Kontrolle

  • Aus des Spielers Sicht würd ich einfach unverzüglich den Judge rufen.
    Was der sagen würde, wissen andere.. ;)


    ~tcg-priest

  • Zitat

    Original von tcg-priest
    Aus des Spielers Sicht würd ich einfach unverzüglich den Judge rufen.
    Was der sagen würde, wissen andere.. ;)


    ~tcg-priest


    Genau das hab eich getan. In diesem Falle war es BigC. Er hat aber nichts weiter gemacht, was ja auch verständlich ist. Ich konnte ja nix beweisen =/

  • Hmm, theoretisch könnte da jeder zu jeder Zeit solche Sachen machen und ohne Konsequenten davonkommen.
    Auf gut deutsch, da muss doch irgendwas in den FloorRules stehen. ;)


    ~tcg-priest

  • In den Floor Rules steht, dass jeder Spieler strengstens dazu aufgefordert ist, fair zu spielen. In wichtigen Finalspielen sollte eigentlich immer ein Judge das Spiel beobachten, um solche Situationen zuverlässig klären zu können. In Vorrundenspielen ist dies natürlich nicht möglich, und wenn eine solche Situation auftreten sollte und beide Parteien auf ihren Positionen verharren, muss wohl weitergespielt werden, wenn nichts nachgewiesen werden kann. Da kann man imo leider nichts gegen tun, außer das Spiel im folgenden gesondert beobachten zu lassen.

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • Zitat

    Original von Hakuryu


    Genau das hab eich getan. In diesem Falle war es BigC. Er hat aber nichts weiter gemacht, was ja auch verständlich ist. Ich konnte ja nix beweisen =/


    Ja, ich mein, was soll ich denn machen?
    Ich werde gerufen und man sagt mir, da hat einer ein Pokemon ausgespielt, dies das und jenes danach und danach entwickelt.
    Gegner sagt, dass dies nicht der Fall war.


    Was soll ich denn da bitte machen?



    Ich glaube, dass ein anderer Prof das nicht anders entschieden hätte.
    Was die Finals betrifft.
    In den Finals wird sowas eh nicht auftreten, meine ich, wenn ich auf einem Event als Judge/Professor dabei bin.


    Wenn du es irgendwie genaustens nachweisen kannst (wie auf der STSQT Hannover von Jean-Pierre - HalbFinale) dann könnt ich als Judge da was machen.


    Es gibt halt Spieler, die sowas nötig haben, wenn mans denen nachweisen kann, ist auch nicht gleich ein Game ... nen Warning schon ( von der Größenordnung der Turniers her (REL))


    traurig, aber wahr :( ~ BigC2k