Folgt dem Herrn der Finsternis- Der Darklord Strategiethread


  • Inhaltsverzeichnis:
    1.Einleitung
    2.Die Darklords
    3.Themenexterne Karten
    3.1.Monster
    3.2.Zauber
    3.3.Fallen
    4.Strategie
    5.Deckarten & Decklisten
    6.Videos
    7.Was fehlt?


    1.Einleitung:
    Gott schuf die Engel.
    Allerdings sollte einer von ihnen, der höchste Engel Luzifer verbannt werden, da er sich gegen Gott wandte und nach Gottgleichheit strebte.
    Er wurde aus dem Himmel mit weiteren Engeln, die ihm folgten, verbannt.
    Den Darklords.


    Im OCG werden sie gefallene Engel genannt.


    2.Die Darklords:



    3.Themenexterne Karten:


    3.1.Monster:


    3.2.Zauber:



    3.3.Fallen:



    4.Strategie:
    Die Strategie des Decks besteht eigentlich darin, durch Superbia, den man aus dem Friedhof spezialbeschwört, eine weitere Fee zu beschwören, wodurch wir das Feld swarmen. Athena holt uns ebenfalls eine Fee aus dem Friedhof, wobei man Superbia holt und wir gleichzeitig pro beschwörung, durch Athena dem Gegner 600 Schaden verpassen. Das Deck hat also OTK- und Burn-Potenzial.
    5.Deckarten & Decklisten:




    6.Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=qXli5C-rUAg hier sieht man, wie gut Superbia und Athena sind


    7.Was fehlt?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    8 Mal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • meinst du diese Karte


    Gerichtshof
    Permanente Zauberkarte
    Wenn du ein offenes Stufe 1 Monster vom Typ Fee kontrollierst, kannst du ein Monster vom Typ Fee von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Der Effekt von "Gerichtshof" kann nur einmal pro Runde aktiviert werden.


    finde die kommt nicht so gut, da man entweder keine oder mehr als eine fee auf dem feld hat


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Welche Stufe 1 Feen gibts denn schon, außer Narr und Freya und eventuell Geflügelter Kuriboh. :)


    Was hälst du von Merchant oder ner LL-Engine? Hab auf Youtube schon Darklorddecks gesehen, aber die meisten hatten LL-Stuff drinnen. Aber ich kann Splash eigentlich nicht so leiden.


    Anonsten guter Thread und schön aufgebaut. ;)


    Edit: In der Deckliste steht Seelennehmer...Really? Findest Aufschlagen nicht weniger nachteilig?

  • Die Darklords, eins meiner Lieblingsdeck bisher zwar nur auf DN, aber trotzdem.^^
    Fehlen da nicht noch ein paar Karten?
    Allure (viele Darks, bring Geschwindigkeit zusätzlich zu den Trade Ins)
    PoC (Dark und mit entsprechenden Set up ein fetter Beatstick, besonders in Verbindung mit Zerato gut)
    Alchi (Licht + Fee + Beatstick + Recyling-Möglickeit von Karten, die von BLS, CS, Allure oder PoC entfernt wurden)
    Sonst guter Thread. :D


    @ Spunky
    Der LL-splash macht das Deck noch unkonstanter als eh schon ist. Du kannst dir nicht erlauben Valhalla und Heatrice zu millen, wenn man unbedingt millen will, ist Merchant immer noch die beste Alternative. (kann nur Heatrice millen, was aber auch schon fatal sein kann)

  • Spunky: die deckliste hat mir jmd. zugeschickt hatte sie bisher nicht angeschaut, nur reingestellt
    @coldice:was sind PoC und Alchi?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • @coldice:was sind PoC und Alchi?

    Phantom des Chaos und Dimensionsalchemist

  • werd ich morgen reineditieren mit phantom des chaos,allure und dimensionsalchemist


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Habe auch mal damit angefangen, mich mit den Darklords zu beschäftigen und der Start ist schon nicht schlecht.
    Wenn man den orangenen Herold aufführt, dann sollte man wenigstens den grünen und violetten Herold auch noch mit aufführen, denn so uninteressant finde ich die nicht.
    Momentan experementiere ich ein wenig mit dem Deck und werde die Tage mal vlt die eine oder andere Deckliste bereitstellen, vlt kann man damit ja was anfangen oder darüber diskutieren.

  • ich werd jetzt 2 verschiedene builds testen einmal wo viel mit feen gespielt wird(herold und celestial transforming sind drin) und einmal wo viel entfernt wird(phantom des chaos, dark creator)
    finde zusammen passen die nicht


    kann jmd. gut mit bildbearbeitungsprogrammen umgehen?
    ein bild für den Thread wäre nicht schlecht
    werd die nächsten tage versuchen, hab allerdings nur so ein 0-8-15-programm :(


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • nur hast du dann noch mehr platz vergeudet und so viel platz für lightsworn wirst du auch nicht haben, also JD=DD


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Neben dem LL-Splash gibt es auch noch den D-Hero-Splash.. bin aber von beiden nicht sehr angetan.
    Auch die ganzen Remover finde ich sehr.. bescheiden. PoC und Dark Creator entfernen die schönen Ziele aus dem Grave, zusammen mit BLS und Allure ist das zu viel.. da muss man nur überlegen, welche der Karten mehr bringen. Persönlich sehe DAD, Dark Creator und PoC nicht als Alternative, BLS in diesem Deck voller dicker Beatsticks nicht unbedingt für nötig (hit me DD one more time!) und Allure.. naja, auch nicht. :-D


    Tethys-Builds sind spaßig, besonders zusammen mit Herald gibt es da dickes Control, allerdings.. sehr lucky tbh. Macht aber immerhin Spaß.. :D
    Ansonsten sind sowieso Feen-Builds stärker als DARK-Builds atm, und auf pojo kursieren sogar Gerüchte von einem Agent-Darklord, das weitflächigen Schaden in lokalen Turnierszenen verbreitet.............. lawl.


    Also für mich sieht das Grundgerüst ganz klar so aus:


    2-3x Superbia
    Xx Asmodeus (aber 1x mindestens!)
    2x Kristya
    3x Athena
    3x Herald of Orange Light
    2x Hecatrice


    3x Valhalla
    2x Celestial Transformation
    2x Mausoleum of the Emperor
    1x Monster Reborn


    2x Call of the Haunted



    Bin mir nur noch nicht sicher, was ich als S/T-Schutz spiele, Solemn W&J ganz sicher nicht. =D
    Und sowohl bei Storm als auch bei Hole bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher.. kommen manchmal tot, manchmal rettend.. MSTs passen irgendwie nicht. :>


    Grüner und violetter Herold sind schlecht.. und wer braucht Veiler, wenn man den orangenen Herold hat?

  • hab mal celestial transforming getestet.
    kommt nur bei asmodeus gut und sonst nie und asmodeus hat man ja nicht immer parat
    PoC lohnt sich garnicht
    teste grade nur mit 2 dark creator
    bin grade ohne mausoleum sondern mit sternenexplosion am testen


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Jo, 3x Valhalla + 2x Hecatrice sowie 3x mausoleum und 1x Terraforming ist wohl das Beste, was man machen kann.

  • also ich spiel 2x valhalla+ 2x hecatrice und 3x sternenexplosion, da das mausoleum zerschossen werden kann und du für athena 500 weniger zahlen musst( :D)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Naja, f/d MST kommt imo recht selten vor, von daher sehe ich Mausoleum > Star Blast, da die Karte potenziell mehr Monster rausbringen kann.
    Andererseits ist es definitiv ein Vorteil, weniger zahlen zu müssen.. deshalb habe ich schon Guardian Angel Joan und Mystischer Wok getestet.. kamen beide hin und wieder ganz gut, aber insgesamt doch eher schlecht als Recht.


    Der große Vorteil von Mausoleum gegenüber Star Blast ist die Tutorbarkeit durch Terraforming. Und Valhalla ist bei mir 3x gesetzt, da die Karte mehr kann als die anderen beiden, aber um einiges.

  • hier mal eine deckliste mit thetis-engine, die mir von einem spieler geschickt wurde
    was haltet ihr von dem deck?


    ist allerdings noch nicht ausgereift


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Ein noch höherer Monstercount ist imo sinnvoller.. so spiele ich es jedenfalls..


    MST auf Warning/Solemn kommt allerdings way2good. Wüsste nicht, was man sonst kicken sollte, außer evtl. 1x Jar of Greed..?

  • Hier ist mal der aktuelle Build von meinem Darklord-Deck, welches noch in der Testphase steht: