[SCS Release Turnier ] The New Challengers - Halle/Saale

  • „SCS Release Turnier -The New Challengers“
    Halle/Saale, 08.11.2014
    Nicht vergessen!

    1.Ich habe dieses mal keine Küche, d.h. bringt euch selber gennug mit, oder besucht den Chinesen um die Ecke bzw. Tanke oder Penny.
    Sorry. =/


    2. Wir spielen nicht wie gewohnt in dem flachen Gebäude, sondern in dem Gebäude daneben.
    (rein in Schulhof, dann das linke Gebäude betreten)


    Facebook


    Nach einer zu langen Pause starten wir wieder die Turniere in Halle an der Saale, endlich!
    Kurz vor der EM konnte ich das Letzte in meiner Heimatstadt organisieren
    Im Sommer kam es immer wieder zu Problemen mit der Raummietung, so dass ich 3 Termine leider absagen musste, entschuldigt dies bitte nochmal.
    Ab sofort wird im Nachbargebäude gezockt, welches saniert wurde.
    Ich freue mich, dass es wieder los geht. :-)


    Hier die allgemeinen Informationen.
    Wir würden uns freuen, dich und alle deine Freunde auf dem Turnier begrüßen zudürfen.


    Die allgemeine Pflicht eines Spielers:
    · Tokens/Spielmarken und Würfel
    · Zettel und Stift für die Lebenspunkte
    · Decklisten in DINA4 (DINA5 nehmen wir nicht an)
    · turniertaugliche Hüllen (werden vor Ort käuflich zur Verfügung stehen, 60-ger 3€)


    Startgebühr:
    10 € (auch für Junioren ab 8 Spielern)
    Teilnahmebonbon:
    1 Booster NECH (englisch)


    Angebot:
    a)Alle Spieler, welche über 200 km Anfahrtsweg haben, müssen nur 8€ Startgebühr zahlen.
    (Bitte nachweis mitbringen!)


    b)Alle Spieler, welche keine Teilnahmebonbon bekommen wollen, müssen nur 8€ zahlen.


    Kommt ihr also aus Bayern etc. und wollt kein Startbooster haben, so müsst ihr nur 6€ zahlen und könnt mitspielen.
    Damit möchte ich erreichen, dass eure Unkosten kompensiert werden und ihr nicht zuviel für euer Hobby ausgeben müsst.


    Teilnehmerzahl:
    ca. 80 Spieler, nach Oben ist aber Luft.


    Einlass
    8:30


    Anmeldung:
    8:45 Uhr - 10:15 Uhr


    Start:
    10:30 Uhr
    Rundenzahl:
    7 Vorrunden
    Top 8


    Location
    Grundschule Frohe Zukunft
    Frohe Zukunft 1
    06118 Halle/Saale


    Es wir ein kleines Angebot von Essen und Trinken zu fairen Preisen geben (voraussichtlich belegte Brötchen (Salami, Käse, Nutella).


    Außerdem wird Andy Planer einen Stand stellen, an dem ihr Binder, Hüllen, aktuelle OVP Ware kaufen könnt, sowie Einzelkarten. Der Verkauf von Einzelkarten (privat an privat) ist begrenzt erlaubt.


    Es wird von allen Teilnehmern ein ordentliches und gesittetes Verhalten in und um der Location erwartet, das heißt:




    Anreise
    - Es gibt ca. 30 Parkplätze an der Location
    - Nach Autobahn(9 oder 14) der B100 bis Kreuzung Dessauerstraße folgen (Ortseingang Halle)
    - rechts abbiegen und Straße ca. 2km folgen bis auf der rechten Seite Parkplätze auf Schotterboden zu sehen sind
    - Ziel erreicht


    - Vom HBF Halle in eine Straßenbahn Richtung Steintor fahren (3 Stationen)
    oder mit der S-Bahn Richtung Trotha (Gleis 2) bis Dessauer Brücke
    - in die Straßenbahn Linie 1 "Frohe Zukunft" umsteigen und bis zur Endhaltestelle fahren
    - Auf der anderen Straßenseite ist die Location
    - Ziel erreicht


    ~Staff~
    · Tournament
    Organizer
    Jens “AtzenJens” Eckardt


    Judge
    Max "Mooby" Froevel
    (& Nico Tämmler oder DoBa oder Funkie)


    · Coverage
    nur eine Videozusammenfassung auf unserem Youtube Channel "TCGAtzenjens"



    ~Der Preispool fürs Main Event~


    80 Spieler
    1. 48 Booster NECH
    2. 24 Booster NECH
    3. 18 Booster NECH
    4. 12 Booster NECH
    5. 6 Booster NECH
    6. 6 Booster NECH
    7. 6 Booster NECH
    8. 6 Booster NECH
    9. 4 Booster NECH
    10. 4 Booster NECH
    11. 4 Booster NECH
    12. 4 Booster NECH
    13. 4 Booster NECH
    14. 4 Booster NECH
    15. 4 Booster NECH
    16. 4 Booster NECH



    ~Voranmeldungen~
    1.Chris
    Dimitrie
    Gernot
    Marcus
    Rolf
    Gera
    Gera
    Jens Thiel
    Johannes Urbicht
    10.Philipp Stütz-Borkenhagen
    Patrick Christoph
    John Duc Nguyen
    Niclas Klatt
    Gabriel Twenty-five
    Marcus Gonschorek
    Philipp Görner
    17.Enrico Eckardt
    Chemnitzer
    Chemnitzer
    Chemnitzer
    Sebastian W.
    Michel Roter
    Martin Frühauf
    Tino Gräser
    Miles Werner
    Riccardo Beer
    27.Florian Bauer
    Enrico Haase
    Funkie
    Wittenberg
    Wittenberg
    Wittenberg
    Halle
    Halle
    Halle
    Halle
    Halle
    Halle
    Halle
    Halle
    40.Halle
    Berliner
    Berliner
    Berliner
    Berliner


    Die Voranmeldungen bitte hier posten.


    Ich verkaufe NECH Displays Eng zu 60€ vor Ort.
    Ich kaufe vor Ort Karten (günstig) an, die ihr nicht mehr benötigt.


    Commons:0,007€
    Rares:0,03€
    Holos: 0,07€
    Bedingungen:nur de/eng, mindestens near mint und mindestens einen Wert von 10€


    Sollten Fragen entstehen, PN an mich oder anrufen.
    Bis zum 07.11. unter 0345 2266595
    Am Turniertag 0178 2129210

  • Wir werden uns dieses mal an Video Feature Matches Versuchen als besonderes Extra. :dance:

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • Ich würd diesmal auch gern mitspielen. ;)




    Funkie

  • Update.


    Nicht vergessen!


    1.Ich habe dieses mal keine Küche, d.h. bringt euch selber gennug mit, oder besucht den Chinesen um die Ecke bzw. Tanke oder Penny.
    Sorry. =/


    2. Wir spielen nicht wie gewohnt in dem flachen Gebäude, sondern in dem Gebäude daneben.
    (rein in Schulhof, dann das linke Gebäude betreten)


    lg
    Jens

  • Wie wird denn das ruling zu black horn of heaven beim turnier ausgelegt? Habe gehört es soll mehrere monster bei pendulum Beschwörung aufhalten können.


    Ich gebe da mal einen Abschnitt aus etcg wieder ich verlinke auch nochmal das allgemeine zur Pendulum:


    5. Pendelbeschwörung und jetzt?
    Wie bereits gesagt, ist die Pendelbeschwörung eine sog. interne Spezialbeschwörung. Die bekannten Regeln finden also auch hier Anwendung.


    Die Beschwörung kann also durch Karten wie „Solemn Warning“ oder „Evolzar Laggia“ annulliert werden.
    Auch „Thunder King Rai-Oh“ und „Black Horn of Heaven“ können eine Pendelbeschwörung annullieren, aber nur, wenn genau 1 Monster beschworen werden würde.
    Sollten Pendelmonster (von der Hand und/oder aus dem Extra Deck) beschworen werden, so werden sie in diesem Fall auf den Friedhof gelegt.


    Auf die erfolgreiche Spezialbeschwörung dürfen auch„Bottomless Trap Hole“, „Chain Disappearance“ „Torrential Tribute, etc. aktiviert werden.


    FAQs | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • Card Rulings:Black Horn of Heaven - Yu-Gi-Oh! - http://yugioh.wikia.com/wiki/C…ings:Black_Horn_of_Heaven. So Leute habe recherchiert und kann mit Sicherheit sagen das im TCG Raum Karten wie Rai Oh oder Black horn of heaven die pendil summon von mehreren Monstern negieren kann.. Interessant wäre noch rauszufinden ob dies bei der Karte the Selection genauso funktioniert. Euch noch einen schönen Tag und mich Maximilian Kautz, Gabriel Perez und Wladimir Belucha bitte für morgen noch Voranmelden

  • Card Rulings:Black Horn of Heaven - Yu-Gi-Oh! - http://yugioh.wikia.com/wiki/C…ings:Black_Horn_of_Heaven. So Leute habe recherchiert und kann mit Sicherheit sagen das im TCG Raum Karten wie Rai Oh oder Black horn of heaven die pendil summon von mehreren Monstern negieren kann.. Interessant wäre noch rauszufinden ob dies bei der Karte the Selection genauso funktioniert. Euch noch einen schönen Tag und mich Maximilian Kautz, Gabriel Perez und Wladimir Belucha bitte für morgen noch Voranmelden



    1. Rai Oh kann DEFINITIV nur die Pendulum Summon eines Monsters negieren geht ja auch ganz klar aus dem aktuellen Katentext hervor ( your opponent would Special Summon exactly 1 monster: You can send this face-up card to the Graveyard; negate the Special Summon, and if you do, destroy it)


    2. Bei Black Horn fehlt das exacly aber es existieren 2 möglichkeiten der Auslegung hier nachzulesen: Black Horn vs pendelmonster von der Hand/ aus dem Extra Deck


    Für Halle gilt das Black Horn nur die Pendulum von exact einem Monster negieren kann

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • Ich weiß nicht warum für das Turnier in Halle irgendwelche Fallentscheidung getroffen werden müssen zwecks Pendulum Summon vs Black Horn wenn es von offizieller Seite so gerult wurde das im TCG Bereich in dem wir uns ja bekanntlich befinden eine ganz klare Entscheidung getroffen wurde und Black Horn mehrere Monster gleichzeitig negieren kann. Genauso ist es auch auf *zensiert* gerult und das Spiel hat erst vor ein Paar Tagen seitens Konami ein Update erhalten und auch die Regeln so angepasst wurden....

  • 1. Die von dir benannte Online Plattform hat in keinster weise Etwas mit Konami zu tun. Das Programm wird von einer Privat Person betrieben und hat auch in vielen Bereichen Fehler wie zb das bei Royal Command alle Effekte von Flipeffekt Monstern negiert.


    2. Es gibt keine klare Entscheidung über diese Regelung deshalb muss hier ja auch der Judge entscheiden. Lese dir doch mal den etcg Regelfragen Post durch den ich verlinkt habe. Da ich meine Entscheidung bereits getroffen habe bleibt sie auch so da sich ja nun einige darauf eingestellt haben. Ich werde dies aber auch morgen früh nochmal allen sagen das jeder bescheid weiß.


    Wenn du noch fragen hast kannst mir ja gerne bei Facebook schreiben

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)