eTCG Podcast #49: YCS Madrid 2014

  • Und die YCS von Spanien geht an ... Deutschland !!!


    Erst einmal meinen Glückwunsch an Joshua Schmidt, der sich endlich seinen lang ersehnten ersten Titel in Madrid holen konnte. Es war eine lange Durststrecke, aber es hat sich gelohnt.


    Deshalb habe ich mich mit Joshua Schmidt und Eugen Heidt (amtierender Europameister, 3. Platz YCS Madrid und eTCG User des Monats) zusammengesetzt, um über die vergangene YCS in Spanien zu plaudern. Welche Decks haben Sie gespielt und wie haben Sie sich durch die Runden geschlagen? Alles wird hier beantwortet.


    Ich habe auch Eugen seinen Bericht über die Weltmeisterschaft in Rimini nachholen lassen. Wer die Geschichte noch nicht kennt, sollte unbedingt hineinhören, weil ich kann versprechen, dass es sehr lustig wird.


    Natürlich wollten wir auch ein wenig in Zukunft schauen, um die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten erraten und unsere geheimen Wünsche an Konami zu formulieren. Was wir dann wirklich erkannt haben und was unsere Änderungsvorschläge gewesen wären könnt Ihr hier hören.


    Der Podcast hat dieses Mal ein wenig länger gedauert, aber es ist auch eher weniger in der großen Sommerpause passiert.


    (Anmerkung der Redaktion: Die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten war zum Zeitpunkt der Podcast Aufnahme noch nicht bekannt.)


    Link zur 49. Ausgabe (Länge ca. 55min)



    Die Themen im Überblick:


    • Vorstellung der Teilnehmer
    • Madrid und die geringe Teilnehmerzahl
    • Bericht zu Tag 1 und Tag 2
    • Was ist wirklich in Rimini auf der Weltmeisterschaft passiert? Eugen packt aus !!!
    • Gedanken und Fürbitten an die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten


    Mit am Start sind diesmal:



    Claudio K. (Claudio) als Moderator



    Joshua S. (Gamebreak0r) als Turnier Sieger



    Eugen H. (Russiaplaya) als Halbfinalist (3. Platz)



    Falls euch irgendwas auffällt (positiv sowie auch negativ) dann schreibt bitte ein kleines Feedback in diesem Thread.


    Claudio

  • Freu mich zunächst mal über den Podcast allgemein.... ist immer gut =)


    Josh hat den Sieg voll verdient imo, hab ab Top 8 aufwärts alles im Stream gesehen, und er hat wirklich sehr gut gespielt.


    Danke für den Podcast =)

    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Gentleman Dance Party xD


    "Hör auf zu labern, Die E-Drags gehen trotz Skill Drain auf die Hand zurück, des is ne Condition" :keks:


    Top 1000 200 bei Dueling Netzzwerg =D (März 2013 Format)

  • @ Claudio:


    Eugen heißt Russiaplaya im Forum, könnte man in den Startpost aufnehmen.