Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: eTCG.de - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Mai 2012, 01:02

bitte um Erklärung der Dracheneinheiten

Ja, ich gebe es zu, meine Intelligenz darf ruhig angezweifelt werden. Aber ich bräuchte bitte einmal etwas Nachhilfe was Dracheneinheiten angeht. Ich hab da einen Haufen Fragen zu. Also fange ich einfach mal an.

Dracheneinheiten können als Zauber/Fallenkarte in die dafür vorgesehene Zone gelegt werden, um zb im Folgenden Zug zum Monster z werden?
Wenn eine Dracheneinheit in o.g. Gelegte Zone is kann sie als Ausrüstung zu einem Monster gelegt werden, welches dann genannte Effekte behällt.
Aber kann ein Monster mehr als eine Ausrüstungskarte haben?

Wenn mir noch was einfällt trag ich es nach.

JAKOwzen

"Schöne Menschen entstellt nichts!" Schlussfolgerung: Ich bin unantastbar!

Beiträge: 649

Wohnort: Eda-City

Beruf: Marketingkommunikation

Team: Moke

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 01:16

Dracheneinheiten können nicht einfach beliebig in die Z/F-Zone gesetzt werden. Dafür benötigst du die entsprechenden Monster und Effekte.
Nehmen wir als Beispiel mal die beiden Dracheneinheiten Phalanx und Dux.

Chronologische Reihenfolge:
1. Du beschwörst Dux als Normalbeschwörung. Dadurch aktiviert sich sein Effekt und du darfst ihn mit einem Dracheneinheit-Monster vom Typ Drache und der Stufe 3 oder niedriger aus deinem Friedhof ausrüsten. In unserem Beispiel willst du also Phalanx nehmen.
2. Phalanx wird nun als Ausrüstungszauberkarte in die Z/F-Zone gelegt und rüstet Dux aus. Phalanx wiederum besitzt den Effekt, dass er, sollte er sich in der Z/F-Zone befinden, als Spezialbeschwörung aufs Feld beschworen werden kann.
3. Hast du das getan, befinden sich nun Dux und Phalanx auf deiner Spielfeldseite. Nun kannst du mit beiden eine Synchrobeschwörung ausführen und Dracheneinheit Vajrayana aufs Spielfeld beschwören.
4. Mit diesem darfst du erneut ein Dracheneinheit-Monster vom Typ Drache der Stufe 3 oder niedriger auswählen und ihn damit ausrüsten. In diesem Fall nimmst du wieder den Phalanx und kannst das Spielchen nochmal machen.

Die Vorgehensweise ein Monster von der Z/F-Zone aufs Spielfeld spezial zu beschwören, besitzt bei den Dracheneinheit-Monster jedoch nur der Phalanx.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Also wäre es besser, sie nochmal neu zu formulieren.

Ja, ein Monster kann mehr als nur eine Ausrüstung haben. (Außer, wenn ein Effekt einer Karte das Gegenteil besagt, jedoch ist dies bei den Dracheneinheiten nicht der Fall)
"Umso reicher der Mensch, umso ärmer die Seele!"

Meine Blog-Serie: "Psychospielchen"
______________________________________________________

Meine HAVEZ && WANTZ

3

Samstag, 26. Mai 2012, 01:36

Danke für diese doch sehr ausführliche erklärung.
Zu frage 2, die hast du beantwortet. Es ging darum um zb Phalanx seine spezialfähigkeit behällt, wenn er als ausrüstung benutzt wird.
Achja, kann ich die fähigkeiten auch benutzen, wenn sie zb per voreiligem begräbnis in den friedhof kamen?

JAKOwzen

"Schöne Menschen entstellt nichts!" Schlussfolgerung: Ich bin unantastbar!

Beiträge: 649

Wohnort: Eda-City

Beruf: Marketingkommunikation

Team: Moke

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2012, 01:43

Ich gehe mal davon aus, dass du "Törichtes Begräbnis" meinst.
Phalanx funktioniert immer so, wie ich ihn beschrieben habe, sobald er im Friedhof ist und an ein anderes Dracheneinheit-Monster ausgerüstet wird. Dabei ist es egal wie er auf den Friedhof gekommen ist.
"Umso reicher der Mensch, umso ärmer die Seele!"

Meine Blog-Serie: "Psychospielchen"
______________________________________________________

Meine HAVEZ && WANTZ

5

Samstag, 26. Mai 2012, 12:26

was ich mit verwirrend meine ist zum Beispiel dieser Text:

Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 "Dracheneinheit"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und dann mit dieser Karte ausrüsten.

Also nehm ich eine Dracheneinheit (A)von meiner Hand
Beschwöre sie
nehme eine weitere Dracheneinheit (B)von meiner Hand
und rüste dann (A) damit aus
wodurch (B) zu einer Zauber/Fallenkarte wird... damit mein ich, sie liegt in dieser Zone

JAKOwzen

"Schöne Menschen entstellt nichts!" Schlussfolgerung: Ich bin unantastbar!

Beiträge: 649

Wohnort: Eda-City

Beruf: Marketingkommunikation

Team: Moke

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Mai 2012, 14:10

Das hast du richtig erkannt! (:
"Umso reicher der Mensch, umso ärmer die Seele!"

Meine Blog-Serie: "Psychospielchen"
______________________________________________________

Meine HAVEZ && WANTZ

7

Samstag, 26. Mai 2012, 14:49

mann ist das kompiliziert. Da war meine Masterarbeit ja leicht gegen...

Chaos_Ike

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!!

Beiträge: 615

Wohnort: nahe Wismar

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2012, 01:59

Zitat

was ich mit verwirrend meine ist zum Beispiel dieser Text:

Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 "Dracheneinheit"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und dann mit dieser Karte ausrüsten.

Also nehm ich eine Dracheneinheit (A)von meiner Hand
Beschwöre sie
nehme eine weitere Dracheneinheit (B)von meiner Hand
und rüste dann (A) damit aus
wodurch (B) zu einer Zauber/Fallenkarte wird... damit mein ich, sie liegt in dieser Zone



Zitat

Das hast du richtig erkannt! (:


Bin ich nicht der Meinung!!!:
Wenn in diesem Fall (a) ein aklys ist und (b) ein Legionär dann wird nicht der legionär zur ausrüstung sondern aklys!!

Hier die effekte nacheinander:
aklys(a) wird normalbeschworen
effekt aklys(a) zielt auf Legionär(b) in der hand
Legionär (b) wird spezialbeschworen und Aklys (a) rüstet sich an ihm an

Fazit:
(a) rüstet sich an (b) an und nicht (b) an (a)

mfg


Edit:Link-funkt. hat nicht funktioniert wie ich wollte^^
Der Koa`ki Meiru - Thread:

Koa`ki Meiru - Die ewige Energiequelle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chaos_Ike« (28. Mai 2012, 02:04)


Rohan

~ Vittoria Agli Morphtronici ~

Beiträge: 1 902

Wohnort: Eine Stadt bei Berlin

Beruf: Lagerlogistiker

Team: Gordon Freeman's Brothers

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2012, 03:12

@chaos

Deine Weise ist soweit korrekt, nur... Effekte können niemals eine Karte auf der Hand als Ziel wählen.

Um es nochmal klarzustellen.
Aklys ruft den Legionär und Aklys rüstet sich dann an ihn aus.
Also siehts dann so aus: Legionär = Monster und Aklys = Ausrüstungszauberkarte


Ansich sind die Dragunitys so aufgebaut, dass die Drachen die Ausrüstungskarten der Geflügelten-Ungeheuer sind. So funktionieren auch die Effekte.

10

Montag, 28. Mai 2012, 08:33

Moment, also kommt Aklys als Monster auf das Feld
nutzt sein Special und ruft Legionär als Monster auf das Feld
Aklys wird zur Ausrüstungskarte und hängt sich an den Legionär.

11

Montag, 28. Mai 2012, 08:33

Moment, also kommt Aklys als Monster auf das Feld
nutzt sein Special und ruft Legionär als Monster auf das Feld
Aklys wird zur Ausrüstungskarte und hängt sich an den Legionär.

Krieger des Lichts

Guerrier de la lumière bleue

Beiträge: 2 416

Beruf: verrückter Professor

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. Mai 2012, 09:38

Genau so.

Long live light!

13

Montag, 28. Mai 2012, 10:03

ok, aber dann verstehe ich folgende Kombo doch richtig:

Aklys ist im Friedhof
Ich rufe Legionär aufs Feld, nutze seinen Effekt und hole Aklys als Ausrüstung auf das Feld.
Dann nutze ich den Zweiten Effekt vom Legionär und lege Aklys auf den Friedhof um ein offenes Monster zu zerstören.
Gleichzeitig kommt aber Aklys Effekt zum tragen. Er hat ja den Legionär ausgerüstet und wird auf den Friedhof befördert, was bedeutet das ich eine weitere Karte zerstören kann.
:verschwoerung:

yukkiyuk98

Mitglied

Beiträge: 161

Wohnort: Bremen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Mai 2012, 10:09


ok, aber dann verstehe ich folgende Kombo doch richtig:

Aklys ist im Friedhof
Ich rufe Legionär aufs Feld, nutze seinen Effekt und hole Aklys als Ausrüstung auf das Feld.
Dann nutze ich den Zweiten Effekt vom Legionär und lege Aklys auf den Friedhof um ein offenes Monster zu zerstören.
Gleichzeitig kommt aber Aklys Effekt zum tragen. Er hat ja den Legionär ausgerüstet und wird auf den Friedhof befördert, was bedeutet das ich eine weitere Karte zerstören kann.
Genau
Je mehr Käse, destso mehr Löcher.
Je mehr Löcher, destso weniger Käse.
Daraus folgt:
Je mehr Käse, destso weniger Käse. :klar?:
Haves und Wants

15

Montag, 28. Mai 2012, 10:25

:ssj: ok, das nenne ich mal Power.
das bedeutet wirklich das diese "kleinen" Monster in Kombination wirklich übel sind.

Alleine die 4 Monster: Aklys, Phalanx, Legionär und Dux haben gute Möglichkeiten... wenn ich das recht verstanden habe.

Phalanx liegt am besten auf dem Friedhof oder wird für Karten wie Drachenschlucht/Karten des Einklangs genutzt. Wenn Aklys ihn ruft rüstet Phalanx sich mit Aklys aus. Wenn jemand ein 4 Sterne-Monster kennt sagt es bitte.
Dux ruft Phalanx, Phalanx nutzt seinen Effekt und beide beschwören zusammen ein Fusionsmonster, sagen wir Vajrayana. Das nutzt seinen Effekt, ruft Phalanx zurück, Phalanx nutzt seinen Effekt und zusammen rufen sie den Stardust oder den Erzdrachenunterweltler.
Legionär und Aklys hab ich schon erklärt.
Aber Legionär und Phalanx zusammen können auch den Seedrachenlord oder Vortex rufen...

yukkiyuk98

Mitglied

Beiträge: 161

Wohnort: Bremen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. Mai 2012, 10:30

So sieht es aus. Aber guck doch mal Im Tal der Drachenritter - Der Dragunity Strategiethread
Je mehr Käse, destso mehr Löcher.
Je mehr Löcher, destso weniger Käse.
Daraus folgt:
Je mehr Käse, destso weniger Käse. :klar?:
Haves und Wants

Chaos_Ike

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!!

Beiträge: 615

Wohnort: nahe Wismar

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. Mai 2012, 11:00

Effekte können niemals eine Karte auf der Hand als Ziel wählen.

weiß ich doch..
das war nur um den effekt zu verdeutlichen..
also sry wegen der falschen wortwahl^^

Wenn Aklys ihn ruft rüstet Phalanx sich mit Aklys aus. Wenn jemand ein 4 Sterne-Monster kennt sagt es bitte.


Wenn du ein synchro meinst dann waffe aus der waffenkammer..
ABER das geht bei den beiden nicht, da beide monster empfänger sind^^


mfg
Der Koa`ki Meiru - Thread:

Koa`ki Meiru - Die ewige Energiequelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaos_Ike« (28. Mai 2012, 11:11)