Grosses US-Ligaturnier Embrach 17.1.04

  • Hi
    Gestern Samstag, 17.1.04 haben wir in Embrach ein Ligaturnier veranstaltet. Hier ein kleiner Bericht dieses Turniers.


    Format US, 5 Runden BOT Swiss, anschliessend Top8.


    Nun ich wurde überrascht und überrannt. Es haben sich 63 Spieler für das Turnier eingeschrieben. Dies waren für den Raum und auch für mich etwas gar viele. Meine Stimme ist Heute nicht die Beste, aber zum Glück könnt ihr den Bericht ja lesen und müsst mich nicht anhören.


    Es wurden viele verschiedene Decks gespielt und das Alter der Spieler war zwischen 6 und 35 Jahren. Ich habe viele harte Matches gesehen und bei vielen Matches waren die Ergebnisse sehr knapp. Leider wurden wieder einigen Spielern Karten oder gar Decks gestohlen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Turnieren nie einen Spieler erwische, der stiehlt. Der letzte der erwischt wurde (anlässlich des American Fighter2) wurde die Polizei gerufen und der Spieler ist offiziell für alle Yugioh-Anlässe für die nächsten 5! Jahre gesperrt worden. Nun gut, wieder zum gestrigen Turnier. Wir haben die 5 Runden überstanden, mit einer Verpflegungspause die einiges an Nerven gekostet hat. Ich jedenfall musste von meinen "Winter-Reserven" zerren, da irgendwer wiedereinmal mein Schinken-Käse-Toast geschnappt hatte (wenn ich diesen erwischt hätte .........). Zum Glück habe ich ja noch einen kleinen Vorrat. Eine gewisse Gruppe aus "Schwyz" hat mich sehr überrascht. Alle drei Spieler (Gruppe um "Evangelium") hat es fertig gebracht in die letzten 4 zu kommen. Kopliment. So nun möchte ich das Schlussklassament präsentieren:


    1. Sebastian Bürgler (Evangelium)
    2. Basil Bürgler (sein Bruder, oder war das andersrum?)
    3. Chao Hämmig (the Wichting, neu La......)
    4. Michael Zwyssig (war 1. nach den 5 Runden)
    5. Flavio Lorenzetti (Konfuzius)
    6. Alexander Myers
    7. Julian Oswald
    8. Steven Straubhaar
    9. Shen Hämmig (Meddling Mage)
    10. Amir Aouinet (CH-Meister)
    11. Giovanni Rolli
    12. Philippe Maurer (Spammer Asuka)
    13. Baskim Katipi
    14. Riku Grauwiler (Yaky)
    15. Luis Navarro
    16. Kevin Gugger (Future-King junior)
    17. Mario Ernst
    18. Chirin Schuppisser
    19. Amar Mesic (Genglix, neu ??? , bist halt gleichwohl nicht..)
    20. Marco Catenazzi (Satoshi oder so was)
    21. Alex Eppisser
    22. Marco Barnetta (Trinit0)
    23. Michel Mascheretti (Calmy Rey)
    24. Robin Krebser
    25. Danilo Gerber
    26. Michael Schweizer
    27. Ralph Kaufmann
    28. Oli Kettiger (Oliware, spielt sonst besser!)
    29. Patrick Mast
    30. Josip Cujan
    im Ganzen waren 63 Spieler klassiert.


    Ich selber kann ja leider nicht an den Turnieren teilnehmen, ich lasse es mir aber nicht nehmen, gleich nach dem Turnier gegen den Sieger ein Duell auszutragen. Ich habe das Duell gegen den Sieger "Evangelium" gewonnen (2:1) Also passt auf in Winterthur, dort werde ich auch mitspielen.


    + Tops:
    + die vielen Teilnehmer
    + die "Schwyzer"-Gruppe um Evangelium
    + Chao, der eigentlich immer konstant die Top 3 schafft)
    + Asuka, der zum Glück nicht so viel redet wie er schreibt


    - Flops:
    - sehr laut - muss mir ein Megaphon besorgen
    - Diebe
    - das mässige Abschneiden der Embracher
    - Ordnung


    Gesamteindruck: sehr gut! Ich werde in den nächsten Tagen mit den "News aus Embrach" auf Euch zukommen. Da werdet ihr erfahren was ab Februar neu in Embrach und Umgebung (Winterthur, Zürich) los ist. Nur eine kurze Kostprobe: Neu -> Verein -> Meisterschaft Jahres-Race Single-Eu, Single-US, und eine Jahresmeisterschaft für Teams. Rankings und Awards, ja es wird heiss in Embrach!


    Vielen Dank


    René Gugger

  • Zitat

    9. Shen Hämmig (Meddling Mage)


    WTF?! t.t
    Naja, me hatte wie die 3 vor mir 12 Punkte (loose gegen Dark Paladin, N/C), warum gibt es sowas wie Oppenents Score...? Und der Chao, der hat gepennt, und der Eva zuschnell gespielt, denn bei Dark Hole legte er zuerst den Dimenson Dragon in den Yard, und plötzlich kam er wieder, keine 2 Sec. ging es und Jinzo kam, das nennt man doch ned Responsezeit? -_-" -> Me wird in nächster Zeit mal judgen, wenns recht ist... ;)


    Sonst hat mich erstaunt das der Flaff mit seinem Fun Deck, indem ca. 5 Staple fehlen, den 5. gemacht hat... O.O


    hth~Shen


    Und Das anti Shen (Zombie) Deck, mit Bottemless Trap Hole, GAF, etc. kann nix :P Das in Uster war nur Glück...


  • Me fand das Turnier ganz gut, war manchmal leider ein bisel chaotisch aber sonst sehr gelungen.
    Me hatte das mal wieder ned Last Turn gerunnt, obwohl viele das erwartet hätten. Me hat im Semifinale gg. Maha's Lightdec. geloost, hätte konzentierter spielen sollen (kommt davon wenn ein Hasu wie ich in der Nacht zu viel Liam macht... nevermind, in Winti wird's besser ;)


    Zitat

    Vielen Dank


    René Gugger


    Wir danken dir :))


    Take care
    Chao

  • War witzig wie immer :wink: (ausser das Baskim die fressmaschine meinen Butterbrezel weggeschnappt hat)
    Sonst eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit 19 den nach einem Monat hatte ich fast vergessen wie man YGO spielt (habe mit Burial Gegners Grave unsicher gemacht etc :freak:
    Deck post ich nicht da es langweilig ist (Marionette mit ElmaExo im Side :zzz: ) für Winthertur probier ich auch mal Zombie :klopf:


    Rene


    Ich kann mich nicht erinnern wo ich über Amir gelästert hab (hab ich ja Gestern schon gesagt) Es stimmt das ich gesagt hab das in Embrach 15 gute Spieler anwesend sind und der rest ist Kinderkacke IMO :klopf: (überzeug mich vom Gegenteil wenn du willst) Naja wenn es doch so rübergekommen ist dann entschuldigung ich weiss das du verletzlich bist wenn es um Embracher geht ;)



    Turnierbericht kommt villeicht später (villeicht)


    Tops:


    -Die billige Bäckerei in Embrach (Genter oder so)
    -Viele Spieler
    -Kevin der uns seine Geometrie kenntnisse Preisgab
    -Wiedersehn mit Marc und Co.
    -Renes Frau die denn "Boostertrick" auch kennt :eek:
    -Chao ned erster :klopf:
    -Die Siegerdecks
    -Yaky und Asuka die mir Karten ausgeliehen hatten


    Flops:


    -Die unfreundliche Frau im Cafe Treff ( :doh: )
    -Meine viel zu strenge Mutter

    Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.


    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.


    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.


  • ich habe nie gegen chao gespielt, das war mein bruder, ausserdem macht dem DD dragon dark hole nix und als chao DD Dragon durch RoD killen wollte, hatte mein bruder den DD dragon schon für jinzogeopfrt und dann wäre es fies gewesen, wenn der zug nochmals zurückgespult worden wäre.....naja, chao wurde ja dritter, muss ja auch mal ein anderer gewinnen.


    zum turnier:


    Pro's:
    - konnte viele gute karten tauschen, kaufen
    - man sah einige leute aus dem forum
    - durfte/musste gegen einige gute spieler antreten, z.b. amir, flaff, gravy-boy, mein bruder ;)
    - durfte gegen rene spielen (habe übrigens 1:2 geloost......)
    - ich hab das turnier gewonnen *LOL*


    con's:
    - ein paar nervige kiddies, die 2x Reborn und 3x Dark hole im deck hatten...
    - war n bissl laut
    - die lange reise vom kanton schwyz nach embrach....


    cya eva

  • der dd dragon hat mir einige siege gebracht, owohl ich den nur kurz vorm turnier ins deck gemacht hatte, und das mehr aus spass... aber jetzt wird der sicher drin bleiben, wo er mir so gute dienste erwiesen hat ^.^


    pros:
    -hatte mal wieder viel glück XD
    -geile duelle
    -gute karten erworben (dd, bounder, matter transporter usw.)
    -nette leute getroffen
    -wurde zweiter :D
    -schwyzer so gut abgeschnitten
    -lol-ige funmatches
    -hab alle karten für mein elma-marionette-fun-deck gekriegt


    cons:
    -lautstärke (musik ist laut gut, aber gebrabbel nicht XD)
    -frecher bahn-angestellter
    -ca 2 stündige fahrt von schwyz nach embrach (und dann auch noch teuer!)



    möp~maha

  • gratuliere dem sieger und seinem bruder zum erfolg.
    wurde auch mal zeit die hämming-siegesserie zu durchbrechen :-)


    gratuliere rené zum erfolgreichen saisonstart 2004.


    me konnte leider nicht kommen. sind von turi nach thun eingeladen worden, um am geburtstagsturnier von sven teilzunehmen.


    mit den berner "black-sleeve's" alex, nikola und lukas sind
    wir in thun eingelaufen.


    beim durch turi hervorragend organisierten turnier haben wir den einheimischen ganz schön eingeheizt.


    hier die rangliste der top 6:


    1. me - keyless-viertelacht
    2. sven (das geburtstagskind)
    3. alex (black sleeve 1)
    4. kevin ka
    5. lukas (black sleeve 2)
    6. nikola (black sleeve 3)


    wollte sven zuerst den turniersieg überlassen, da er aber im halbfinale kevin geschlagen hat, konnte ich nicht anders als ihn ebenfalls zu besiegen - niemand schlägt 2 kammi's hintereinander.


    +
    gute organisation
    preise
    wetter
    berner dominanz (sorry turi)


    -
    das "splitter-turnier" von raven, dass dann doch nicht
    stattfand (ist doch nicht so einfach events zu organisieren, nicht war sascha)


    passt auf in winterthur - die sleeve's sind unterwegs -
    aber leider fangen an diesem wochenende die sportferien an -
    und wir sind alles skifahrer - also vielleicht habt ihr noch eine gnadenfrist :daumen:

  • Wollte René auch nochmal fur das Turnier danken.
    War cool.
    Habe mit meinem Dämonen-Prestigedeck ziemlich auf die Kappe bekommen aber es ging auch mehr ums Spîel selbst.
    Seltsam war das plötzlich so viele Spieler mit Dämonendecks auffahren :evil:


    Pros:
    -Die Zürcher werden immer besser
    -Die Schwyzer sind hammer Topdecker
    -Spannendes Duell gegen Lorenz
    -Viele Spieler
    -Die Hammerleistung von Alex (DarkPaladin27)


    Contras:
    -Kiddies die nie die Klappe halten wenn René was verkündet
    -Die tragische Leistung der LoxPG (3./5./9./14.)
    -Die nochtragischere Leistung der Züri Connection.
    -Das einer der BürglerBrüder den andern nicht in Ruhe spielen lassen kann ohne ihn vollzuquatschen (Weiss nicht welcher denn es fällt mir schwer euch Rotschöpfe auseinanderzuhalten)
    -Die Fähigkeit von René konsentriert zuzuhören
    ("Schreibs an die Tafel" ist bei uns schon zum geflügelten Wort geworden)
    -Die herablassende Art von vielen guten Spielern (Es ist ein Spiel Kinder merkt euch das)


    Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen das Amar mich nach dem Turner übelst auseinandergenommen hat.
    Nur um üble Gerüchte er sei ein schlechterer Spieler als ich Noob (ich glaube so war der Wortlaut) aus dem Weg zu räumen.

  • Oliware


    Ne der Wortlaut war mehr so voller Stolz :klopf:
    Bzw willst du ihnen nicht veraten in vielen Zügen du verloren hast????

    Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.


    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.


    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

  • Zitat

    HasuLiam?


    HaSu: Gegenteil von GoSu [GoSu= (Fanatischer) extrem guter ProGamer, jmd. dem das Spiel wichtig als sein eigenes Leben ist.]
    Liam: "Vorarbeit machender", jmd. der das Grundgerüst, Grundstein o.ä. legt; Tinker~ Bastler, designer, Erfinder; Bei PC Games (bsp. WC3) der Vorgrammierer, kann sowohl als Nomen als auch als Verb benutzt werden.


    Zitat

    Bzw willst du ihnen nicht veraten in vielen Zügen du verloren hast????


    Spielt das eine Rolle?


    Take care
    Chao


    e/:
    PS:

    Zitat

    -Die tragische Leistung der LoxPG (3./5./9./14.)

    Wir sind schliesslich auch nur Menschen :rolleyes:

  • amar
    Das ich mit meinem Dämonen-Prestige gegen ein LastTurn-First Turn keine Chance hab war wohl klar oder?
    Ich bin kein Freund von 1. Turn Kills weil es meiner Meinung nach den Spielspass killt.
    Lies mal die Contras oben. Genau das hab ich gemeint mit der grosskotzigen Einstellung gewisser Spieler und der Grund warum ich mir überlege nur noch Turniere zu organisieren anstatt zu spielen.

  • oli


    Ok.Du hast recht,sie killlen den spielspass,deswegen werde ich es nur als Fun Deck benutzen denn mir geht es echt nur um spass und kein wenig um Erfolg.Bzw hat Rene auch über mich gelästert "er kommt ja fast nie die Top 8" hmmmm......muss man den dass um Fun am spiel zu haben??
    Nein deshalb spiel ich auch Amazoness,Marionette etc...


    Nach dem Turnier musste ich gegen dich mit Last Turn antreten den ich will nicht noch mehr auf die Mütze :cain:
    Du bist kein Noob,Du bist ein Gosu :D

    Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.


    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.


    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

  • amar
    Schon Okey. Ich hab Yaki schon gesagt das ich spannende Duelle sowieso einem Sieg vorziehe.
    Es ist nur, sobald man Turniere organisiert haben die Kids das Gefühl man müsse automatisch unbesiegbar sein.


    Was zur hölle ist ein Gosu??? :eek:

  • [quote]Original von Crystal_Method


    Bzw hat Rene auch über mich gelästert "er kommt ja fast nie die Top 8" hmmmm......muss man den dass um Fun am spiel zu haben??
    [quote]


    Hallo Amar, Du hast mich wohl doch nicht richtig verstanden:
    - Du hast einige male über Amir als CH-Meister hingezogen
    - Du hast gesagt, dass in Embrach sowieso nur 15 gute Spieler da sind, der Rest nur so dumme Kiddies.


    Also, habe ich Dir zur Antwort gegeben, Du solltest etwas aufpassen, was Du und wie du etwas schreibst, denn Du bist selten bis nie in den Top8.


    Du bist am Samstag 19.ter geworden. Dies ist ja gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass 63 Spieler da waren und Du ja nicht gerade mit dem besten Deck spielst. Aber wenn Du schreibst, dass so oder so nur 15 gute Spieler da sind, der Rest dumme Kinder - Was bist Du dann, als 19.ter???


    Kleiner Tip -> erst überlegen, dann schreiben. Dies ist überhaupt nicht böse gemeint, und wir haben immer grosse Freude wenn unsere Nachbarn aus Kloten in Embrach erscheinen.


    bis zum nächsten Mal.
    Gruss
    René

  • Zitat

    Original von Future-King
    geile sig -> aber etwas gross!


    Gruss
    René


    dito, bzw. kawaii =D


    Pardon 4 Spam, konnt's ned verkneifen :rolleyes: