Yu-Gi-Oh Championship Series Madrid - 6./7. September 2014 [Startpost-Update: 03.09.]

  • Die erste YCS nach der Weltmeisterschaft ist bekannt!


    Date:


    September 6/7, 2014



    Location:


    Pabellon de Convenciones,
    Av Portugal,
    28011 Madrid,
    Spain.


    Location on Map | Location Website



    What is the Format for YCS Madrid?


    Yu-Gi-Oh! Championship Series Madrid will be an Advanced Constructed format event, using the latest Forbidden & Limited List.


    The Yu-Gi-Oh! Championship Series will consist of a number of Swiss-style rounds, followed by one or more top cuts, as follows:


    Up to 512 Duelists: 6 rounds of Swiss on Saturday, 3 rounds of Swiss on Sunday (open to Top 64 AND everyone with 12 points or more), then Top 32 Single-Elimination
    513 to 1024 Duelists: 7 rounds of Swiss on Saturday, 3 rounds of Swiss on Sunday (open to Top 128 AND everyone with 15 points or more), then Top 32 Single-Elimination
    1025 or more Duelists: 8 rounds of Swiss on Saturday, 3 rounds of Swiss on Sunday (open to Top 256 AND everyone with 18 points or more), then Top 32 Single-Elimination


    Quelle:
    http://www.yugioh-card.com/uk/events/ycs_madrid.html


    Ihr wollt ein Deck Feature?
    https://tcg.konami-europe.com/coverage/y…k-to-the-world/


    Link zum Livestream:
    http://www.yugioh-card.com/uk/live/

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    3 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Da es nicht mehr weit bis zur YCS Madrid ist:


    https://tcg.konami-europe.com/…f-your-deck-to-the-world/


    Dort könnt ihr euch melden, wenn ihr ein Deck Feature haben wollt! ;)


    Also einfach hinschreiben, wenn ihr ein interessantes Deck spielt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ähm, der Startpost mit den wichtigsten Infos existiert seit dem 5. Juni? :rolleyes: Und der Link aus Avens letztem Post war auch schon im Startpost das nur nebenbei...

  • Der Link aus dem Startpost kam erst heute frisch raus.


    Darum wurde er auch erst heute gepostet.


    Aber ja, die YCS Madrid ist bereits seit Anfang Juni angekündigt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Dann spiel ein interessantes Deck.


    Wenn du ein 08/15-Metadeck spielst, ist es klar, dass da kein Deck Feature kommt. Für die Metadecks nimmt man wohl eher die bekannten Spieler.


    Außerdem entscheidet eben wirklich letztendlich die Coverage, wer ein Deck Feature bekommt. Ich denke mal, du bist nicht der einzige, der sich da meldet. Weiterhin heißt es, dass man sich auf ein Deck Feature bewerben kann - und nicht "Meld dich hier, dann kriegst du ein Deck Feature".

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • ^ :Oo:


    Kein wirklich nahgelegenes Hotel aber tolles Wetter,kann euch nur das Metrosystem von Madrid emphelen bevor ihr Taxen zur Location/Hotel nimmt.

  • Ich hab nie t1 meta gespielt ich spiel fast immer evilswarm und das spielt doch wohl wirklich nicht jeder..


    Kein CVler der Welt wird ein Evilswarm Deckfeaturen und das sollte man nun wirklich verstehen.

  • Nein, eben nicht.


    Leute sollen sich dort melden, wenn sie ein interessantes Deck spielen. Und Evilswarm ist ein Deck, was einfach nur langweilig und nichtmal ansatzweise interessant ist. Erst recht, wenn es von jemandem gespielt wird, der nicht bekannt ist.


    Ich denke mal, mit einem kreativen Deck, was so vllt. nichtmal auf einem Event gespielt wurde, wird man mehr Chancen haben. Batteriemänner z.B., allein schon, weil da Karten aus DUEA drin sind.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Nein, eben nicht.


    Leute sollen sich dort melden, wenn sie ein interessantes Deck spielen. Und Evilswarm ist ein Deck, was einfach nur langweilig und nichtmal ansatzweise interessant ist. Erst recht, wenn es von jemandem gespielt wird, der nicht bekannt ist.


    Ich denke mal, mit einem kreativen Deck, was so vllt. nichtmal auf einem Event gespielt wurde, wird man mehr Chancen haben. Batteriemänner z.B., allein schon, weil da Karten aus DUEA drin sind.

    Das sind aber verbale Sprüche^^. Fühlen sich andere User bestimmt angesprochen, aber Fakten sollte man ja auch mit Vorsicht genießen Lassen :D

  • Nein, eben nicht.


    Leute sollen sich dort melden, wenn sie ein interessantes Deck spielen. Und Evilswarm ist ein Deck, was einfach nur langweilig und nichtmal ansatzweise interessant ist. Erst recht, wenn es von jemandem gespielt wird, der nicht bekannt ist.


    Ich denke mal, mit einem kreativen Deck, was so vllt. nichtmal auf einem Event gespielt wurde, wird man mehr Chancen haben. Batteriemänner z.B., allein schon, weil da Karten aus DUEA drin sind.


    Evilswarm ist im Context des aktuellen Formats (und mehr noch mit dem nächsten Booster) sehr wohl ein Deck, dass für die Coverage interessant sein könnte. Immerhin sind die Evilswarm ein ziemlich guter Konter gegen die Shadoll und Quilport, weswegen das Deck in Japan zur Zeit wieder ganz gut abgeht ...


    Im Zweifelsfall sollte man so eine Entscheidung einfach dem zuständigen Coverage-Team überlassen. :)


    Nichts desto Trotz wird ein Battery oder Skull Servent mehr Chancen auf ein Feature haben.

  • enau das Metrosystem ist sehr gut organisiert und auch günstig, was mir noch mehr gefallen hat, es war vor allem sauber (auch am Sonntag Morgen).


    Das stimmt!
    Nur ein kleiner Tipp von mir:
    Ich weiß nicht ob es immer noch so ist aber als ich damals in Madrid war standen an den Ein- und Ausgängen viele spanische Jugendliche, die gerfragt haben ob man Peditionen unterschreiben möchte.
    Währendessen haben sie versucht einem Geld zu stehlen.
    Also aufpassen Leute