Embrach: Vereinsgründung und vieles mehr!

  • Guten Tag


    Ich möchte hiermit einige wichtige Neuigkeiten aus Embrach, Schweiz verkünden:


    TCGpro - Embrach:
    TCGpro so heisst der neue Verein welcher morgen Freitag in Embrach gegründet wird. Wir freuen uns, vielen Spielern neu eine TCGpro-Meisterschaft anbieten zu können. Wie läuft dies ab?


    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft kann gegen einen jährlichen Unkostenbeitrag von Fr. 10.- beantragt werden. Der Vorstand entscheidet über eine Aufnahme. (Formular)


    Meisterschaft:
    Es werden folgende Jahres wertungen durchgeführt:


    - Single EU
    - Single US
    - Team Battle


    Es wird für jede Kategorie viele Turniere geben, bei welchen die Vereinsmitglieder Punkte sammeln können. Somit werden Rankings über das Jahr geführt und am Ende des Jahres werden die Sieger fette Preise erhalten. Natürlich werden die Turniere nicht nur in Embrach durchgeführt. Nach Absprache mit Remo Mori werde die Turniere in Winterthur auch zu diesen Wertungen gehören. Mit Oli (Jackpot, Zürich) werde ich auch noch Gespräche führen, damit wir zukünftige Turniere in Zürich auch zur Vereinswertung zählen können.


    Zu den Team-Battle kann ich soviel sagen, dass sich Teams aus mindestens 3 Spielern, aber höchstens 5 Spielern anmelden können. An den Team-Turnieren werden dann 3 Spieler gegen 3 andere Spieler eines andern Teams Spielen (etwa 5 Runden, dann Top4 oder Top8). So wird es auch kaum möglich sein dass Teams gegeneinander Unentschieden spielen. Ein Team besteht ein Jahr und es können nur neue Spieler eingesetzt werden, welche noch in keinem andern Team gespielt haben.


    Turniere TCGpro: Wir werden in Embrach pro Monat ein grösseres Turnier (Gemeindehaus oder Kirchgemeindehaus Platz für ca. 120 Spieler) und noch ein kleineres Turnier im Cafe Treff (50 Plätze) veranstalten. An den grösseren Turnieren wird anschliessend an das Einzelspieler-Turnier noch ein Team-Turnier stattfinden. Dazu kommen weitere Turnier in Winterthur (Remo Mori) und hoffentlich viele auch in Zürich (Oli) dazu.


    Spieler welche nicht im Verein TCGpro Mitglied sind, können natürlich auch an diesen Turnieren mitmachen, aber sie werde nicht in der Jahres-Meisterschaft und auch nicht in der TCG-Rangliste (Ranking) mitgeführt.


    An diesem Samstag werden die verschiedenen Formulare wie Statuten, Anmeldung und Wettkampfreglemente sowie auch die Anmeldungsformulare für Teams vorliegen und können Vorort ausgefüllt werden.


    Das 1. Turnier, welches zur TCG-Meisterschaft zählen wird, ist das Turnier am 31.1.04 in Winterthur (unbedingt anmelden http://www.remori.ch unter Turniere). Somit werden wir bereits Anfangs Februar für die nächsten Turniere eine Club-Rangliste zur Verfügung haben. Wir wünschen viel Glück.


    Weitere Details und die ersten Turnierdaten können wir Euch am Samstag in der Liga Embrach (Cafe Treff) liefern und wir werden Anfangs Woche auch hier im Forum (unseerem Heim-Forum :klatsch:) posten, danke.


    Gruss
    René Gugger

  • Zitat

    Original von seraphim
    was ist mit spieler transfer unterm jahr geht das?



    Ja so etwa wie in der Bundesliga "Vreneli wechselt für 3.2 Mil von brrr zu trrrrr" ne also ich denke mal das dies ne kranke vorstellung ist

    Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.


    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.


    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

  • hei, rené, klingt ja richtig cool aber für mich wäre das zu viel aufwand, weil ich in aargau wohne und ich kenne michnirgends aus in zürich ausser embrach aber ich werde mal schauen. gibts irgendwie dann nen preis für den, der am meisten punkte in den turnier gesammelt hat ende jahr oder habe ich da was falhsc verstanden?

  • Zitat

    Original von Spider-Man
    hei, rené, klingt ja richtig cool aber für mich wäre das zu viel aufwand, weil ich in aargau wohne und ich kenne michnirgends aus in zürich ausser embrach aber ich werde mal schauen. gibts irgendwie dann nen preis für den, der am meisten punkte in den turnier gesammelt hat ende jahr oder habe ich da was falhsc verstanden?


    warum zuviel aufwand? ich komme ebenfalls aus dem schönen, wunderbaren und heiligen aargau :cain:

  • cool, ich kenne mich in winterthur oder zürich niergends aus ausser in embrach und ich glaube kazum das meine eltern mich dort irgenwo hin fahren wollen, wie ich sehe spielst du ein us-deck, giobt es bei euch in suhr ein laden wo ihr booster kaufen könnt? bei uns gibts da nichts :heul:

  • Zitat

    Original von Spider-Man
    cool, ich kenne mich in winterthur oder zürich niergends aus ausser in embrach und ich glaube kazum das meine eltern mich dort irgenwo hin fahren wollen, wie ich sehe spielst du ein us-deck, giobt es bei euch in suhr ein laden wo ihr booster kaufen könnt? bei uns gibts da nichts :heul:


    naja manchmal hat es bei diversen kiosks metal raiders...
    in aarau hat es auch ein paar läden (comic shop der sau teurer ist und die spielstatt die nur deutsche verkaufte aber nicht so teuer)!


    greetz yaky

  • seraphim
    Nob sorry Transfers unter dem Jahr sind nicht möglich. Erst nach der Vereinsmeisterschaft darf gewechselt werden.


    Spidy
    Wenn du mir sagst wann du nach Zürich in den Laden kommen willst können wir organisieren das dich jemand abhohlt. No Problem.
    Schick mir ne PN


    Yaky
    Urg nimm das Av weg. :OO:


    Go 4 it
    Oli

  • Zitat

    Original von Spider-Man
    hei, rené, klingt ja richtig cool aber für mich wäre das zu viel aufwand, weil ich in aargau wohne und ich kenne michnirgends aus in zürich ausser embrach aber ich werde mal schauen. gibts irgendwie dann nen preis für den, der am meisten punkte in den turnier gesammelt hat ende jahr oder habe ich da was falhsc verstanden?



    Ich komme auch aus dem Kanton Aargau! :bier: