Extremes Anti-Deck mit Makrokosmos Side! Schaut rein! *Update* [100,367% Backrate!]

  • Hi :D



    Ich freue mich auf eure Ideen, Hilfen, Vorschläge, etc!
    Das Deck:



    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (21/19 Karten)


    3x Banisher of the Radiance
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Des Wombat
    2x D.D. Crow//Dimensionsriss 2x
    2x D. D. Assailant
    2x Mobius the Frost Monarch
    1x Jinzo
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Magician of Faith
    1x Exiled Force
    1x Snipe Hunter
    1x D. D. Warrior Lady
    1x D. D. Survivor


    » Zauber (14/16 Karten)


    3x Enemy Controller
    2x Lightning Vortex
    2x Reinforcement of the Army
    1x Fissure
    1x Smashing Ground
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x D. D. Designator
    1x United We Stand
    1x Scapegoat
    //2x Dimensionsriss anstatt D.D.Crow - Was meint ihr?



    » Fallen (6 Karten)


    2x Royal Oppression
    2x Royal Decree
    1x Mirror Force
    1x Trap Dustshoot


    Nun zum etwas problematischen...

    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (7 Karten)


    3x Zaborg the Thunder Monarch
    2x D. D. Survivor
    2x D. D. Scout Plane


    » Zauber (2 Karten)


    2x Dimensional Fissure//2x Dark Bribe


    » Fallen (6 Karten)


    3x Macro Cosmos
    3x Solemn Judgment


    ______________________________________________________________


    Hi :D


    Erst die Regeln:


    -Für Backrate immer erst noch im DeckEditor bewerten!Deckeditor Link!!!
    -Ich gebe natürlich Backrate, wenn ihr wollt.
    -auch mal über die Strategie nachdenken und nichts posten wie "Jaja, Meta ist doch eh besser."!
    -Spam ist in Grenzen erlaubt ;) (Ist ja MEIN Push und EURE Verwarnung XD)
    -Raten!!! ;)


    Noch noch was zum DeckEditor:
    -Eigentlich sollte man immer begründen, wieso man diejenige Note gibt. Aber bei einer 1 oder 2 mache ich mal eine Ausnahme^^
    -Ihr könnt auch einen Backrate bekommen, wenn ihr "nur" sinnvoll im Editor was dazu schreibt und es bewertet.
    -Have Fun!
    ___________________________________________________________


    Nun zum Deck:


    Dieses Deck war schon immer ein Art Traum für mich, denn einfach mal gegen alles was (von oben) zu ziehen bzw. im Deck haben, ist einfach nur geil. Die Taktik ist eigentlich im ersten Spiel einfach, ich versuche die Strategie des Gegners gleich im ersten Spiel zu nichte zu machen, indem ich die Karten, die andere vielleicht nur im Sideboard spielen, schon im Main spiele. Dann schauen wir mal, was zur Zeit alles gespielt wird..
    Ersteinmal sind da die Monarchen, die in meinem Deck vorrangig mit D.D. Crow únd Banisher of The Radiance ausgekontert werden. Denn egal ob man Baumfrosch, ein Ziel für Call oder das 5. Monster für einen Topf entfernt mit der Krähe und somit den Topf ins Leere laufen lässt, alles macht so richtig Spaß und stört die Strategie der Monarchen. Dann gibt es das Perfect Circle Deck, welches mit Royal Oppression und Banisher/Krähe auch komplett auseinander genommen wird. Denn phne den Friedhof, der von den Schicksalshelden ja dringend benötigt wird und die Spezialbeschwörungen, ist das Deck eigentlich nutzlos.
    Dann gäbe es da die Zombies, welche ihre Probleme mit D.D.Assailant, D.D.WL, Möbius, Krähe, Banisher und auch mal wieder Royal Oppression lahm gelegt wird. Denn wenn die Zombies garnicht erst den Friedhof erreichen, können sie auch nicht von dort, für Vorteil mit der Karte der Sicheren Wiederkehr, wiederbelebt werden. So einfach ist das. :P Selbst wenn man keine Banisher, Royal Oppression's, etc parat hat, wird ein andere wichtiger Bestandteil, nämlich Karte Der Sicheren Wiederkehr, mit Möbius zerstört. Also Zombie und Monarchen sehen schonmal schlecht aus..^^
    Als nächstes wäre da das Burnerdeck. Das hat auch ein schweres Spiel mit diesem Deck, da ein Des Wombat, bzw. Decree meistens schon der Rest für es ist. Ansonsten hat man ja noch die üblichen Verdächtigen wie Schwerer Sturm, Mystischer Raum-Taifun, Jinzo oder Brecher, der Magische Krieger.
    Skill Drain Burner ist zwar schon etwas härter, aber das sollte auch zu schaffen sein mit Decree, Jinzo, MST oder Sturm. Man muss eben nur schneller sein als der Gegner. Oder man benutzt das Side-Board des Decks, worauf ich später nochmal genauer eingehe.
    Gegen Sechs Samurai ist leider nur speziell Royal Oppression im Deck. Aber man kann ja siden und SO viele Samurai-Decks werden ja nun auch wieder nicht gespielt.
    Die anderen Karten spiele ich hauptsächlich as Removal (Fissure, Exiled, Smashing, Mirror Force, D.D.Assailant, D.D.Warríor Lady, etc.) oder als Vorbereitung für das Sidedeck.
    Ja..Sidedeck... eins vorweg, es ist nur ein Beispiel, an dem noch weiter gefeilt werden muss.
    Die Strategie des Sides ist es auf Macrokosmos umzuboarden und den Gegner...naja zu "überraschen".^^
    Hier habe ich jetzt einfach mal die wichtigsten Kosmoskarten reingepackt. Es ist noch nicht getestet, im Gegensatz zum Main Deck.


    So, Ich freue mich auf eure Ideen, Hilfen, Vorschläge, etc!



    Ich hoffe ihr habt Verbesserungen, Vorschläge, nette Ideen dazu und natürlich auch einen netten Rate!


    Nochmal: Backrate gibt es aber nur mit Bewertung im Editor!
    Ansonsten viel Spaß damit ;)



    Ergebnisse: [5:1]


    Erstes Spiel gegen Perfect Circle mit Light and Darkness Dragon. Hab 2:1 gewonnen! Erstes Spiel-> mit Banisher...naja fertig gemacht und im 2. Hab ich nur Scout Planes ohne Remover gezogen. Im 3. dann alles top ;)
    Zweites Spiel auch 2:1 gegen DDT gewonnen. War eine ziemlich komische Version, die eig. nur auch D.D.M. und DMoC aufbaute.. Erstes Spiel ganz sicher und im 2 nen OTK kassiert-.-" Und im Dritten das Board benutzt-> Er hatte kein Bock darauf und hat aufgegeben XD
    3. Spiel gewonne, gegen was weiß ich aber nicht mehr^^
    4. Auch gewonnen...gegen was ist mal wieder die Frage^^
    5. Spiel gegn Frost & Flame Monarchen! Das erste Spiel war hart, da ich nur Monster, unter denen 2x Wombat waren, auf der Hand hatte. Zum Glück kam dann noch ein Riss.^^ Dann war's das, da er viele Sucher spielte. Im 2. hab ich dann irgendwie nur Schutz für Kosmos/Riss gezogen...
    3. Gewonnen :D
    Im 6. Spiel hab ich dann ohne Lust gegen Samurais verloren.-.-"



    Greetz Weatherman

  • So hab das Deck so wie es oben steht eben das erste mal getestet gegen ein Perfect Circle mit LaDD. Hab 2:1 gewonnen. *freu*
    Die Niederlage war im 2. Spiel als ich einfach keinen Remover (Banisher, Riss, Kosmos) gezogen hatte. Es wäre besser ausgegenagen für mich, wenn ich eben ein Removal gehabt hätte :D
    Egal Sieg ist Sieg XD


    Greetz Weatherman

  • » Monster (21 Karten)


    3x Banisher of the Radiance
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Des Wombat -------- -2 Die brauchst du nicht
    2x D.D. Crow
    2x D. D. Assailant
    2x Mobius the Frost Monarch
    1x Jinzo
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Magician of Faith
    1x Exiled Force --------- -1 Würde ich rausgeben
    1x Snipe Hunter
    1x D. D. Warrior Lady
    1x D. D. Survivor


    » Zauber (15 Karten)


    3x Enemy Controller
    2x Lightning Vortex
    2x Reinforcement of the Army
    1x Fissure
    1x Smashing Ground
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x D. D. Designator
    1x United We Stand ----- -1, dafür einen Schildstoß mehr
    1x Scapegoat
    1x Creature Swap


    » Fallen (5 Karten)


    2x Royal Oppression
    2x Royal Decree
    1x Mirror Force
    +3 Macrocosmos





    So würde ich es machen ^^


  • Backrate. ;)


  • Schönes Deck

  • » Monster (21 Karten)


    3x Banisher of the Radiance
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Des Wombat -2 reine board Karte
    2x D.D. Crow -2 Gib lieber Riss ins Main
    2x D. D. Assailant
    2x Mobius the Frost Monarch -2 hast eh Decree
    1x Jinzo +1
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Magician of Faith
    1x Exiled Force
    1x Snipe Hunter
    1x D. D. Warrior Lady
    1x D. D. Survivor +2
    +2 Raiza


    » Zauber (15 Karten)


    3x Enemy Controller
    2x Lightning Vortex
    2x Reinforcement of the Army
    1x Fissure -1
    1x Smashing Ground
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon -1
    1x D. D. Designator -1 wenn dann Mind Crush
    1x United We Stand -1 brauchst nciht
    1x Scapegoat
    1x Creature Swap -1
    +3 Dimensionsriss - is besser so
    +2 Shrink


    » Fallen (5 Karten)


    2x Royal Oppression -2 lieber im board oder das deck vollkommen auf diese Karte ausrichten
    2x Royal Decree
    1x Mirror Force
    +1x TT


    Ich würds so spielen hast nicht so deathdrawanfällig

  • Thx für alle rates erstmal :)


    Exodiaspieler


    Thx, aber Des Wombat werde ich nicht rausnehmen, da ich sonst nix gegen Bruner habe und 2 Wombats und 2 Decrees schon das Búrner im Alleingang erledigen. (meistens ;) )
    Bitte bewerte aber noch im DeckEditor!


    ~Ian~


    Naja Ratten finde ich jetzt nicht grad passend, aber der 2. Jinzo wäre eigentlich gut. Nur beißt der sich mit dem Sideboard, denn ich brauche ja auch Monarchen für den Macrokosmos. (Scout Plane+D.D.Ü.)
    Bitte bewerte du auch noch im Deckeditor =)


    Patron


    Wie bei den anderen^^
    Aber Trap Dustshoot werde ich garantiert einbauen. Ich habe sie nach der Banned List schon so oft gegen mich erlebt-und jedes Mal hab ich verloren^^"


    axel_forces


    Dimensionsriss in das Main ist ein guter Ansatz finde ich, dann kämen 2x D.D.Krähe und Swap erstmal raus. So habe ich dann auch mehr Platz im Sidedeck. Danke!
    Raiza statt Möbius ist Geschmackssache, ich bleib bei Möbius :P
    Kannste noch im Editor bewerten pls?


    @all


    Könnt ruhig weiter raten :D



    Greetz Weatherman

  • Also erstmal:


    sehr nettes deck, freut mich, dass es zu laufen scheint...


    Allerdings kann ich mir nicht so gut vorstellen, wie sich das Deck tatsächlich in Duellen hällt, was voraussetzung ist, dass ich mir die letzten fehlenden Karten hole und selbst testen kann.


    Könntest du deshalb bitte mal etwas über deine Erfahrungen schreiben, was besonders oft DD ist, gegen welche decks du am meisten schwierigkeiten hast, welche Karten wackeln und ob die Grundstrategie überhaupt richtig funzt...
    - wie kommst du z.B. mit den geboardeten Pullings des gegners im 2. Duell klar, wenn du auf Makro boardest?


    Wichtig ist dabei natürlich auch, gegen welche decks du schon getestet hast und ob die gegner außreichend gut waren, dass man von verdienten Siegen sprechen kann.



    Schon mal danke für die Info


    MoO

  • Jeppp das Deck làuft. Steht 4:0 bzw 4:1 kp.


    Du bist nicht der Einzige, der sich das Anfangs nicht vorstellen konnte. Also nicht wundern, das klappt bisher wirklich alles. Besorg dir auchmal die Karten
    oder lad dir YVD runter.


    Zu den Erfahrungen schreib ich morgen was, da ich das hier Grad mit dem iPod schreibe :P
    Pulling ist mir bisher nicht direkt begegnet,der Gegner weiß doch auch nicht, dass ich auf Makro boarde ;)
    Rest -> morgen, sry^^'


    Greetz Weatherman

  • Zitat

    Original von Master of Ojama
    Also erstmal:
    sehr nettes deck, freut mich, dass es zu laufen scheint...


    Allerdings kann ich mir nicht so gut vorstellen, wie sich das Deck tatsächlich in Duellen hällt, was voraussetzung ist, dass ich mir die letzten fehlenden Karten hole und selbst testen kann.


    Besorg dir mal die Karten, das Deck macht extrem viel Spaß beim Spielen! Ich selbst spiele zwar nur online im Moment, aber im richtigen Leben macht es bestimmt noch mehr Spaß :)



    Zitat

    Könntest du deshalb bitte mal etwas über deine Erfahrungen schreiben, was besonders oft DD ist, gegen welche decks du am meisten schwierigkeiten hast, welche Karten wackeln und ob die Grundstrategie überhaupt richtig funzt...


    Also die Erfahrungen sind Top! Eben auch wieder 2:1 gewonnen gegen Monarchen mit Frost & Flame Dragon. Danach nochmal aus Spaß gegen Samurais, da hab ich aber verloren (hatte auch i-wie kein Bock mehr auf YVD^^) Ist aber nicht schlimm, da ich nur "halbherzig" gesidet habe. Ansonsten läuft es stabil. Zum DD..: Naja Des Wombat ist glaube ich am meisten DD, da er nur speziell gegen Burner ist. Aber das kann ich gut verkraften, da ich sonst nichts gegen Burner habe. Wombat macht auch meistens Ausgleich, indem er ein gegnerisches Monster im Kampf besiegt :D Im Side wurde Dark Bribe eben Deathdraw, da ich einfach keinen Kosmos/Riss gezogen hab. Deshalb steige ich wieder auf die Seher im Side um ;)


    Zitat

    - wie kommst du z.B. mit den geboardeten Pullings des gegners im 2. Duell klar, wenn du auf Makro boardest?


    Pullings?! Der Gegner weiß doch überhaupt nicht, dass ich ein Kosmos Side habe.. (Ok, der Samurai Spieler wusste es schon, aber das ist eine Ausnahme ;) )


    Zitat

    Wichtig ist dabei natürlich auch, gegen welche decks du schon getestet hast und ob die gegner außreichend gut waren, dass man von verdienten Siegen sprechen kann.


    Gut waren die Decks auf jeden Fall, welche genau weiß ich grad nicht.



    Greetz Weatherman

  • erstmal ein großes lob für diese Idee!!!!!


    allerdings verstehe ich die decree´s nicht!!! du spielst oppression die ja auch permanent ist, ausserdem boardest du auf Makro mit urteilen, daher würde ich die decree kicken,. da du so weider etwas platz bekommst und sie nicht jede runde rauis boarden musst.


    eine weitere karte die sich gut ins gurnd gerüsteinfügt wäre, denke ich asura priest!!! sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!


    MfG


    MC


  • Naja die Decrees, Royal Oppression und Jinzo beißen sich nicht in dem Deck. Und wenn ich boarde, dann gehen die Decrees immer raus, so hab ich nicht das Problem, dass ich nicht weiß, was raus soll und ich spare Zeit^^.
    Ah, danke, Asura Priest ist eine gute Idee! Mal sehen wie ich den einbauen kann und was raus kann dafür.


    Ich bitte dich noch das Deck hier im DeckEditor zu bewerten! ;)



    Topic


    Eben hab ich gegen das DDT von der Pharaoh Tour gespielt und 2:1 gewonnen. DDT-Spieler mögen es offensichtlich ÜBERHAUPT nicht, dass Makro geboardet wird^^"


    Greetz Weatherman