TCGpro Turnierbericht Team-Event 15.2. Winterthur

  • So, endlich konnten wir auch unseren 1. Team-Event spielen, Remo Mori sei Dank!


    Ich habe mich natürlich besonders gefreut, da ich nun doch noch in einem Team aufgenommen wurde (Embrios) und so auch mitspielen konnte!


    Wie spielen wir überhaupt einen Team-Wettkampf: Also ein Team hat mindestens 3, höchstens 5 Spieler. Innerhalb des Jahres kann ein Spieler nicht das Team wechseln, falls das Team an der TCGpro-Team-Meisterschaft teilnimmt.


    Zum Spiel - beim Team-Spiel treten pro Runde 2 Teams gegeneinander an, und zwar je 3 Spieler in Einzelspielen. So werden dann auch wieder 4-6- Runden gespielt, wobei nicht in jeder Runde die gleichen Spieler mit den gleichen Decks antreten müssen. Dannach werden noch Top4 oder 8 je nach Teilnehmer ausgetragen.


    So, nun zum eigentlichen Team-Wettkampf in Winterthur vom 16.2.04:


    Unser Team "Embrios" hat sich so gegen 11.30 im Saal in Winterthur getroffen. Wir haben noch kurz miteinander gesprochen und haben uns angemeldet. Es haben sich 9 Teams angemeldet. Nach 5 Runden haben wir noch Top4 gespielt. Unser Team hat sich für den Final gegen das Favoriten-Team LOXG qualifiziert.


    Zum Final:
    Flavio Lorenzetti (Konfuzius) mit einem krassen LastTurn-Deck so hiess mein Final-Gegner. Ich freue mich natürlich immer wieder auf einen Wettkampf gegen "Flaff".
    Nun musste ich gegen ein Deck antreten, das am Turniertag noch nie verloren hatte. Nun gut, ich habe mit meinem Earth-Deck gespielt - und hatte natürlich auch Glück! Im ersten Kampf konnte ich meinen Jinzo gleich in der 2. Runde reinbringen und habe das Spiel in der 3. Runde bereits gewonnen. Im 2. Spiel ging dann alles sehr lange. Flaff hat sich gewehrt, und gewehrt, immer als ich dachte, jetzt habe ich gewonnen, kam wieder etwas - doch irgendwann konnte er sich nicht mehr wehren und ich konnte unser Team 1:0 in Führung bringen.
    Leider war meine Freude nur von kurzer Dauer. Etwa 10 Sekunden nach meinem Sieg konnte Chao gegen Phil zum 1:1 ausgleichen. Nun musste der dritte Kampf Shen gegen Migu die Entscheidung bringen. Dieses Spiel wird sicherlich noch von beiden Spielern kommentiert. Es war ein besonders nervenaufreibendes Spiel, dies nach langer Spielzeit zu Gunsten von Shen gewonnen wurde.


    Ich möchte natürlich dem Team LOXG gratulieren - ich hoffe Sie hatten auch ihre Freude an diesem Finale, wie wir. Und ich hoffe, dass wir sie in einem nächsten Turnier wiedersehen.


    Zu meinen anderen Spielen:
    Nebst dem Finalspiel hatte ich natürlich noch ein besonderes Spiel. Es war mein geilstes Spiel an diesem Tage. Mein Gegner hiess "Oliware". Wir kennen uns schon längere Zeit, hatten aber noch nie gegeneinander gespielt. Wir sind das 1. Spiel eigentlich ruhig angegangen. Die Führung hat immer etwas gewechselt, doch am Schluss hat er mich geschlagen und ist somit in Führung gegangen. Im 2. Spiel hatte ich eine gute Starthand und habe auch Super gezogen, so konnte ich ausgleichen. Nun Stand es 1:1, auch beim Team stand es 1:1. So musste unser 3. Spiel über den Sieg entscheiden. Es wurde zur allgemeinen Zitterpartie. Wir hatten immer etwa gleichviel Schadenspunkte. Dann hatte ich mein absolutes Glück:
    Remo Mori kommt und meldet: Schluss! Ich konnte in meinen letzten Zug denn armen Oli noch um einige Hundert Punkte überholen und hatte meinen knappsten Sieg in der Tasche! Sorry Oli - ich glaube wir freuen uns auf das nächste Duel!
    Es war knapp!


    Schlussklassament:


    1. Team LOXG (Chao Hämmig, Shen Hämig, Flavio Lorenzetti, Michel Mascheretti)
    2. Team Embrios (René Gugger, Kevin Gugger, Phil Maurer, Migu Garcia)
    3. Winners Code Ltd. (Amir Aouinet, Marco Bühler, Marc Zahnd, Giovanni Rolli)
    4. D.D. LP Hunters (Marco Barnetta, Alex Eppisser, Riku Gauwiler, ?
    5. Jackpot Rulez (Oli, Danilo, Alex)
    6. Dark Scorpions
    7. Rulers
    8. Los Baselos
    9. The Killers


    +Probs:
    -Team Events machen Spass!
    -unser gutes abschneiden "Embrios"


    -Flops:
    -No food


    Vielen Dank an Remori! Wir freuen uns auf den nächsten Team Event in Embrach!


    René Gugger
    President TCGpro

  • geiler bericht René!!!!!!!!!

    sehr gute Tauschpartner:


    Rex-Rabtor_2003,Dragenhunter,Rabtor
    Raven,Zero-cool,Stone
    wenn ich jemand vergessen habe sagt es mir.


    Freunde:
    Chao,Shen,Alex,Trinito,Yaki,René Gugger,Kevin Gugger,Kevin Kammermann,
    Raven,Zero-cool,Stone,Flaffi,Stefan Kammermann,
    Kid_Rock,Haku,icemann,Satoschi
    auch hir wenn ich jemand vergessen habe soll er mir es sagen.

  • Gratuliere zum Erfolg René


    wusste schon immer, dass in Dir ein guter Spieler "schlummer". Habe Dir nicht umsonst in Winterthur ein Draw angeboten :angel:. Obwohl damals meine Rechnung leider nicht aufgegangen ist (Amir sei dank :grrr: ).


    Werde wohl nächsten mit den Bärner Black Sleeves an einem Team-Event auftauchen müssen !


    PS. Check mal deine PN-Box


    Gruess
    Keyless


    International Olympic Comitee Preeorder for the 15th m. 04, did you know that ?