tcg-priest gewinnt Schweizer Meisterschaft

  • Von mir aus hier ein rechtherzlichen Glückwunsch zum Schweizer Meister. War sicherlich nicht leicht, aber verdient hast du dir es. Freut mich ganz besonders, schließlich bist du am selben tag geboren, wie auch ich ;D


    Würde mich freuen, wenn alle Teilnehmer hier ihren Report posten. Dieser wird dann selbstverständlich auf eTCG.de ausgestellt werden.

  • Hi!


    Glückwünsche auch von meiner Wenigkeit!
    Es freut mich sehr für dich...
    Gibt es schon irgendwo Reports von dem Event?


    BTW, jetzt können wir den Tausch durchziehen, Jan^...


    MfG

  • Turnierbericht Nationals 2002


    Nach einer lustigen hinfahrt, trafen wir bzw. Shen, Mario (Mess) und ich zuerst mal den Shin.
    Nach einer Weile herumschlendern fanden wir endlich den Stand.
    War schön wieder die alten Gesichter vom letzten Jahr(STSQ Bern) wieder zu sehen.
    Jetzt musste ich aber zuerst wissen was ich überhaupt spielen sollte.
    Ich entschied mich schlussendlich für mein D. Gengar-Deck, das mir schon in Singapur/Malaysia grossen Diensten erwissen hatte.


    Nach Einschreibung und Decklisten abgabe wurden die Paarings für die erste Runde bekannt gegeben.
    Jo, da aber 2 halbschlaue Spieler sich anscheindend nicht angemeldet hatten, kamms zur Zeitverzögerung und neuen Paarings.
    Jetzt konnte es aber losgehen.



    Round 1: Joel Kupferschid mit Shining Despotar/ Random Kampf-Pkmn


    Ich zog eine schlechte Hand, zog keine Drawing Cards weder Energie und so konnte er mir easy mit seinem Shin. Desp. mein Deck pulverisieren...
    Den 2 Kampf gewann ich duch Zeit.


    Also Unentschieden -_-



    Wegen dem verspäteten Start mussten ab jetzt alle Spiele nicht mehr im best of 3 gespielt werden und die Zeitlimit von 35 Minuten auf 25 Minuten versetzt (toll organisiert -_-")


    Round 2: Chirin Reich mit Psiana/Ampharos ect.


    Ich gewann den "dice roll".
    Konnte in der 3 Runde, 3 Slowkings und ein D. Gengar aufbauen und gewann das Spiel, da sie immer so nett war und Babys auf die Bank legte *g*


    Round 3: Phil. Becker mit nem Elektro Deck(?)


    Kann mir leider ned mehr ganz an den Spielverlauf erinnern, konnte aber glaub seine Evolutionen mit nem Mew (Promo #47) aufhalten und mit dem Gengar finishen.


    Round 4: Marco Barnetta (Psy-fighter, TrinitO) mit Booooommm!!!!!


    Was soll ich sagen?
    Das Mew verholf mir zum Sieg da er komischerweise keine Pichus im Deck hatte...


    Round 5: Rodrigo Elmer


    Er durfte anfangen, hatte gleich 1 Mareep aktiv und 2 gebencht.
    Aber der 2 Runde killte er mir ein Pkmn nach dem andern :-(


    Jo, und dann gabs die


    Top 8:


    Mario Ernst
    Jan Jäger
    Rodrigo Elmer
    Guiseppe Pagenasi
    Joel Kupferschmid
    Chao-zu Hämmig
    Fabian Järmann
    Shen Hämmig


    (Man beachte: Die Reihefolge stimmt ned!!!)


    Top 8 Round 1: Joel Kumpferschmid, again... =/


    Ich würfelte ne 2 und er nur ne 1, demnach durfte ich beginnen :-)
    Ich hatte nur ein Cleffa aktiv, er ein Pichu aktiv, 2 Murkrow, 1 Shin. Desp. und ein Kapoera auf der Bank.
    Huh, wenn das mal gut geht, war mein erster Eindruck.
    Konnte das Spiel aber dank einem geglücktem Look an einem Pii entscheiden.


    Semifinale: Mario Ernst mit Donphan/Slowking


    Juhu, ein Rocket so oder so im Finale ^^
    Er konnte leider ned viel gegen mich ausrichten da ich Kampf.-Res. hatte und seine Slowkings obendrein gekillt hatte.
    Also ab ins Finale.


    Finale: Jan Jäger mit Seadraking/Steelix =/


    Huh, I hate Steelix...
    Wenigstens wurde das Finale im Best of 3 ausgetragen, so war die Chance auf nen Sieg grösser :-)


    Konnte locker ein Gengar so wie 2 Slowkings aufbauen und sein Pichu killen.
    Irgend wann mal gab er auf ... (hatte glaub nen grossen Preisvorsprung)
    Die 2te Runde sah schlecht für mich aus.
    Er konnte sehr schnell ein Steelix aufpowern, hatte ein Pichu und ein Seadraking.
    Da ich keine Chance hatte gab ich schnell auf, um noch in der restl. Zeit einen ewt. Sieg zu eringen.
    Der letzte Match fing für mich sehr positiv an.
    Er hatte 2mal kein Basis-Pkmn und ich konnte mir genügend Drawing-Power zulegen
    (3 Bill, 2 Challenge, 1 Lind...)
    Er durfte anfangen(?).
    Ich versuchte sein aktives Cleffa mit meinem Nebulak zu attackieren, gelang mir aber ned.
    Danach entwickelte ich zu D.Allpolo und griff erneut sein Pii an. 2 mal Heads, er schläft.
    Er wachte aber leider auf und spielte noch in den letzten 30 sec. einen Trader.
    Als die Zeit vorbei war, bat Jan den Headjudge denn Zug noch beenden zu können.
    Der stimmte zu.
    So kamm es das Jan noch mein Cleffa nach vorgusten konnte, Recycle unter Rabauz, Heads und
    nochmals Heads *kreisch*
    Wie kann man nur soviel Glück haben? Was für eine ungerechte Welt... ;-)


    But however, der 2te Platz ist auch ned so schlecht, oder? ^^


    Probs:


    + Very Spezial Thanks to
    -Ilja Mett fürs gute judgen :-)
    -Miguel, Mario, Marco, René und Kevin Gugger für die ausgeliehen Karten
    (gib euch beim nächsten Turnier eine aus.)
    -Ran & alle Appr. Gegner, die mir sehr gut beim Decktesten geholfen haben. Thx you are the best.
    -Mario(Rocket ) der den 3nd Platz belegt hat
    -Remo Mori, Mario Völki und Co. für die Nationals
    +Miguel hat bei den "Kleinen" den 2nd Platz belegt, gratuliere.
    + An mich, da ich nicht wie letztes Jahr im Semifinale gescheitert bin
    + An mein Deck
    +An meine Eltern fürs hinfahren
    +Schöner Abschluss meiner Kariere als aktiver Pkmn.-Spieler


    Slops


    -Shin hat schlecht abgeschnitten
    -lausiges Entscheidungsspiel (hätte schöner sein können...)
    -Kenikas Photo-Sucht *g*


    See yaa
    Chao-zu, als Finalist zufrieden und sich ab jetzt mehr auf das Judgen konzentrieren.



    Zitat

    Endlich sind die Mäuler der Schweizer Poke-Prolls wie Shadow und so gestopft!


    Wie ist das "und so" zu verstehen? :rolleyes:

  • Murkrow
    Keine Sorge,
    werden uns sicher öfters an Turnieren treffen :))


    Und noch das Finalisten-Deck 8) :


    Pkmn, 26


    1 Murkrow, Neo Genesis
    1 Mew, Promo #47
    1 Jigglypuff, SI
    2 Pichu, Neo Genesis
    3 Cleffa, Neo Genesis
    3 Slowpoke, Neo Genesis
    1 Slowpoke, LC
    4 Slowking, Neo Genesis
    4 Gastly, LC
    3 D. Haunter, Neo Destiny
    3 D. Gengar, Neo Destiny


    Trainer, 20


    2 Challenge!, LC
    4 Bill, LC
    4 Prof. Elm, Neo Genesis
    4 Pkmn.-Händler, LC
    3 Ballonbeere, Neo Relevation
    3 Goldbeere, Neo Genesis


    Energie, 14


    2 Finsternis Energie
    12 Psycho-Energie


    Kritik und Verbess. Vorschläge sind natürlich stets willkommen ;)


    See yaa
    Chao-zu

  • Challenge! war immer tödlich für meinen Gegner;
    entweder legten sie oft :baby: s oder sonstige Basis-Pkmns (mit geringer KP) raus und ich durfte gemütlich meine Kings aufbauen oder durfte Karten ziehen :]


    See yaa
    Chao-zu

  • Bericht zur Schweizermeisterschaft 2002


    Zuerst mal aufstehen um 5:30, und das in den Ferien. =/
    Um 6:25 machten wir uns mit dem Auto los, holten unterwegs einen Freund von mir ab und fuhren dann zum Bahnhof in Gossau.Die Fahrt war ziemlich ereignisslos;in Zürich kaufte ich mir noch zwei Destiny Booster(Dunkles Ursaring und Icognito =/)
    Dann kamen wir um 9:13 in Bern an und machten uns auf die Suche nach dem richtigen Tram.Das fanden wir dann auch..und binnen 10 min waren wir direkt vor der Suisse Toy.Zu diesem Zeitpunkt war es zwanzig vor Zehn.Das hiess: 20 Minuten in der Kälte auf den Einlass warten. :(
    Doch auch das ging vorbei, und wir suchten den "Spielplatz".Den fanden wir dann auch, und wir waren so ziemlich die Ersten, die dort waren.
    Ich sah auch sofort Ilja(Mr.Mime), hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel Zeit, um mit ihm zu reden.Deckliste schreiben/abgeben und anmelden stand momentan im Vordergrund.Nachdem das abgeschlossen war, stand ich noch ein wenig nervös einfach herum und wartete auf die Pairings.
    Bald kamen die, ich musste in der ersten Runde gegen Shen Hämmig.Doch irgendwie schafften es ein paar Spieler, sich nicht anzumelden (...) und es mussten neue Pairings gemacht werden.
    Der neue Gegner gefiel mir dann schon viel besser :D


    #1 Jan Jäger vs. Mr Bye


    Hmmm...wie das wohl ausgegangen ist? ^^


    3-0-0


    #2 Jan Jäger vs. Rodrigo Elmer


    Ich hatte eigentlich nie grosse Probleme, das Spiel zu gewinnen.Mit Steelix hatte ich die eindeutige Kontrolle..und Kingdras hatte ich ja noch auf der Bank.
    Im zweiten Spiel verlief es ähnlich..wieder hatte er eigentlich keine Chance..ich weiss nicht mehr, ob ich das zweite Spiel auch gewann oder ob ich durch Zeit siegte.


    6-0-0


    #3 Jan Jäger vs. Shen Hämmig


    Da kam es doch noch zum Spiel zwischen uns.Wir waren beide noch ungeschlagen, er spielte Slowking/Steelix/Stuff.
    Er startete scheinbar nicht sonderlich gut und brachte erst zu spät ein Steelix raus, dass ich mit meinem Steelix killen konnte.Ich hatte da 2 Preise Vorsprung..also gewann ich durch Zeit in einem Spiel.


    9-0-0


    #4 Jan Jäger vs. Mario Ernst


    Duell der beiden, die als einzige 9 Punkte hatten.
    Er spielte Donphan/Slowking.Ich glaube, dass ich einen relativ schlechten Start hatte, und nur langsam ein Steelix rausbrachte, dass aber auch nicht mehr viel ausrichten konnte.Doch irgendwie schaffte ich es, auf 4 Preise gleichzuziehen und mich ins SuddenDeath zu retten.
    Doch was ich da auf der Hand sah, schockierte mich ziemlich.
    Nur Onix SI..Energy und GoldBerry.In den laufenden Zügen kam nie etwas brauchbares..erst später kam ENDLICH ein Elm.Gespielt, hatte ein Stahlos.Doch es kam nie ein Double Gust oder eine GoldBerry..ausserdem hatte er zwei Slowkings draussen..so kam es schliesslich, dass er mich mit Donphan killte. :(


    9-0-3


    #5 Jan Jäger vs. Guiseppe Pagenasi


    Er spielte ein zielich komisches Deck(Glurak, Morlord, Octilley etc), doch ich hatte ziemlich Mühe damit.Er hatte lange Zeit einen Preis Vorsprung, bis ich endlich ein Pokemon von ihm killen konnte.Dann ging eigentlich alles gut..bis auf einmal ein Magcargo da wahr und mein Steelix ownte. =/
    Ich konnte aber wieder einige Pokemon von ihm killen und gewann durch Preise. *puh*


    12-0-3



    So, ich war in den Top8, sogar als Zweiter.
    Und ich musste in der ersten Runde wieder gegen meinen vorigen Gegner..


    Viertelfinale vs. Guiseppe Pagenasi


    Diesmal war es wesentlich einfacher, ihn zu besiegen.Doch wieder brachte er ein Magcargo..und ich schaffte es irgendwie, es zu killen, ohne das etwas von mir put ging. =)
    Dann killte ich nach und nach alle seine Pokemon und gewann alle 6 Preise.
    Ahja..es gab noch eine Schrecksekunde für mich.
    Ich griff mit Kingdra an, wodurch eines seiner Poks KO ging.Ich ward auch Heads beim Effekt von MudSplash..und dachte, dass sein Mantax 5 DC hatte.Also zog ich zwei Preise.. =/
    Ilja sagte, dass es ein GameLoss geben könnte(oder so), doch zum Glück musste ich "nur" einen Preis nachlegen und er einen ziehen.
    Das hatte aber keinen Einfluss mehr aufs Spiel und killte seine restlichen Pokemon auch noch.


    Halbfinale vs. Rodrigo Elmer


    Auch gegen ihn hatte ich schon gespielt und ziemlich locker gewonnen.Ich begann auch gut und hatte schnell ein Steelix /w 3 MetalNRG.
    Er war SEHR nervös und raunzte jeden an, der ihn in "seiner Konzentration" störte(...)
    Er hatte aber eigentlich wieder keine Chance gegen mein Steelix und verlor das Halbfinale.


    Also war ich im Finale...woah...



    Finale vs. Chao-Zu Hämmig


    Jetzt wurde wieder BoT gespielt..er hatte Dark Gengar.Im ersten Spiel hatte ich einen schlechten Start, er jedoch brachte locker ein Dark Gengar und zwei Slowkings raus..und er killte mein Pichu, was mich dazu bewog, aufzugeben.
    Im zweiten Spiel begann ich wesentlich besser, er jedoch schlecht, wies aussah.
    Hier nur die entscheidende Situation.
    Mein Kingdra, das vorne mit 2 Water und 1 Metal Energy vorne lag, war schlafend.Ich warf 1 Heads, 1 Tails beim Überprüfen des SleepZustandes.
    Doch ich hatte eine FHE auf der Hand..was die Entscheidung war..ich spielte sie, und Chao gab auf.
    Also kams zum dritten Spiel..die Entscheidung war nahe.
    Der Start war bei beiden durchschnittlich, er hatte irgendwann ein Dark Haunter, ich Seadra, Cleffa und Horsea. :)
    Dann die letzten 30 Sekunden, ich war am Zug.
    Ich spielte einen Trader, holte Tyrogue aus dem Deck, spielte es auf die Bench und spielte DoubleGust auf sein Cleffa.
    Tyrogue vs Cleffa...der letzte Zug vor dem SuddenDeath.Ich warf Heads für die Babypower UND Heads für den Angriff!!! :)


    *happysei*


    Props/Slops


    + Rolf, der mir mal wieder bei der Turniervorbereitung half. =)
    + Sven, der mir Karten auslieh ( sven, mein Name steht schon auf allen 5 :D )
    + Mein Deck, es war einfach SUPER
    + Ilja, für einen schönen Tag und für das sehr gute judgen
    + Meine Mutter, weil sie mitgekommen ist
    + Chao Zu, der ein guter "Verlierer" war :)
    + Remo Mori, weil er meiner Schwester 2 Booster schenkte :p
    + Lukas, weil er bei den "Kleinen" auf den 5. Platz kam
    + ALL, die ich wieder getroffen habe
    + die Preise(vorallem die komplette NeoGenesis in limitierter Auflage!)
    + alles, dass ich vergessen habe...hoffe, dass es nichts ist ^^


    - Die zwei Spieler, die sich nicht angemeldet hatten..und es neue Pairings gab(naja.. ^^)
    - Nino, der in Zürich noch einen Automaten Alarm auslöste :D


    Jo, sonst eigentlich nichts mehr. :=)
    Und..danke noch an alle, die mir gratulierten.


    ~tcg-priest

  • Zitat

    Original von tcg-priest
    Bericht zur Schweizermeisterschaft 2002
    Ilja sagte, dass es ein GameLoss geben könnte(oder so), doch zum Glück musste ich "nur" einen Preis nachlegen und er einen ziehen.
    Das hatte aber keinen Einfluss mehr aufs Spiel und killte seine restlichen Pokemon auch noch.


    Dat war auch ein Game Loss bei einem Game = Match. ;) Du hast Glück, dass es nicht im Halbfinale passiert ist, dann hättest du wirklich das Game verloren und.. autsch.^^


    Ich darf den schönen Bericht sicher übernehmen, stimmts? :D

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • Ilja
    Opps, da hat jemand was verwechselt. ;)
    Zum anderen: was für eine Frage.. :D


    Soll heissen, ja... ;)


    ~tcg-priest, im Verkehrshaus in Luzern