• 4xZubat
    3xGolbat
    4xCrobat
    3xCleffa
    1xPichu
    1xElekid
    2xGrimer
    2xMuk
    4xElm
    4xBand
    4xDouble Gust
    4xPokemon Händler
    2xZeitmaschine
    4xBill
    2xBreeder
    2xBreeder Fields
    1xBallon beere
    13xHanf Energy
    1xPaint Smeargle (tech) :ssj: :p
    Mein Deck ist so zusagen ein ATTACK Deck lauter Crobats.Muk für die blöden Kings und Crobat zu verwirren und Paint Smeargle für Steelix und Kingdra. :baby:
    bewertet es. :p
    mfg Murkrow

  • Zitat

    Original von Murkrow
    Ja kann ned so sein weil der Gegner hatt eh ein Baby vorne was soll ich da machen? ?(


    Dann spielt man im Normalfall den Double Gust.
    Oder man vertraut halt seinem Glück.
    Aber echt, 3 Breeder sind gut, du kannst schon jenes ein bisschen "burnen", bevor du es dann killst. ;)


    ~tcg-priest


  • LOL...
    Pichu + Elekid + Muk => Best comber I've ever seen man!


    Pokemon: Kein Murkrow! Espeon und Dark Gengar killen dich ÜBELST. Dann fehlt noch ein SI Jigglypuff und Tyrogue!
    - 1 Elekid
    - 1 Pichu
    - 1 Crobat
    + 1 Tyrogue
    + 1 SI Jigglypuff
    + 2 Murkrow


    Energy: =/
    - 1 Grass Energy
    + 3 Darkness Energy


    Trainer: o_O muss ma viel feilen...
    - 2 Breederfields
    - 2 Breeder (Was bringt Dir ein Bat in Runde 2? Golbat ist besser!)
    - 1 Time Capsule (1 reicht völlig aus!)


    Du wirst den Tip eh nicht annehmen, aber versuchen kann man's. Ich spiele Crobat/Murkrow/Muk schon sehr lange (Schon seit vor den Worlds). Das Deck killt Donphan/Slowking, Dark Feraligatr/Slowking, alles was Slowking spielt,...


    Hier meine Liste (Wollte sie eigentlich nicht posten, Jan)


    4 Zubat
    3 Golbat
    3 Crobat
    3 Cleffa
    2 Grimer
    2 Muk
    2 Murkrow
    1 Tyrogue
    1 Smeargle
    1 Jigglypuff


    12 Grass Energy
    3 Darkness Energy


    4 Professor Elm
    4 Bill
    4 Pokemon Trader
    4 Double Gust
    3 Gold Berry
    2 Focus Band
    1 Time Capsule
    1 Lucky Stadium
    1 Balloon Berry


    So sieht meins aus. Ich rate Dir wirklich, spiel Murkrow, dann kannst du Kings mit Jiggly rausholen und sie EASY locken. Und du hast was gegen Psycho.


    -~ Rolf

  • Rambo kene Ahnung
    Freak thx für einen Tipp aber ich hab mal so rum gefragt und siehe bei den Nationals kene Espeon und Dark Gengar bei den kleinen ausser eins oda so wegen dem hab ich ohne Mukrow gespielt Kings only 3 und Steelix genug hab aber easy gewonnen im Semi-Finale musste ich gegen 3Steelix und einem Scherox spielen das hatt mit kene Probleme gemacht
    @all mein Deck sieht scheisse aus aber ist ned :P

  • Golbat hat Auto-Poison, mit dem kannst du zB gegen Steelix mehr anfangen!


    Miguel...es waren viele Steelix da? Na also, hätte sich Murkrow gelohnt! Erst dem Steelix ne andere Farbe verpassen (zB Psycho) dann kann er dich nicht mehr angreifen (Resistenz) und Feint Attack geht durch die Metals...


    => Murkrow spielen !!!

  • Achja, man sollte in jedem Modified Deck vermeiden, Breeder zu spielen (Außer in Ampharos, aber da ist er ja eine Key-Card), denn wer kriegt schon eine Stage 1 und Breeder gleichzeitig auf die Hand? Und nach nem Elm (/Capsule) darfste eh nemmer Breedern..


    => Golbat spielen !!!

  • Zitat

    Original von Hakuryu
    Meinetwegen bekommst du den Breeder, aber was ist, wenn die Slowkings ihn nicht durchlassen? ;)


    Das ist kein Argument.. nach dem Prinzip spielt man am besten sowieso mit höchstens 10 Trainern für den Anfang, die anderen nehmen ja eh nur Platz ein, weil sie nicht durch die Slowkings kommen...

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • Zitat

    Original von Mr.Mime


    Das ist kein Argument.. nach dem Prinzip spielt man am besten sowieso mit höchstens 10 Trainern für den Anfang, die anderen nehmen ja eh nur Platz ein, weil sie nicht durch die Slowkings kommen...


    Nein... Golbat ist eine tragende Rolle im Spiel. Bekommt man sein Crobat nicht raus, ist das Spiel gelaufen. Allerdings kann man auch mal einen Elm verlieren, aber da ist das Spiel noch nicht gelaufen. Bekommst du keinen Breeder durch, kannst du alles vergessen, oder mit Zubat alle Pokémon vergiften =/

  • Zitat

    Original von Rambo
    Eeek,Bill,bald Oaks Research und Duplica
    damit kann man einen Breeder locker bekommen


    Toll! Und was ist wenn du kein Crobat hast? Achja, Research ist wenn ich das mal so sagen darf, wirklich overrated. Ich habe das Teil gestern gespielt und es hat wirklich nur Nachteile gebracht...5 Karten ziehen kommt scheiße, wenn man ne Energy braucht, keine Zeit, und kein Draw Power!


    Und Slowking ist sowieso ein Problem. Krieg mal dein Grimer entwickelt in Runde 2! Das ist garnicht so einfach mit 2-2 (Wer's schon gespielt, weiß was ich mein), deswegen wären 3-2 eh besser.


    => Golbat spielen. Wer meint man müsse Breeder spielen, soll gute Argumente bringen!

  • Ich bin bei diesem speziellen Fall auch für Golbat. Sowohl Crobat als auch Golbat machen 2nd Turn 20 Schaden, und triggered poison ist sowieso overrated - entweder der Gegner hat noch ein Baby vorne, das sowieso keine Energy braucht und außerdem retreated wird oder eine Stage 0/1, die gleich darauf entwickelt wird - also der poison wird in den wenigsten Situationen ausgelöst.
    Aber das Argument gegen Breeder an sich halte ich nicht für schlüssig - man spielt ja meistens 4-2-3 und 2-3 Breeder oder so was in der Richtung, das heisst man bekommt auch ohne Breeder 2 Stage 2s raus. Breeder ist für Decks, gegen die die nächsten Stages so schnell wie möglich nachgeliefert werden müssen. Wer Slowking spielt, spielt aber ein langsames Deck - d.h. meistens wird die 3. Stage 2 im Deck sowieso nicht eingesetzt - entweder man killt den Mainhitter des Gegners und hat dann im Überfluss Zeit, um mit den Kings fertigzuwerden oder der eigene Hitter wird gekillt und der Gegner hat die King-Kontrolle.


    Fazit: Breeder in schnellen Decks kann sehr wichtig sein, und mit Expedition imo auch spielbar.

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....