Pendulum Magician in Depth Fragen

  • Morgen Leute,
    habe mir am Freitag auch mal das doch recht komplexe deck Pendulum Magician zugelegt und einen Haufen Fragen angesammelt damit ich nicht gefühlt 20 Threads öffnen muss, daher entschuldigt die größe.
    Hoffe ihr könnt sie mit mir beantworten



    1. Kann man mit Ghost ashe auf wirre Augen reagieren ? Der Zweite Effekt besagt dass ich meiner hand eine Karte hinzufüge womit die bedingung von Ghost ashe erfüllt wäre. Da es sich jedoch um permanente zauberkarten handelt bei den Pendel scales und diese in einem späteren kettenglied noch geschossen werden könnten ist es ja nicht zwingend gewährleistet dass ich mir zum Zeitpunkt der Auflösung von wirre Augen wirklich eine Karte der Hand hinzufügen darf, daher meine Frage.



    2. Kann ich Zeit-Pendelgraf auch ohne Magier zu kontrollieren auch einfach so aufdecken um vom schutzeffekt zu profitieren? (Natürlich lag sie schon eine runde)



    3. Wenn die Effekte meiner Pendelmonster annulliert werden wandern diese ja auf den Friedhof. Bei Karten wie feierlicher Schlag steht jedoch annulliere und zerstöre. Wenn die Karte also erneut zerstört wird und der Effekt den er nutzen wollte nicht once per Turn ist triggert dieser im Friedhof doch erneut oder ? Das betrifft ja fast alle Karten in dem Deck, mit Ausnahme der künstlerkumpel harmonzing und wisdom eye..



    4. Kann ich mit Schwarzzahn Magier sich selbst spezialbeschwören wenn er auf dem Friedhof kommt, auch wenn kein anderes target dort liegt?



    5. Kann ich mit Schwarzzahn Magier einen gestrikten Zeitstern Magier im Friedhof beschwören?



    6. Wenn ich 2 Doppeliris Magier Pendeleffekte auf mein Monster anwende um den Kampfschaden den das Ziel gegen Monster verursacht zu verdoppeln, vervierfache ich diesen dann oder verdreifache ich ihn letztendlich? Bei ATK Boosts steht ja meist der Zusatz Grund atk oder eben nur Atk dabei, da das hier nicht der Fall ist gehe ich eigentlich von x4 am Ende aus, bin aber nicht sicher.



    7. Wenn ich mit dem Effekt von Harmonisierer Magierin ein Monster spezialbeschwöre dessen Effekte negiert sind und dieses auf den Friedhof gelangt oder sogar verbannt wird (wenn es das Feld verlässt) triggern sich dort ja keine Friedhof Effekte oder?



    8. Die Auflösung von Triggereffekten die innerhalb einer Kette entstehen werden ja erst nach der eigentlichen Kette aufgelöst und bilden eine neue Kette. Meines Wissens geschieht das in der Reihenfolge:
    Meine Pflicht Effekte > Gegners Pflicht Effekte > Meine optionalen Effekte > Gegners optionalen Effekte
    Insofern muss doch jedesmal wenn ich mit den internen Effekten meiner Magier oder wirre Augen eine Karte schieße und in der neuen Kette danach Stern pendelgraf schon offen liegt und noch nicht genutzt wurde dieser CL1 sein(vorrausgesetzt ich bin zugspieler), da es ein Pflicht Effekt ist, bevor ich Karten wie doppeliris/schwarzzahn/astro anketten darf oder?



    Ab hier beginnen Fragen die mich aufgrund von x-beliebiger drittanbietersoftware aufkamen.



    9. Im Programm werde ich direkt nach Aktivierung einer Pendelscale gefragt, ob ich mit wavering eyes drauf reagieren möchte. Wenn es sich nicht um Trigger handelt gibt man aber doch die Priorität Karten zu aktivieren an den Gegner ab, somit müsste dieser im Falle eines gesetzten mst/zyklon/twister doch zuerst darauf reagieren können oder nicht?



    10. Die Kette mit astrografzauberer und Wirre Augen dürfte jedem bekannt sein, man schießt seine scales sucht sich astro und nachdem wirre Augen aufgelöst ist und die Zerstör-effekte der geschossenen scales triggern kann man astro anketten. Wenn astro beschworen wurde kann man eines der in dem Spielzug zerstörten Monster wählen und eine andere Kopie davon aus dem Deck auf die Hand nehmen. In angesprochener drittanbietersoftware dessen Name ich nicht nennen werde, wo ich aber relativ sicher bin dass das ruling identisch mit unserem ist, ist es jedoch so, dass ich selbst wenn ich 2 unterschiedlich scales mit Friedhof triggern mit wirre Augen schieße mit Astro nur die Kopie auf die Hand nehmen darf, an die er direkt angekettet wurde.
    Sprich ich schieße Doppeliris und schwarzzahn, Stern pendelgraf ist CL1, doppeliris CL2, Schwarzzahn CL3 und astro CL4, dann kann ich mir durch astro nur einen schwarzzahn Magier vom Deck hinzufügen und keinen doppeliris. Ist das richtig oder falsch, mit Begründung bitte



    Vielen Dank an alle geduldigen Leser und für jede Antwort
    mfG :)

  • 2. Ja, steht ja keine Aktivierungsbedingung drauf.


    3. Sie landen nicht auf dem Friedhof weil ihre Effekte annulliert werden sondern wenn die beschwörung annulliert wird, ansonsten gehen sie aufs extra Deck bei Zerstörung. Ja sie können mehrmals zerstört werden und falls nicht once per Turn mehrmals pro spielzug Triggern


    4. Ja


    10. Ist doch dann egal, da du die Kette bauen kannst wie du möchtest. Davon abgesehen das sie gleichzeitig zerstört werden und du sowieso beide als Ziel nehmen sollen könntest, kannst du ja auch einfach dein Wunsch Monster als Kettenglied 3 anstatt 2 machen, da astrograf Kettenglied 4 ist wird dieser ohnehin durch gehen


    Da ich bei den restlichen Fragen unsicher bin oder diese nicht ausführlich genug begründen könnte warte besser auf eine Antwort von wem anders


    mfg
    Mister

  • Hi


    1. Selbst wenn nur 1 Karte in den Pendelzonen liegt, kann man Wavering Eyes mit Ash Blossom ("ghost ashe" existiert nicht) annullieren. Der Text von Wavering Eyes beinhaltet einen Effekt, der Karten vom Deck auf die Hand befördert, also kann die Karte durch Ash Blossom annulliert werden.


    5. Nein, alle Monster, die ursprünglich im Extra Deck waren, müssen zuerst erfolgreich beschworen werden, bevor man sie durch andere Effekte wiederbeleben kann.


    6. Du kannst Doppeliris nicht zweimal auf das selbe Monster anwenden. Der Schaden wird ja schon verdoppelt, der zweite Doppeliris würde nichts bewirken, also kann man den Effekt nicht nutzen (vergleichbar mit Doppeliris im ersten Zug, das geht ja auch nicht, weil der Effekt nichts macht)


    7. Der Effekt wird nur annulliert, solange das Monster auf dem Feld ist. Bzw wenn ein Effekt auf dem Feld aktiviert wird, ist er annulliert, selbst wenn das Monster das Feld verlässt, bevor der Effekt aufgelöst wird.
    Wenn du z.B. den Zeit-Pendelgraf nutzt, um Schwarzzahn zu zerstören, kannst du danach dessen Effekt aktivieren, um einen Finsternis Hexer vom Friedhof zu beschwören.


    8. Stern-Pendelgraf muss Kettenglied 1 sein, da dieser nicht optional ist, das stimmt. Deine Magier sind dann Kettenglied 2 aufwärts.


    9. Dein Gegner darf zuerst auf die Aktivierung der Karte in der Pendelzone reagieren. Falls er dies nicht will/kann, dann wirst du gefragt, ob du reagieren möchtest.