bitte um Erklärung der Dracheneinheiten

  • Ja, ich gebe es zu, meine Intelligenz darf ruhig angezweifelt werden. Aber ich bräuchte bitte einmal etwas Nachhilfe was Dracheneinheiten angeht. Ich hab da einen Haufen Fragen zu. Also fange ich einfach mal an.


    Dracheneinheiten können als Zauber/Fallenkarte in die dafür vorgesehene Zone gelegt werden, um zb im Folgenden Zug zum Monster z werden?
    Wenn eine Dracheneinheit in o.g. Gelegte Zone is kann sie als Ausrüstung zu einem Monster gelegt werden, welches dann genannte Effekte behällt.
    Aber kann ein Monster mehr als eine Ausrüstungskarte haben?


    Wenn mir noch was einfällt trag ich es nach.

  • Dracheneinheiten können nicht einfach beliebig in die Z/F-Zone gesetzt werden. Dafür benötigst du die entsprechenden Monster und Effekte.
    Nehmen wir als Beispiel mal die beiden Dracheneinheiten Phalanx und Dux.


    Chronologische Reihenfolge:
    1. Du beschwörst Dux als Normalbeschwörung. Dadurch aktiviert sich sein Effekt und du darfst ihn mit einem Dracheneinheit-Monster vom Typ Drache und der Stufe 3 oder niedriger aus deinem Friedhof ausrüsten. In unserem Beispiel willst du also Phalanx nehmen.
    2. Phalanx wird nun als Ausrüstungszauberkarte in die Z/F-Zone gelegt und rüstet Dux aus. Phalanx wiederum besitzt den Effekt, dass er, sollte er sich in der Z/F-Zone befinden, als Spezialbeschwörung aufs Feld beschworen werden kann.
    3. Hast du das getan, befinden sich nun Dux und Phalanx auf deiner Spielfeldseite. Nun kannst du mit beiden eine Synchrobeschwörung ausführen und Dracheneinheit Vajrayana aufs Spielfeld beschwören.
    4. Mit diesem darfst du erneut ein Dracheneinheit-Monster vom Typ Drache der Stufe 3 oder niedriger auswählen und ihn damit ausrüsten. In diesem Fall nimmst du wieder den Phalanx und kannst das Spielchen nochmal machen.


    Die Vorgehensweise ein Monster von der Z/F-Zone aufs Spielfeld spezial zu beschwören, besitzt bei den Dracheneinheit-Monster jedoch nur der Phalanx.


    Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Also wäre es besser, sie nochmal neu zu formulieren.


    Ja, ein Monster kann mehr als nur eine Ausrüstung haben. (Außer, wenn ein Effekt einer Karte das Gegenteil besagt, jedoch ist dies bei den Dracheneinheiten nicht der Fall)

  • Danke für diese doch sehr ausführliche erklärung.
    Zu frage 2, die hast du beantwortet. Es ging darum um zb Phalanx seine spezialfähigkeit behällt, wenn er als ausrüstung benutzt wird.
    Achja, kann ich die fähigkeiten auch benutzen, wenn sie zb per voreiligem begräbnis in den friedhof kamen?

  • Ich gehe mal davon aus, dass du "Törichtes Begräbnis" meinst.
    Phalanx funktioniert immer so, wie ich ihn beschrieben habe, sobald er im Friedhof ist und an ein anderes Dracheneinheit-Monster ausgerüstet wird. Dabei ist es egal wie er auf den Friedhof gekommen ist.

  • was ich mit verwirrend meine ist zum Beispiel dieser Text:


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 "Dracheneinheit"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und dann mit dieser Karte ausrüsten.


    Also nehm ich eine Dracheneinheit (A)von meiner Hand
    Beschwöre sie
    nehme eine weitere Dracheneinheit (B)von meiner Hand
    und rüste dann (A) damit aus
    wodurch (B) zu einer Zauber/Fallenkarte wird... damit mein ich, sie liegt in dieser Zone

  • Das hast du richtig erkannt! (:

  • mann ist das kompiliziert. Da war meine Masterarbeit ja leicht gegen...



  • Zitat

    Das hast du richtig erkannt! (:


    Bin ich nicht der Meinung!!!:
    Wenn in diesem Fall (a) ein aklys ist und (b) ein Legionär dann wird nicht der legionär zur ausrüstung sondern aklys!!


    Hier die effekte nacheinander:
    aklys(a) wird normalbeschworen
    effekt aklys(a) zielt auf Legionär(b) in der hand
    Legionär (b) wird spezialbeschworen und Aklys (a) rüstet sich an ihm an


    Fazit:
    (a) rüstet sich an (b) an und nicht (b) an (a)


    mfg



    Edit:Link-funkt. hat nicht funktioniert wie ich wollte^^

  • Chaos


    Deine Weise ist soweit korrekt, nur... Effekte können niemals eine Karte auf der Hand als Ziel wählen.


    Um es nochmal klarzustellen.
    Aklys ruft den Legionär und Aklys rüstet sich dann an ihn aus.
    Also siehts dann so aus: Legionär = Monster und Aklys = Ausrüstungszauberkarte



    Ansich sind die Dragunitys so aufgebaut, dass die Drachen die Ausrüstungskarten der Geflügelten-Ungeheuer sind. So funktionieren auch die Effekte.

  • Moment, also kommt Aklys als Monster auf das Feld
    nutzt sein Special und ruft Legionär als Monster auf das Feld
    Aklys wird zur Ausrüstungskarte und hängt sich an den Legionär.

  • Moment, also kommt Aklys als Monster auf das Feld
    nutzt sein Special und ruft Legionär als Monster auf das Feld
    Aklys wird zur Ausrüstungskarte und hängt sich an den Legionär.

  • ok, aber dann verstehe ich folgende Kombo doch richtig:


    Aklys ist im Friedhof
    Ich rufe Legionär aufs Feld, nutze seinen Effekt und hole Aklys als Ausrüstung auf das Feld.
    Dann nutze ich den Zweiten Effekt vom Legionär und lege Aklys auf den Friedhof um ein offenes Monster zu zerstören.
    Gleichzeitig kommt aber Aklys Effekt zum tragen. Er hat ja den Legionär ausgerüstet und wird auf den Friedhof befördert, was bedeutet das ich eine weitere Karte zerstören kann.
    :verschwoerung:

  • Genau

  • :ssj: ok, das nenne ich mal Power.
    das bedeutet wirklich das diese "kleinen" Monster in Kombination wirklich übel sind.


    Alleine die 4 Monster: Aklys, Phalanx, Legionär und Dux haben gute Möglichkeiten... wenn ich das recht verstanden habe.


    Phalanx liegt am besten auf dem Friedhof oder wird für Karten wie Drachenschlucht/Karten des Einklangs genutzt. Wenn Aklys ihn ruft rüstet Phalanx sich mit Aklys aus. Wenn jemand ein 4 Sterne-Monster kennt sagt es bitte.
    Dux ruft Phalanx, Phalanx nutzt seinen Effekt und beide beschwören zusammen ein Fusionsmonster, sagen wir Vajrayana. Das nutzt seinen Effekt, ruft Phalanx zurück, Phalanx nutzt seinen Effekt und zusammen rufen sie den Stardust oder den Erzdrachenunterweltler.
    Legionär und Aklys hab ich schon erklärt.
    Aber Legionär und Phalanx zusammen können auch den Seedrachenlord oder Vortex rufen...

  • Effekte können niemals eine Karte auf der Hand als Ziel wählen.


    weiß ich doch..
    das war nur um den effekt zu verdeutlichen..
    also sry wegen der falschen wortwahl^^


    Wenn Aklys ihn ruft rüstet Phalanx sich mit Aklys aus. Wenn jemand ein 4 Sterne-Monster kennt sagt es bitte.


    Wenn du ein synchro meinst dann waffe aus der waffenkammer..
    ABER das geht bei den beiden nicht, da beide monster empfänger sind^^



    mfg