Westfalen-Challenge Ergebnisse

  • So, hier kurz ein paar Ergebnisse.
    Ausführlicher dann morgen oder auf unserer Seite.


    56 Spieler waren da, 33 in 15+, 23 in 14-.


    Sieger in 15+:
    1. Kevin de Mooij (Lanturn/Shiftry/Gorebyss)
    2. Toni Lampert (Crobat)
    3. Dennis Draheim (PidRaBla)
    4. Patrick Möschter (Rock Lock ohne Pidgeot)


    Das Sieger-Deck sieht etwas ungewöhnlich aus, war aber durchaus schlagkräftig, vor allem gut gegen das Metagame eingestellt.


    Sieger in 14-:
    1. Pierre Zagala (Dark Heart)
    2. Elsina Mantzel (Dark Sandamer/???)
    3. Davide Wiese (hab ich vergessen)
    4. Sebastian Wals (Blasteton)


    Scheint so, als würden noch zu wenige Spieler zur Crystal Shard greifen. Der viel beschworene Untergang von Dark Heart bleibt zumindest in 14- aus.

  • Ein vielfältiges Metagame. Keins der genannten Decks kommt zweimal vor :] .
    Glückwunsch an die Gewinner!

  • ich habe voll den guten platz belegt ^^ so 3 von unten XDD
    habe nur nen scheiß deck und voll das pech gehabt. naja geil getauscht und die location war GENIAL (auch wenn meine pizza am pappkarton geklebt hat .-. (bernd anschiel)


    edit juhuu wenigstens habe ich noch das fr/lg starter mit dem pidgeot gewonnen ^^ *froitz*

  • [quote]Original von glumanda


    Sieger in 14-:
    1. Pierre Zagala (Dark Heart)
    2. Elsina Mantzel (Dark Sandamer/???)
    3. Davide Wiese (hab ich vergessen)
    4. Sebastian Wals (Blasteton)



    Davide hat Gardi/GardiEX gespielt


    Ein dickes Lob an alle die sich die riesen Mühe gemacht haben dieses tolle Event auf die Beine zu stellen.

  • Erstmal Danke an alle Leute die teilgenommen Haben, ein besonderer Dank an alle die einen weiten weg auf sich genommen haben nur um an unseren Event Teilzunehmen.


    Der Event ist bis auf einigen Kleinigkeiten sehr gut und vorallem Ruhig gelaufen, was sicher an die Qualität des Turniers lag!


    Ich muss sagen das ich aber jetzt froh bin das es gelaufen ist, die vorbereitung war auch wenn man es sicher nicht anmerkt anstrengend, und Ich war wirklich danach so müde das ich direkt als ich daheim war schlafen geganen bin^^... nachdem ich noch was gegessen hatte^^....



    Was mich ausserdem gewunder hatte, war das es bei der Bestellung des essens so glatt gelaufen ist auch wenn unser Chasy ein kleines Problem mit seiner Pizza hatte^^.... aber das kann bei so einer bestellung ja mal passieren!


    Zu großem Dank nochmal an Marcos uns Markus die mit ihrere Leistung im Vorfeld und wärend des Turniers dieses erst möglich gmeacht haben, und Natürlich an das Haus der Jugend, die mit ihrer größzugigen und Freundlichen art das Turnier zu dem machten was es schließlich auch war! ein gutes Event, und dem 2. Größtem Turnier seit Nintendo die Fähden in seiner Hand hat!


    zu den decks nochmal:


    Altersgruppe 15+
    1. Shape Shift, von Kevin de Mooij
    2. Dark Crobat/CrobatEX, von Toni Lampert
    3. PidRaBla, von Dennis Draheim
    4. Rock Lock, von Patrick Möschter


    Altersgruppe 14-
    1. Dark Heart, von Pierre Zagala
    2. Crobat/Sandamer, Von Elsina Mantzel
    3. Guardevoir/Tauboss, von Davide Wiese
    4. Blasteton, von Sebastian Wals

  • Für die Westfalen-Challenge hatte ich drei Decks zur Auswahl:
    - Dark Amphy, dass sich aber schnell wieder aus der Liste verabschiedete, alleine schon, weil ich es kaum mehr testen konnte
    - Dark Heart, mit Kingdra und einem Rocket´s Scyther aus Angst vor Rock Lock und Magma
    - und Dark Slowking, vllt noch nicht so bekannt, ich beschreib mal ein bißchen:
    Ich spiele darin 34 Trainer, nur 12 Pkmn und 14 Nrg. Der optimale Start besteht darin, entweder 1st Turn Strike and Run oder, wenn man anfängt, mit Slowpokes Amnesie das gegn Sar lahmzulegen, dann im zweiten Zug entwickeln bzw. Swoop und entwickeln. Diese Starts sind nicht selten, dank Rocket´s Ball, 4 Swoop, viel Drawing. Dann hat man einen schnellen Hitter, der noch den Vorteil hat, dass man, wenn man Slowkings swarmt und der Gegner kein Drawing hält, diesen von guten Karten abschneiden kann. Dank Strength Charm + Darkness kann man recht leicht 100 Dmg hinbekommen, gegen Dark Heart, Ray Ex und auch P-Resistance hat man Crystal Shard. Beide verschwenden keine Slots, da man sie auch einfach für 30 Dmg mit Litter ablegen kann. Probleme bekommt man nur, wenn der Gegner Pkmn hat, die über 100 KP haben und weder EX sind (dann hilft Desert + die 2 Preise) und Schwäche haben. (z.b. Dark Amphy, Dark TTar, Nidos, ....) Dann besteht die einzige Chance darin, den Gegner mit Speed regelrecht zu überrennen.


    Hab mich dann weg vom Archetype entschieden, sondern für meine (an der Stelle noch mal Thx an Dark Umbreon für viel Playtesten + einige Tipps (Exp All)) Slowking-Liste. Zum eigentlichen Turnier:


    1. Runde gegen Bodo Baumann (Monarchy)
    Das 1. Spiel startete ich mit 2 Slowpoke, Amnesie auf Look for Friends. 2nd Turn Slowking, Darkness dran, Litter, 60, tot. Da ich mit Cunning (im 3. Zug waren es iirc schon 3) dafür sorgte, dass er im ganzen Spiel nur einen Supporter (Celio´s) spielen konnte, konnte er auch nie richtig rauskommen, und ich OHKOte einfach alles, was er nach vorne brachte.
    Im 2. Spiel hielt ich 2 Dunsparce. Er fing an. Ich legte nur ein Dunsparce raus. Er: Nidoran(m), Rare Candy, Nidoking, DRE, Earth Poison, tot...
    Das 3. Spiel sah zu Beginn ganz gut aus: Meine Hand hat Slowpoke, P NRG, D.Slowking und massig Tools + einen Reporter. Er startet mit Nidoran (f). Könnte die Rache für das schnelle Spiel von vorhin werden... Ich fang an, Amnesie auf Look for Friends. Er topdeckt Wurmple... Gibt dem die Energie, gibt den Zug ab. Ich ziehe, spiel den TV, krieg zwar noch Slowpokes, aber die 2. Energie nicht. Er macht sich dann mit Wurmple sein Bank voll und um den 6. Zug liegt 1 Queen + 2 Kings gegen 3 SLowking. Ich mach dann 90 auf das Queen, er tötet, ich töte das Queen und hoffe, dass er das benchede Nidorina mit G nicht weiterentwickelt + DRE spielt. Bis mir auffällt, dass er das gar nicht braucht: 20+20(Kingx2) reichte mit Weakness genau. Ich kann es ohne NRG auf dem 3. Slowking nicht töten, muss also Zeit schinden und habe dann als er wieder Queens draußen hat keine Chance mehr...
    0-1


    2. Runde gegen Mirco Jaros (Blaziken/Charizard EX)
    Das 1. Spiel starte er wohl ziemlich gut. Dank eines 2nd Turn Linoone bekam er schnell 1 Blaze +1 Charizard EX raus, bevor ich dieses Kinoone im 4. Zug tötete (ich hatte einen Dunsparce-Start). Er schickte Charizard EX mit RR vor, ich hatt noch ein 2. Slowking mit Ex. All auf der Bank. Er legte dann eine R und machte 50. Später meinte er, besser wäre wohl Boost + 200 gewesen. Ich machte dann halt die 90 und hinderte ihn weiter dank Cunning an guten Draws. Er hatte Angst, das ChEX zu verlieren und spielte Switch auf Blaze + die 50. Ich brachte das 2. Slowking vor, entwickelte noch eins auf der Bank, legte Darkness, Strength Charm, 100. Er hatte nix mehr und ich tötete die Basics / später das ChEX, das noch einmal 50 machte einfach mit Slowking.
    Das 2. Spiel startete er mit Charmander und als 3rd Turn ein Slowking-Schwarm kam, war das Spiel kein Problem mehr.
    1-1


    3. Runde gegen Michael Clausch (im etcg: Deoxys) (Dark TTar)
    1. Spiel bekam ich den Dunsparce - 2ndTurn - Swoop - Start und hatte keine großen Probs mehr, alles aus dem Weg zu räumen.
    Das 2. Spiel begann fabelhaft: Er nur Larvitar, ich Slowpoke, Darkness (einzige Nrg) dran, End Turn, er nix auf die Bank, Nrg, 10. ich ziehe, Rocket´s Mission, Slowking +Tools hatte ich, aber keine Nrg. Es kommt auch keine. Aber Dunsparce. Bench ich mal. Er kommt dann anständig raus. Ich muss einiges opfern, so dass er noch 1 Preis hat, ich noch alle 6. Er hat TTar (Sand Damage) aktiv, mit 30 Dmg von Sudden mit FFD, ich 2 Slowking da, beide mit PD. Ich mach ihm die 90. Er hat nix auf der Bank.. Ich töte so einiges, weil ich ihn immer am Topdecken hindern kann. Irgendwann muss er dann doch ein weiteres TTar vorschieben, dem ich 90 mache. Das kommt auf die Bank, stirbt allerdings dank Pow. Das nächste Tyranitar stirbt dann auch. Mein vorletzter Preis. Ich hab ein Slowking mi 60 dmg auf der Bank, ihm 2 mal ATM mit Cunning weggemischt. Er hatte sie schon....
    Im 3. Spiel komm ich gar nicht raus, hab zwar Dunsparce-Start, aber sonst keine Nrg. Er bring glaub ich 2nd-Turn Explosive Evolution oder irgendwie anders ein schnelles TTar. Die ganzen Slowpokes kriegen Schaden, werden aber zum Teil entwickelt. Energie kommt trotzdem nicht. Erst, als das Spiel schon entschieden ist.
    1-2


    4. Runde gegen Alexander Reh (Shedinja/Ninjask/Dodrio)
    Erstes Spiel ist kein Problem. Er kann zwar mit einem Shedinja (Dragon), das ich mit Dunsparce töten muss etwas stallen, bekommt aber im ganzen Spiel, das doch über ca. 10-12 Runden geht, nur 2 oder 3 Energien...
    Im zweiten Spiel kann ich entweder im zweiten Zug ein Dodrio oder im 2 ein Dodrio und im 3 ein Doduo schnell töten, weiß nicht mehr genau, ob er noch was hatte oder nicht. Etwas Glück hatte ich, als er gegen mein einziges Pkmn Slowpoke mit Tri Attack die 3 Kopf zum Sieg nicht hinbekam.
    2-2
    Schon jetzt war dank meines miesen Opponent Score (37,5%) klar, dass ich die Tops nicht erreichen würde... Naja, wenigstens noch positiv gehen.


    5. Runde gegen Silvia Kurfürst (Salamence/Charizard/Kingdra)
    Im ersten Spiel war ein schneller Slowking-Schwarm da, der sie von guten Draws abhielt, so dass ich einige Basic, Charmeleon und Shelgons locker mit Litter besiegen konnte.
    Im zweiten Spiel kam auch ein schnelles Slowking, allerdings stellte ich mit Rocket´s Ball fest, dass die anderen 3 bei den Preisen waren. Ich zog 2 mit dem Slowking, allerdings nicht die richtigen. Dann lähmte sie mit (oder war es Schlaf?) Slowking mit Hilfe einer Vorstufe von Salamence 3 Runden lang und schöpfte dadurch wieder Hoffnung. Schließlich hätte ich dann einen Retriever gebrauch, um nochmal was rauszubringen. Allerdings klappte es dann nicht, als Slowking auf 60 dmg stand. Ich zog also meinen nächsten Preis und es war Slowking. Danach war es recht einfach zu gewinnen, da sie kaum rausgekommen war.
    3-2


    6. Runde gegen Sascha Nadolny (Crobat/EX/Magneton)
    Jo, in beiden Spielen lief mein Deck mal so richtig perfekt - Ich hatte jeweils früh mehrere Slowking, er zog deshalb nichts und ich konnte Basics töten. Bei solchen Starts ist auch das Crobat-Matchup, das gegen Toni mies war, lösbar....
    4-2

  • Hier mein Turnierbericht:


    Nach guten 3-4 Stunden Fahrt kamen wir in Witten an. Ich entschied mich dazu, Dark Crobat mit Crobat(EX)-Splash zu spielen, auch, da ich zu faul war, mir ein zweites R.Sneasel EX zu organisieren.


    Erste Runde gegen Cetin Yildirim [Rambo]


    Boah, ich dachte, das kann ja spaßig werden, Cetin in der ersten Runde. Oo
    Im ersten Spiel bekam ich erst im Late-Game ein Dark Crobat raus, mit dem er auch kurzen Prozess machte.
    Im zweiten Spiel hatte ich ein First Turn Crobat EX + Meteor Falls draussen und zog Cetin ein Pidgeot raus (Anmerk: Seine anderen Handkarten waren eine Random und ein Rare Candy, draussen hatte er Dunsparce). Second Turn sauber Cross Attack und nächste Runde Pester. Als er es endlich mit Müh und Not wegbekam, entwickelte ich mein Crobat, finishte sein Poké (kA, was das war) und warf für Flutter Trick Heads^^ Ich hab ihn eben überrannt.
    Drittes Spiel war ausgeglichen, weiß nimmer genau alles, aber es war knapp. Hab dann aber letztendlich den Sieg holen können.


    1-0


    Zweite Runde gegen Pattrick Möschter [D.Amphi/D.Tyranitar]


    Ich dachte nur: Tyranitar/Ampharos? Das ist nur Random, gewinn ich.
    Nur hatte er immer das Amphi zuerst draussen, und ich hatte ein Problem, da es dank Weakness jedes meiner Crobats sofort killte. Über mein Togetic lachte er auch nur, Tyranitar tötete Togepi und Dunsparce mit Body und Feint Attack von Rockets Gym überlistete die Body... ._.
    Und dann hätte ich nurnoch eine Runde mehr Skill Diven müssen, um 2-1 zu gehen, nur hatte er früher sein Dark Amphi Bilanz: 140 auf Dark Crobat und Crobat mit [P]-Weakness hatte bereits 20 Damage Oo


    1-1


    Dritte Runde gegen Kevin Mooij [Shiftry Mix Oo]


    Shiftry mit ein paar anderen Random-Pokés Supported? Sah mir nach nichts aus, nur hatte ich in der ersten Runde Crap zusammengezogen und in der zweiten machte mich ein Judge darauf aufmerksam, das ich nach der "Surprise! Time Machine" mein neues Crobat nicht zu Crobat EX entwickeln darf... -.- Wie war das nochmal mit Wallys Training??


    Ich dachte wirkluich nur, wie kann ich gegen sowas verlieren? War wirklich peinlich, nur ein Crobat Benched zu haben und sein Fan Away was bringt... Naja, hat dann ja auch das Turnier gewonnen, also SO Random muss es nicht gewesen sein.


    1-2


    Vierte Runde gegen Kathrin Schneider [Rambo]


    Tisch 15-16, schlimmer kann es ja nimmer kommen, nach so 'nem Auftakt so weit zu fallen... Vielleicht noch 'ne Chance, wenn ich den Rest gewinne, also auf zum nächsten Spiel, demotiviert, aber noch war Hoffnung...


    Sie hatte einen Traumstart im ersten Spiel, Torchic und ein paar ma lGo gesagt, hab dann das Torchic mit Dark Crobat geschädigt, danach das Combusken mit Dark Crobat + Darkness + Gift gekillt.
    Zweite Runde sah ein wenig besser aus, sie bekam auch mal Blaziken raus, wenn ich mich recht erinnere, aber dann kam nix mehr nach. Das Blaziken hatte nicht mehr als eine oder höchstens zwei Energien bekommen, und auch das kurz vor dem Tot des Blazikens runtergelegte Torchic konnte ihr nicht mehr helfen.


    Habe bei dem Spiel einfach nur geluckt und sie hatte einfach sehr viel Pech, aber das kennen wir ja alle...


    2-2


    Fünfte Runde gegen Robin Gimbel [Deoxys/Metagross]


    Alles klar, stehe wieder halbwegs solide da, nächsten 2 Spiele gewinnen und einfach auf Glück beim Score hoffen.
    Leider hieß der Gegner Robin Gimbel, er würde mir einen hohen Score geben, aber dies auch nicht ohne Grund...


    Sein Deck lief einfach TRAUMHAFT, ich konnte einfach keinen Druck machen, kommt ein Crobat vor, tötet er es mal schnell mit einem Deoxys, da konnte man nix machen. Und er hatte eine komplette Bank aufgebaut, 2 Metas, 1 Deoxys und als ich mal eines totgekriegt hab, legte er gleich das nächste runter. Man, ich weiß, wieso ich Robin niemals als Gegner bei großen Turnieren haben will... X_X


    2-3


    Sechste Runde gegen Alexander Reh [Blastoise/Shedinja]


    Aus der Traum mit den Tops, egal, als nächstes wollte ich nur mein Ranking halbwegs solide halten und nicht verschlechtern, weswegen ich jetzt wenigstens noch gewinnen wollte.
    Mein Gegner hatte versucht, mich mit Shedinjas zu ärgern, aber das LPM-Shedinja wurde kurzerhand vergiftet und die "Swords-Dance" Version machte mir auch nix, dank Dark Drain. Er hatte nur einmal Blastoise draussen und ich 'ne ATM auf der Hand. Hab das Spiel dann gewonnen und hab dann im Nachhhinein erfahren, das er nur ein Blastoise im Deck hatte. Oo


    3-3


    Für die Tops langte es natürlich nimmer, aber Robin und sebastian L. waren auch nicht drinnen, die sie SIND 4-2 gegangen. Wenigstens ein Trost...


    +


    Die Organisation und alles, was damit zu tun hat, inklusive Organisatoren, die ein klasse Turnier hingelegt haben


    Toni, ich hab jetzt sein Shining Mudkip^^
    Cetin gezockt (DAS war die Rache für dein Stalling in Stuttgart!^^)
    Pizza hat gut geschmeckt



    -


    Die Tops, ich hätte nie gedacht, das ein Random-Deck Turniersieger wird und ein anderes in die Top4 kommt


    Die Pizza, sie war A) Ungeschnitten und B) die große Pizza ist so groß, wie bei uns 'ne kleine...


    Mein Deck, ich hab jetzt einige Crobats gesehen, die besser sind und sogar Tops enterten. Werde wohl einiges umbauen.
    Die Tombola, hab kein FR/LG Starter bekommen ;__;


    Meine Random-Loses ABER gegen Rambos gewinnen..

  • Zitat

    Original von Bernd-Brötchen
    ...
    Was mich ausserdem gewunder hatte, war das es bei der Bestellung des essens so glatt gelaufen ist auch wenn unser Chasy ein kleines Problem mit seiner Pizza hatte^^.... aber das kann bei so einer bestellung ja mal passieren!
    ...


    jahaa einen muss es ja trefen -.-#''
    war aber ja ned so schlimm ^^ imo kann das nurnoh besser werden. wann ist die nächste wc ?^^ :cain:

  • Zitat

    Original von Chazy-Chaz


    jahaa einen muss es ja trefen -.-#''
    war aber ja ned so schlimm ^^ imo kann das nurnoh besser werden. wann ist die nächste wc ?^^ :cain:


    WC ist wirklich 'ne coole Abkürzung^^
    Wohin gehste? Zur WC^^


    Ich hab 'ne Signierte Karte von meinen Gegnern gemacht, die nenn ich auch die "WC-Karte" ^^


    ----------------------------------------------


    Das Turnier ist ja jetzt vorbei, war richtig geiles Turnier, ich bitte jetzt darum, die Augen auf den Pfälzer Fight zu richten, das nächste große Tournament, diesmal in der Pfalz. http://www.pfaelzer-cup.de.vu <---- Anmeldung hier

  • I'll try to explain the idea behind my deck Seadramon,
    First of all, They ALL abuse Double Rainbow energy, and scramble.
    Second, it is adjusted to the metagame, lanturn can easily ohko your crobats, as I did in the finals, Gorebyss dealt with Rambo decks, and shiftry comes in handy with the power, making your opponent to switch something, for the pokemon with the right HP/weakness.
    I only lost to a dark heart deck, because i didnt expect one. (well, one perhaps, but not any more) Still, I don't know if the fact that i had crystal shard prized twice would make any difference =)


    Babelfish Translation (which probably isn't correct anyway):


    Ich versuche, die Idee hinter meiner Deck Seadramon, zuerst von allen, von ihnen ALLE Mißbrauch DRE und Scramble energy zu erklären. Zweitens wird sie auf das metagame, lanturn kann leicht ohko Ihre crobats uberziegen, wie ich in den Endrunden, Gorebyss tat, das Rambo Plattformen behandelt wurde, und shiftry in handliches mit der Energie, das Lassen Ihres Konkurrenten etwas, für das pokemon mit dem rechten HP/weakness schalten kommt. Ich verlor nur zu einer dunklen Herzplattform, weil i didnt ein (gut, eins möglicherweise, aber nicht irgendwie mehr) noch erwarten ich weiß nicht, wenn die Tatsache, daß ich den Kristallshard hatte, der taxiert ist, zweimal jedes mögliches unterscheiden würde =)


    ~Kevin


    Ps My report is on pokegym =)

  • I hab read the report not complete, i hust flow over² the report. I had the Idea with Shiftry, too, but your opponent can choose it, and that is not so good. Ok, you have enough Anti-Things, you can beat Crobat (we saw it) and you was prepared against the Arche-Types.
    Gorebyss... I just not like it in Gardevoir, and in other Decks I never saw it. Was a nice surprise i think ^^


    But all over, it is just a Deck with Pokémon against all Archetypes, and i think, if you draw the wrong Mainhitter against the wrong Deck, (maybe RAMBO against Shiftry), you have a problem, so I favourize Decks with 1 Mainhitter and a few supporters, i'm lot like Decks that have 1000 Things against all, because i'm know my luck...
    But anyway, for a lots of us it was a surprise, that such a kind of Deck appears, that remember me to the"Westfalen Challenge" last year. Lars Lüdicke played a Wailord, that not was played Months ago.. And he won, because nobody expectetd that^^


    ² I didn't know if you understand the meaning of "flow over", but we Germans say "Ich habe es überflogen", if we not read a Text carefully, but fast.


    You can speak englisch, the most in this board can englisch, i think it's not a problem to translate this for us.

  • Mich würde eine Deckliste von Shape Shift interessieren. Das Deck scheint ja sehr flexibel und kreativ zu sein, und mit Lanturn wollte ich auch immer schon was machen.


    @ Seadramon: Du hast gg. Cetin wohl mit Crobat angefangen. Auf Ex kann man Meteor Falls nicht spielen (oder hab ich da ein Errat verpennt?).

  • Frisch aus PokeGym:


    ShapeShift


    Pokemon: 22
    1 Jirachi HL
    3 Dunsparce SS
    2 Chichou HL
    2 Lanturn HL
    2 Clamperl HL
    2 Gorebyss HL
    2 Seedot DX
    2 Seedot SS
    3 Nuzleaf SS
    2 Shiftry DX
    1 Shiftry HL


    Trainer: 21
    4 Prof. Oak’s Research FRLG
    3 Steven’s Advice HL
    3 TV Reporter DR
    2 Desert Ruins HL
    1 Master Ball DX
    1 Rocket’s Admin. TRR
    1 VS Seeker FRLG
    1 Rare Candy SS
    1 Crystal Shard DX
    1 Celio’s Network FRLG
    1 Life Herb FRLG
    1 Switch RS
    1 Copycat TRR


    Energy: 17
    6 Psychic Energy
    4 Double Rainbow Energy
    3 Rainbow Energy
    2 Scramble Energy
    1 Multi Energy
    1 Grass Energy

  • Zitat

    Original von clan
    Mich würde eine Deckliste von Shape Shift interessieren. Das Deck scheint ja sehr flexibel und kreativ zu sein, und mit Lanturn wollte ich auch immer schon was machen.


    @ Seadramon: Du hast gg. Cetin wohl mit Crobat angefangen. Auf Ex kann man Meteor Falls nicht spielen (oder hab ich da ein Errat verpennt?).


    Kann auch sein, dass ich mit Golbat gecandyt habe, Research gespielt habe und dann Meteor Falls. Und später mit Crobat EX Druck macht hab. Passt auch besser zum Lategame. Aber genau weiß ichs nimmer.
    Cetin? Hallo, dein Statement bitte.

  • random note: i corrected something wrong on my old decklist, its 4 Steven, and 3 Proffesor oaks research =)
    (and on the tournament itself, i changed seedot DX in seedot SS because i forgot to tell someone to bring seedot DX with him XD)


    so,
    -1 Prof oak
    +1 steven


    -1 Seedot DX
    +1 Seedot SS