Unhöflichkeit

  • Also, ich möchte hier auf die im Forum (besonderst in der Tauschbörse) immer häufiger werdende unerklärliche Unhöflichkeit aufmerksam machen, bzw. sie ergründen.


    Als allererstes die "Regeln" der einzelnen User:
    1) Kaufe/Verkaufe nicht (ok, logisch)
    2) Ihr macht die Angebote (dazu später mehr)
    3) SCHAUE IN KEINE SIGS (meistens groß geschrieben, beißt sich mit 2). gehe auch weiter unten darauf ein)
    4) Bitte nur ernsthafte Angebote. (-siehe unten)
    5) Spaß haben (meine ganz persönliche Lieblingsregel :eek: Jetzt mal Ernsthaft, wer würde sich schon an diese REGEL!!! halten, besonders, wenn der Tauschpartner unhöflich ist?)


    zu 2)+4): Gut. A stellt ~18 Karten rein, u.A. Totenkopfdiener. B sucht Totenkopfdiener schon sehr, sehr lange. B bietet A für seinen Totenkopfdiener Emporkömmling Goblin an. dann kommt von A folgendes:


    Zitat

    Original geschrieben von A:


    lesen kann was :rolleyes:


    Nun eine Frage: wieso kann A B nicht schlichtweg mitteilen, dass er an Emporkömmling Goblin nicht interresiert ist und lieber Kleiner Engel haben möchte? weil er zu viele "schlechte" Angebote bekommen hat? dafür kann B nichts. Weil er das Angebot schlecht findet? Vielleicht findet B das nicht?


    zu 3) Diese "Regel" ist IMHO die unverständlichste Regel von allen. Dies hier ist eine TRADING CARD GAMES COMMUNITY!!! TRADING! (=tauschen). woher kommt das Wort tauschen? Genau! man hat nachgesehen, was der/die Tauschpartner/in besitzt und etwas angeboten, was man dem/der Tauschpartnerin gibt um an den Gegenstand der Begierde zu kommen. Sollte das Angebot nicht den Wünschen des/der Tauschpartners/Tauschpartnerin entsprechen, sieht diese/r nach, ob er/sie vielleicht etwas haben möchte.


    Nur eine logische Frage: wenn ihr etwas anbietet, wollt ihr doch was Anständiges dafür bekommen, oder? niemand weiß so gut wie ihr was ihr braucht, daher könnt nur ihr ein Angebot machen welches euren Vorstellungen entspricht.


    Warum will man nicht in die Sig schauen? Macht es zuviel Arbeit? - Es macht mindestens genausoviel Arbeit, 30 Angebote durchzulesen/abzulehnen bis das richtige dabei ist (habe ich mal gemacht, da hab ich kein Problem mit. Derjenige hat dann doch in meiner Sig nachgeschaut und etwas gefunden, was seinen Vorstellungen entsprach - in [vermutlich] nicht mal 1 Minute. soweit ich weiß sogar in diesem Forum). will man nicht soviele Karten ansehen? - im schlimmsten Falle drückt man STRG+F und schreibt den gewünschten Kartennamen, obwohl das meistens mehr Arbeit macht:rolleyes:


    Ich bitte vielmals um Verzeihung, falls sich irgendjemand ungerechtfertigterweise angesprochen fühlt, aber mir geht die ewige Unhöflichkeit in diesem Forum offen gestanden schon mächtig auf den Zeiger und ich habe bereits ein paar Tausche aufgrund schlichter Unhöflichkeit seitens meiner Beinahe-Tauschpartner abgebrochen, was IMHO nicht nötig gewesen wäre. Es wäre um ein vielfaches angenehmer in dieser Community wenn nicht eine derartige Unhöflichkeit herrschen würde.


    Mfg, Lightdorem


    P.s.: ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht. wenn ja dann closen und mir den Link dieses Threads zukommen lassen damit ich meinen Senf dazugeben kann :klopf:

  • ach halt die fresse du vollidiot niemand is hier unhöfflich du dreckiges stück scheisse! verpiss dich aus diesen forum oder muss ich erst nachhelfen du kleine mistmade! ich trett dir in den arsch das du an meinen zehnnägeln kaum kannst du hässlicher wicht du! BAH UNHÖFFLICH! ich kenn hier niemand der unhöfflich is du arschgeige und beleidigen würd hier auch nie wer jemanden... dies zu dem PUNKT ENDE!

  • Ernstgemeinte Kritik, die ich nachvollziehen kann, in den Dreck zu ziehen, sei es nun ironisch oder nicht kann ich grundsätzlich nicht dulden.


    Carnage, du hast hiermit eine Verwarnung, sollte sowas öfter vorkommen wirst du wohl irgendwann gesperrt.....

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040
    Ernstgemeinte Kritik, die ich nachvollziehen kann, in den Dreck zu ziehen, sei es nun ironisch oder nicht kann ich grundsätzlich nicht dulden.


    Carnage, du hast hiermit eine Verwarnung, sollte sowas öfter vorkommen wirst du wohl irgendwann gesperrt.....


    bllllub zu kenntnis genommen :D

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040
    Ernstgemeinte Kritik, die ich nachvollziehen kann, in den Dreck zu ziehen, sei es nun ironisch oder nicht kann ich grundsätzlich nicht dulden.


    Carnage, du hast hiermit eine Verwarnung, sollte sowas öfter vorkommen wirst du wohl irgendwann gesperrt.....


    Mann sowas von keinen Spaß verstehen ... -.-*


    Geh nach China und Schmeiß Säcke mit Reis um...


    Thread : Juckt mich herzlich wenig, ich beleidige wen ich will, und wems nicht passt, der kann von mir aus zum Teufel gehen...

  • Und Ezekiel.Hawk ist das perfekte Beispiel für den oben genannten User A, den wir so gerne im Tauschforum sehen!!!


    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:



    Topic
    Tja is halt leider so geworden, und ich glaube nicht das man da was ändern kann, würde mich zwar freuen wenn es wieder anders würde, schaut aber schlecht aus!
    Ich persönlich versuch immer freundlich zu sein aber es ist auch oft der Fall, dass User B (also der, der ein Angebot macht) der unhöfliche ist!


    Beispiel:
    User B: He ich geb dir für Chaos Emperor Dragon, Kleine Motte
    User A: Ne sorry Mann das will ich echt nicht machen!
    User B: Ach dann scher dich zum Teufel du A****


    Wie gesagt, das hat sich nunmal so eingebürgert, und das wird man auch nicht mehr wegbekommen!!! Leider!

  • ja , das ist mir auch schon aufgefallen
    meine lieblingsthreads "ich verkaufe karten zu super günstigen preisen"
    ok, denk ich mir, ich schau mir den thread an und seh 1-2 karten die mir gefallen, überleg wieviel ich sonst dafür bezahlen würde und geb natürlich ein geringeres gebot (möchte ja auch ein schnäppchen machen)
    was kommt als antwort zurück: "nee, viel zu wenig" oder "spinnst du, ganz bestimmt nicht"
    verhandle ich dann weiter komm ich am ende zum fazit, das derjenige seine karten zu wertpreisen verkauft, sagt mal gehts noch, was ist den daran billig
    noch dreister wird es wenn mich einer mit pn fragt ob ich was kaufen möchte, da geh ich doch davon aus, der mich fragt braucht schnell geld und will seine karten loswerden und letztendlich kommt man aufs gleiche wie oben beschrieben
    schließlich möchte man wenn man etwas kauft auch gut machen, auch wenn viele user sagen das geht bei e-bay für viel weniger weg, ist so ein einwand oft berechtigt; aber viel zu häufig kommt dann zurück " was interessiert mich e-bay"
    was sind das für geschäftspraktiken, dann noch wundern wenn sie nichts verkaufen und fech werden wenn man ihn den gut gemeinten rat gibt mit den preisen ein wenig runterzugehen


    aber auf kurz oder lang werden sich solche leute nicht durchsetzen können und dann wird man auch hier wieder ordentlcih handeln können

  • fein, ich bekomm sogar in diesem Thread hier Schimpfe:D


    Carnage: nehm das mal als ironisch, sollte ich mich täuschen schreibs mir bitte, damit wir darüber streiten können;)


    Ezekiel.Hawk: tjo, genau sowas wie dich mein ich. du bist der A-Prototyp, welcher den Spaß in diesem Forum enorm drückt (auch wenn du noch nie in der Taushcbörse warst, wenn du dort wärst würdest du dich wohl so verhalten, oder?) erklär mir nur, warum du dass machst? glaubst du, du zeigst damit dein hohes Niveau? Das würdest du eher beweisen, wenn du ernsthaft und ohne großartige Beleidigungen diskutieren würdest:daumen:


    Why2ooJay: natürlich gibbet auch das Gegenteil, damit hab ich aber "leider" keine Erfahrung, darum habe ich B als den positiven Part des Gesprächs hervorgehoben (was fürn Satz^^). Allerdings finde ich dein Beispiel noch schlimmer, wenn jemand (mehr oder weniger) ein Angebot macht und dann mit den Beleidigungen anfängt wenn dieses nicht akzeptiert wird:eek: Allerdings ist es schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist *pfuha*


    TerraDigma: Ja, der ebay-Hass der Verkäufer ist mir auch schon aufgefallen. Natürlich würde auch ich anständige Preise verlangen, aber wenn man eine Karte zum ebay-Verkaufspreis loswird hat man sowieso einen guten Schnitt gemacht, da man die Verkaufskosten ja irgendwie prozentuell abtreten muss, oder (habs ehrlich gesagt nocch nie gemacht)? Ich hoffe zumindestens, dass du mit deinem letzten Kommentar recht behalten wirst...

  • Zitat

    Original von Ezekiel.Hawk
    Mann sowas von keinen Spaß verstehen ... -.-*


    Tja, Schade dass man Spass unterschiedlich definieren kann.

    Zitat


    Geh nach China und Schmeiß Säcke mit Reis um...


    Bekomm ich von dir Hin und Rückflugticket sowie die Reiossäcke gestellt?

    Zitat


    Thread : Juckt mich herzlich wenig, ich beleidige wen ich will, und wems nicht passt, der kann von mir aus zum Teufel gehen...


    Eigentlich solltest du allein schon für die Aussage gebannt werden.......
    Aber ich glaube weil ich heute gut drauf bin, lass ichs mal bei einer eingehenden Ermahnung.
    Sollte ich zufällig irgendwie von dir irgendwas lesen, dass in kleinster Weise Richtung Beleidigung, Randgruppenhass, oder Diskriminiereung (sowie allem was sonst so in die Sparte gehört) lesen kümmer ich mich drum, dass du nen neuen Account aufmachen musst......
    *sich auf den Weg zum Teufel macht*

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • [quote]Original von Lightdorem
    Ezekiel.Hawk: tjo, genau sowas wie dich mein ich. du bist der A-Prototyp, welcher den Spaß in diesem Forum enorm drückt (auch wenn du noch nie in der Taushcbörse warst, wenn du dort wärst würdest du dich wohl so verhalten, oder?) erklär mir nur, warum du dass machst? glaubst du, du zeigst damit dein hohes Niveau? Das würdest du eher beweisen, wenn du ernsthaft und ohne großartige Beleidigungen diskutieren würdest:daumen:
    [quote]


    Nun ich bin der Meinung dass es nicht so dringend notwendig ist, mich in einem Forum wo meist nur Kinder herumwandeln sich aktiv zu profilieren. Gut einige Kinder mögen das für wichtig halten, aber für mich ist das ziemliche Zeitverschwendung. Wieso soll ich mich verstellen wenn ich doch auch so sein kann wie ich will.


    Außerdem denke ich, dass so ziemlich keiner von euch mich wirklich kennt, wonach ich eigentlich hier tun und lassen darf wonach mir der Sinn steht.


    Außerdem dieses Wort : Niveau. Das habe ich in letzter Zeit ziemlich oft gebraucht, jedoch ohne größeren Erfolg oder zustimmung der anderen. Jeder der Niveau zeigt wird hier gleich als n00b geflamet und wenn man mal einen biestigen Witz macht, heißt es gleich man sei unhöflich.


    Aber mir ist das mittlerweile egal.
    Solange sich Leute für besser als andere halten, kann von mir aus passieren was will.
    So bin ich und wenn jemand damit Probleme hat, kann er sich gerne mit mir auseinandersetzen. Was ist jedoch als ziemlich sinnlos ansehe, da es meiner MEinung nach wenig Sinn macht über die Persönlichkeit eines einzelnen zu streiten.


    Von mir aus könnt ihr jetzt sagen ich wäre Arrogant, oder Egoistisch, aber es ist mir ziemlich SChnuppe.

  • ich würde niemanden Arrogant oder egoistisch nennen, wenn ich keinen ernsthaften Grund dafür hätte, auch wenn bei dir die Verlockung naheliegt (aufgrund deiner Kinder-Äuserung). niemand zwingt dich in diesem Forum zu sein, allerdings macht es echt SPaß, auch wenn du kein Kind mehr bist (welches Alter auch immer du darunter Verstehst - vielleicht bin ich mit meinen 17 Jahren auch ein Kind, keine Ahnung wie alt du bist.)


    Wie du richtig gesagt hast, kennt dich niemand in diesem Forum wirklich, wir alle kennen dich nur über deinen Account. Dennoch darfst du hier nicht tun und lassen was du willst. So gesehen bräuchte man sich nur eine Maske überziehen und könnte auf der Straße so gut wie alles machen, da einen ja sowieso keiner (er-)kennt?


    Tja, mich würde echt interresieren wo du das Wort Nivea gebraucht hast? Du beschwerst dich darüber, dass du als Noob geflamet wurdest? wenn es so ist und ohne dein Verschulden, tut es mir ernsthaft leid, ob du`s glaubst oder nicht, aber IMHO ist es unhöflich, wenn du uns nach China/zum Teufel schickst, im Falle China sogar diskreminierend, aber Mavrick_2040 hat bereits angemessen geantwortet...


    Ich glaube nicht, dass du den Sinn des Threads verstanden hast. hier geht es NICHT darüber, sich über die "Persönlichkeit" anderer zu unterhalten, sondern um deren Unhöflichkeit. wenn Persönlichkeit unhöflichkeit ist, verzeih nir diesen Absatz.


  • Zu 1. Natürlich zwingt mich niemand dazu. Ich bin freiwillig hier.
    Weil ich dZ an verschiedenen RPGs mitspiele und eigentlich überall meinen Senf dazugeben will, bzw. muss.
    Es macht auch Spaß hier zu sein, wie du richtiggehend bemerktest.
    Selbst wenn ich von ... erm ... minderjährigen geflamet werde, weil ich nur versuche etwas Niveau in deren Sinnfreie Unterhaltungen zu bringen, macht es mir Spaß.


    Zu 2. Nein, denn das RL und das IL kann nicht miteinander verglichen werden. Im RL kannst du Scheisse bauen und es kann dir 10 Jahre später vergolten werden. Aber im INet ist man ImO ziemlich Straffrei, weil man keine Identität hat. Verstehst du was ich meine ?
    Ohne Identität kann dich niemand belangen.


    Zu 3. Für dich mag es unhöflich sein, aber für mich ist das Alltag.
    Wenn du jeden Tag bekannt gegeben bekommst wohin du dich verpissen sollst, machst du es irgendwann ganz instinktiv.
    Es ist so wie wenn du jeden Tag zu Mittag einen Mittagsschlaf machst.


    Zu 4. Ich glaube ich habe den Sinn ganz und gar verstanden.
    Es geht darum sich über die Unhöflichkeit der anderen ForumMitUser zu beklagen.
    Aber ImO bringt klagen auch nichts.
    Vielleicht solltest du ne Offensive starten.

  • ich musste mich in letzter zeit auch mal wieder mit ein paar unhöfliche user herumschlagen, macht mir auch kein spass wenn ich sage das ich nach ebay gehe das ich direkt den satz: du honk, du spast, du shit idot du hast keine ahnung! reingedrückt kriege.


    ich finde schon das hier schon ein paar lolige typen rumlaufen die meinen zu machen was sie wollen.



    also ich habe in den letzten woche nen fazit: ebay mögen die meisten hier ned :cain:

  • naja die Unhöflichkeiten nehmen schon zu und das nervt auch, aber es nervt auch immer in die Links auf den Sigs zu gucken (besonders wenn man wie ich Sigs ausgeschaltet hat ;) (danke für den Tipp @Primi^^))

  • Zitat

    Zu 2. Nein, denn das RL und das IL kann nicht miteinander verglichen werden. Im RL kannst du Scheisse bauen und es kann dir 10 Jahre später vergolten werden. Aber im INet ist man ImO ziemlich Straffrei, weil man keine Identität hat. Verstehst du was ich meine ?


    :drunk: lol? das is ja der hammer:eek: . super einstellung, weil dich keiner drannkriegen kann machst was du willst? "des haut dem fass den boden is gesicht":grrr: !


    du meinst immer es is dir egal was die leute über dich sagen und das sie zum teufel gehen können, aber das geflame von den kiddys beinflusst dich sosehr das du selber auch so ein kiddy-a**** (sorry, aber i kanns ned anders sagen) wirst?


    ein wahnsinn is des hier, wenn nochmehr leute so denken, dann sind die meisten user hier ja ein recht elendiger haufen:dozey:


    wahnsinn, i kanns echt ned glauben das sowas gibt :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

  • Ezekiel.Hawk:
    2) Da hat Horst_Fuchs IMHO recht, allerdings lässt sich (natüröich) auch darüber streiten. Tatsache ist, dass man trotzdem immer höflich bleiben sollte.


    3) Für dich ist es vielleicht Alltag, für diejenigen die mit dir "reden"/"posten"/whatever ist es vielleicht nicht alltag und daher möglicherweise eine herbe Beleidigung. Außerdem schaint es dir auch nicht zu gefallen, so behandelt zu werden...


    4) Aha. Du hast den Sinn NICHT verstanden. Es geht darum, die Unhöflichkeit anderer User zu hinterfragen, warum sie so Unhöflich sind. Und darum, zu erklären dass man durchaus auch freundlich bleiben kann.


    btw.: was verstehst du unter "Offensive starten"? :eek:


    Magic Hamster: so kann mans ausdrücken^^ auch wenn ichs nachvollziehen kann ist es dennoch nicht nötig


    T4ddy: und was genau willst du damit erreichen? das dir jeder seine Haves posten muss? das dir einige sehr gute Tausche entgehen, weil du die Signaturen nicht siehst? Sry, das ist mir echt zu hoch...


    Horst_Fuchs: siehe 2)^.^'


  • ist es denn so große Arbeit seine haves zu posten?

  • Zitat

    Original von Horst_Fuchs


    ist es denn so große arbeit einen link zu benutzen und die havez dort zu lesen?
    Der andere muss seine havez neu posten (und das bei jedem neuen tausch-geschäft :cain: ) blos damit du keinen link verwenden musst der dich direkt zu seinen tauschkarten führt :nono:?


    wie gesagt ich habe aber die Sigs ausgestellt um Traffic zu sparen....


    naja wenn einer se nich postet hat er halt Pech gehabt...