Danke an die Moderatoren und Admis für die super Arbeit.


    Danke :daumen:



    Ps. Sollte dieser Thread hier "falsch platziert" sein, dann bitte verschiebt ihn wenn es geht.