Und mal wieder der Chaos MAX Drache...

  • Es wird wohl fast jeder hier kennen doch es ist mal wieder der Chaos MAX Drache, der so
    viele Fragen aufwirft wie ein 4 Jähriges Kind das nicht weiß wie es Fahrrad ohne
    Stützräder fahren soll..

    Der Effekt besagt ja, dass er von Karteneffekten nicht ins target genommen werden kann, noch davon zerstört werden kann.
    Doch wenn mein Gegner nun Karten wie "Blitzeinschlag" , "Raigeki" , oder "Dunkle Brennende Magie" oder "Dunkler Brennender Angriff" aktiviert, funktioniert dies oder würde
    der MAX Drache dies überleben? :doh:

    Gruß
    Euer Rindras :ssj:

  • Also erstmal: Normale Schriftgröße reicht wirklich aus.


    Dann zu deiner Frage:


    Wie auch das vierjährige Kind (wie fahre ich Fahrrad ohne Stützräder?) hast du nur eine Frage (kann ich eine Karte, die nicht gewählt und nicht zerstört werden kann zerstören?)


    Und nein, man kann eine Karte, die nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann nicht durch Karteneffekte zerstören.

  • Die Frage kann sich stellen, durch die deutsche Formulierung „Kann weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch diese zerstört werden". Betrachtet man zum Beispiel die englische Version, erkennt man direkt, dass Blauäugiger Chaos-MAX-Drache nicht von Effekten gewählt und nicht von Karteneffekten zerstört werden kann, nicht etwa nur von jenen wählenden nicht zerstört wird.

  • danke euch für diese schnelle und hilfreiche Antwort die im übrigen auch meinen nervenden nicht einsichtigen Kollegen dazu gebracht hat dies endlich zu erkennen.
    Doch bleibt noch eine zweite Frage zum Thema Götterkarten..


    Wenn man einer der 3 Götter wiederbelebt, muss er nach dem Spielzug wieder zurück auf's Freidhof.
    Ist dies eine Regel oder ein Effekt?

  • Wenn man einer der 3 Götter wiederbelebt, muss er nach dem Spielzug wieder zurück auf's Freidhof.
    Ist dies eine Regel oder ein Effekt?

    Das ganze ist ein Effekt. Eine Regel wäre es, wenn es alle Monster betreffen würde.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Effekttext von Obelisk und Slifer: Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, wird sie während der End Phase auf den Friedhof gelegt. Effekttext von Dimensionswächter: Es kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Da Legen nicht gleich Zerstören ist, hilft das also nicht.