Einen Besuch in der Kombohölle

  • Diskussion zum Artikel Einen Besuch in der Kombohölle:

    Zitat
    Vor etwas mehr als zwei Wochen wurde die neuste Liste der limitierten und verbotenen Karten releast, welche unser Format auf ein Neues komplett umstößt. Einen kleinen Auszug hattet ihr schon letzte Woche in Misterfirstbloods Banned List Analyse [URL:https://www.etcg.de/yugioh/articles.php?id=1740], weshalb ich mir heute gedacht habe, dass wir einen etwas tieferen Blick hinter vereinzelten Karten im kommenden Format werfen sollten, die man im Auge behalten sollte. Und so viel sei gesagt, der…
  • Ich denke mal, dass zunächst kaum Leute wirklich Uni-Zombie und Shiranui-Solitär spielen werden. In Eldlich wäre das interessant, aber das Deck finde ich aktuell nicht so stark. Uni-Zombie war im letzten Format ganz gut, aber er wäre viel besser gewesen, wenn das Abwerfen bei ihm Kosten wären.


    Auf die Bardiche sowie den PK-Support freue ich mich sehr. Aktuell dümpel ich aber nur mit nem halben Deck rum, da mir noch 1 Talent und Forbidden Drop fehlen. Die wären hilfreich gegen Draguns.


    Dragun finde ich richtig nervig. Ich würde unglaublich gerne Superpoly spielen, aber das geht ja nicht bei jedem Deck. Die Karte nervt mich am meisten aktuell. Auf Edo Pro spielt den wohl jeder zweite und das nervt sehr. Auf Locals auch schon wegen Dragun ein Match verloren, weil ich gegen Mermail mein Gozen-Match nicht rechtzeitig umgedreht habe. Ich habe in dem Moment Halqi erwartet, aber der kam dann nicht, sondern die Anakonda. Man muss jetzt auch immer zuerst seine anderen Hand traps nutzen und später erst Veiler/Imp, falls anakonda kommt. Ash geht ja leider nicht auf die.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Dieser Artikel zeigt mal wieder extrem gut, dass Konami gar kein Interesse daran hatte Halqifibrax aus der Meta zu bannen! Man möchte diese recht neue Karte halt imer noch verkaufen und der Jetsynchron und O-lion Ban waren nur dazu da um viele laute Stimmen die den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben verstummen zu lassen.


    Klar die Kombo hat wahrscheinlich etwas an Konstanz eingebüßt aber wirklich geändert hat sich eigentlich nur die Art und Weiße wie man schlussendlich doch das gleiche Spielt.


    Und der Dragoon war in der Art und Weiße ein riesen Fehler!