Magic the gathering- RPG- Besprechung-Anmeldung

  • Hier wird das game besprochen


    02.03.08 so um 15.00 uhr werd ich das spiel eröffnen!


    nun zu den regeln.
    Jeder beschreibt was der charakter tut,sagt ect: es wird in der dritten person präteritum beschrieben was der char tut


    beispiel xy sagte:"blub" wandte sich in richtung tür und pfeifend ging er in richtung sonnenuntergang. XD


    in kämpfen beschreibt ihr was ihr tut nur bis zu einem bestimmten punkt, dann übernimmt der spielleiter den rest.
    beispiel: yz zog sein schwert, stürmte auf den feind los und versuchte ihn mit dem schwert ins gesicht zu schlagen.


    fortsetzung des spielleiters: der feind weicht aus und befördert yz mit einem saftigen tritt in den hintern in den matsch.


    bitte benutzt auch diese "abgrenzungen"


    "Text" --- Dinge die euer Chara sagt
    °Text° --- Dinge die euer Chara denkt oder träumt
    [Text] --- Infos die nicht in die RPG-Story gehören


    Medibania------Eine Welt voller Gegensätze:


    In den wenigen großen Städten wimmelt es von reichen Künstlern, Wissenschaftlern und Fürsten. Sie leben in prunkvollen, palastartigen Häusern, deren steinerne Fassaden von den drei Sonnen der Welt erhellt werden. In den Straßen tummeln sich Händler und Käufer, um immer die neuesten Waren zu besitzen um damit vor den Nachbarn anzugeben.


    Währenddessen muss die arme Landbevölkerung unter der Tyrannei der Warlords und ihrer Untergebenen leiden. Wer Widerstand wagt, wird gnadenlos erschlagen, außer die Obrigkeit ist von seiner Nützlichkeit überzeugt. Die Bauern arbeiten unter unwürdigen Bedingungen, um immer neue Waren für die Städter zu erzeugen.


    Diese Ordnung wird von einer strengen religiösen Vereinigung, genannt "Die Sonnenbringer", aufrechterhalten und mit allen Mitteln gehalten.


    Keiner kann sich erinnern, dass es jemals anders war. Aber wenn es nie anders war, was versuchen die Herrscher dann in den Sperrbezirken, die sowohl in der Stadt als auch außerhalb davon existieren, zu verstecken? Immer wieder gibt es Geflüster. Laut den neuesten Gerüchten befinden sich in diesen Zonen alte Ruinen voller magischer Energie, in denen die Herrscher forschen, um ihre Macht zu vergrößern und die Landbevölkerung am Boden zu halten. Das würde auch die in letzter Zeit immer häufiger werdenden Geburten von Magie-begabten Kindern erklären.


    In dieser Welt, in der man praktisch keine Chance auf sozialen Aufstieg hat, wäre es mehr als wagemutig, sich der Obrigkeit zu wiedersetzen. Und doch gibt es diesen Widerstand. Doch auf welcher Seite stehst du? Bist du ein herschender Stadtbewohner, der sich den schönen Künsten verschrieben hat? Bist du ein Wissenschaftler, der die Ruinen erforscht? Bist du ein Söldner, dessen Herr ein Warlord von unglaublicher Macht ist? Bist du ein Bauer, der in dieser für ihn feindlichen Welt zu überleben versucht? Bist du ein Widerständler, der alles tut, um die bestehende Ordnung zu zerstören?


    Egal, wozu du dich zählst, die Ereignisse, die bald stattfinden, werden dafür sorgen, dass dein Bild dieser Welt sich stark verändert. Du willst es miterleben? Dann tritt ein in diese Welt und erkenne die Magie!


    bisher dabei:
    ich(wow, wie überraschend)
    char:
    name:reya
    Rasse:engel(leben mit den menschen friedlich zusammen)
    klasse: kp wie beschreibt man das? sie beherrscht ihre magie und weiß sich zu verteidigen aber ein krieger oder magier ist sie aunich.
    alter 16
    größe 1.65 m
    charackter: lass ich aus
    Waffen: Ihr Schwert
    weitere fähigkeiten: kann tote ins leben zurückholen, aber während sie einen toten am leben hält ist sie komplett bewegungsunfähig kann nicht sprechen ect.
    geschichte: wurde im alter von 4jahren in ein abgeschiedenes Bergkloster gegeben, wuchs bei Mönchen auf und lernte dort ihre magie und zu kämpfen.
    Mit 16 Jahren in ihre Heimatstadt zurückgekehrt und arveitet jetzt dort als Sendbote(mit ihren Flügeln kein problem)
    hält ihre fähigkeiten geheim auf anraten der mönche.
    Karte im Original: http://magiccards.info/10e/en/35.html


    akamaru_15 char:


    Name: Sosuke
    Rasse: Schlangenmensch
    Klasse: Krieger
    Alter: 20 Jahre
    Größe: 1,7 m
    Charakter: Loyal, wagemutig
    Waffen: 4 Katanas
    weitere Fähigkeiten: Giftmagie, Stärkungsmagie
    Geschichte: Geboren als Sohn eines Bauern hatte Sosuke eine schwere Jugend. Er musste immer hart arbeiten. An seinem 14 Geburtstag widersetzte er sich einem Untergebenen eines Warlords und tötete ihn im Zweikampf. Der Warlord war begeistert von Sosukes Kampfgeist und nahm ihn unter seine Fittiche. In dieser Zeit lernte Sosuke den Umgang mit seinen Schwertern und seine Gift- und Stärkungsmagie. Heute ist er ein Meister in diesen Dingen und dient seinem Herren, dem Warlord, der ihn damals aufgenommen hatte, als treuer Krieger.
    Karte im original: http://magiccards.info/chk/en/244.html


    Name: Korlash
    Rasse: Zombie
    Klasse: Krieger
    Alter: Unbekannt
    Größe: 2,1 Meter
    Charakter: Sauer, Charismatisch, Skrupelos
    Waffen: 1 Schattenschwert
    Weitere Fähigkeiten: Magie der Finsternis
    Geschichte:
    Eines Tages war der Sohn eines Webers, Korlash im Wald unterwegs. Korlash sollte Baumwolle für seinen Vater holen gehen. Doch Plötzlich erschien hinter einigen Bäumen, ein schwarz glänzendes Licht, dem er auf die Spur gehen wollte. Es war ein kleiner Stein mit einer finsteren Aura. Diese finstere Aura war so stark, dass er sich zu ihr hingezogen fühlte. Als er den Stein berührte, ertönte eine Stimme: ,, Hör mir zu Korlash. Da deine Familie immer mehr Schulden hat und immer mehr Gläubiger auf ihr Gold warten, schlage ich dir einen Deal vor. Ich lasse dich zu einem starken, finsteren Ritter werden. Dann kannst du jeder Kreatur "dieses" Schwert in den Körper stechen, um ihr die Seele und somit alle Erinnerungen zu nehmen. Dafür musst du aber dein Leben lang mein Diener sein und mir gehorchen" Korlash ging diesen Deal bedingungslos ein und verwaandelte sich in einen schwarzen Ritter. Er ging zurück um seinen Eltern davon zu erzählen. Doch als er an seinem Haus ankam, sah er sie. Seine Eltern waren tot. Und der Laden ausgeplündert. Aufeinmal stoch er sich sein Schwert in die Brust und verlor alle seine Erinnerungen. Seit daher Lebt er nur noch, um seinem finsteren Gebieter zu gehorchen...
    Originalkarte: http://magiccards.info/scans/en/fut/87.jpg


    Desturak:
    char:
    Name: Teferi
    Rasse: Mensch
    Klasse: Magier
    Alter: 18
    Größe: 1,85
    Charakter: intelligent, manipulierend, redegewandt, rational
    Waffen: 2 Keulen (? Ich weiß nicht genau, was diese Keulen auf dem Kartenbild darstellen sollen.)
    Weitere Fähigkeiten: Manipulationsmagie (Kann Gedanken mental schwacher Menschen lesen und diese nach belieben manipulieren), Luftmagie, Wassermagie
    Geschichte:
    Teferi studiert an einer Uni in der Hauptstadt. Obwohl er noch so jung ist, hat er seine Mitschüler bei weitem hinter sich gelassen, selbst einige Lehrer hat er schon überflügelt. In einer Vision sah er, dass das Land von einem feindlichen Heer angegriffen und erobert wurde. 75% der Bevölkerung starben, darunter auch Teferi. Doch Teferi ist sich unsicher, ob diese Vision die Zukunft oder die Vergangenheit zeigt, wenn sie denn überhaupt echt ist. Um dies herauszufinden, hat er sich vorgenommen, herauszufinden, was die Warlords angeblich verbergen, nach seiner Theorie ist es u. a. eine Prophezeiung von einem bevorstehenden Krieg und die Macht ihn zu gewinnen. Wenn sich Teferis Theorie bewahreheiten sollte, ist es sein Ziel an die Macht zu kommen, diesen Krieg zu gewinnen und ganz nebenbei auch noch sein eigenes Leben zu retten. Doch dafür müsste er die Landbevölkerung um sich scharen, nur mit ihrer Hilfe hätte er die Chance der Übermacht aus seiner Vision paroli bieten zu können. Dabei scheut er auch nicht davor zurück notfalls über Leichen zu gehen.
    originalkarte: [URL=http://magiccards.info/autocard.php?card=Teferi,%20Mage%20of%20Zhalfir]klick[/URL]


    Anti-tiger:
    name: Oricalc, der ,,Messingherold“
    Rasse: Messingmann(http://magiccards.info/4e/en/320.html)
    alter 35
    größe 2.90 m
    charackter: neugierig, unwissend da er eingekerkert war und gefühlvoll
    Waffen: Seine Schwert und sein muskulöser Golemkörper
    weitere fähigkeiten: Er ist sehr spät erschöpft weil er ja ein Messing-Cyborg ist und kann gut als Herold/Bote dienen
    Geschichte : das wird der erste Post^^
    Karte im Original: http://magiccards.info/8e/de/293.html


    Sain: charckter noch nicht festgelegt

  • meine ersten ideen haste ja schon per pm...


    also: Ich schlage vor, jeder Spieler erstellt zum Einstieg einen Weltenwanderer, den er im Verlauf der Handlung kontrolliert.


    Das könnte dann so aussehen:


    Name:
    Farbe (im Sinne von: Rot, Blau, Schwarz, Grün, Weiß):
    Rasse:
    Klasse (zusätzlich zum Planeswalker-sein):
    bevorzugte Magie (z.B. Feuermagie, Beschwörungsmagie, etc.)
    Geschichte des Charakters (kurzer Überblick über sein bisheriges Leben):


    es wäre imo angebracht, die Magie des Weltenwanderers existierenden Magic-Karten nachzuempfinden und dementsprechend mächtige Sprüche teuer bzw. anstrengend zu machen.


    so far, aka


    e: um den Thread hier nicht zuzumüllen: so könnte mans auch machen^^


    e2: wer sich hier noch anmelden will: den Steckbrief aus diesem Post NICHT beachten, der richtige ist auf Seite 2

  • ich hatte mir das in etwa so gedacht das sich jeder eine Kreatur auswählt die er spielen will und der einen neuen hintegrund verpasst und evtl auch andere fähigkeiten damit keiner zu große vorteile hat. (ist aber noch verhandelbar XD)

  • ich denke, wenn wir etwas über einen einzelnen block machen, ist es unabdingbar, dass jeder die story kennt...ich für meinen teil kenn nur geringe ausschnitte aus kamigawa...aber du könntest ja z.b. als char ein wesen von kamigawa als walker machen ;)


    außerdem ist es doch viel reizvoller, wenn man mehrere welten einbauen könnte...

  • ich hatte eigentlich vor eine fiktive neue welt aufzubauen damit auch leute mitspielen können die wenig bis keine ahnung von magic the gathering haben. Diese welt setzt sich dann einfach aus den karten zusammen, wird von den kreaturen des TCGs bevölkert etc.

  • das is auch ne sehr gute idee^^


    is aber natürlich ordentlich arbeit...was denkst du, was für ne "Art" Welt gut wäre? Also om Sinne von: "Vergleichbar" mit welcher sache, die existiert? Mirrodin is ja z.B. ne Welt voller Maschinen...Kamigawa baut auf den japanischen Shintoismus auf usw. Es ist imo recht schwierig, sich ne komplett neue Welt auszudenken, da es ei-lich schon fast alles gab.


    Ich hätte aber trotzdem ne Idee: man könnte ja eine Art Welt zur Zeit der Rennaisance entwickeln, einerseits mit vielen "veralteten" Aspekten und gleichzeitig viel Entwicklung in Kunst und Wissenschaft...da könnten dann auch sehr interessante Klassen entstehen...ich stells mr gerad nen Elfen-Alchemisten vor^^ Boah, hätt ich da Bock zu :P
    das doofe wäre allerdings, dass das auch wieder gewisse Parallelen zu einer bereits existierenden Welt aufwerfen würde...Ravnika


    aber: wir ham ja zeit zum entwickeln^^


    LG, aka

  • vielleicht die Welten von MTG in einige bereiche/länder der "neuen" Welt umwandeln, einige sind halt unterentwickkelt ect. jeder sucht sich eine kreatur aus die er spielen will dann bilden die spieler eine Gruppe und erfüllen Quests.


    Was haltet ihr davon?
    andere Vorschläge?

  • nee, war nich klar...jetzt isses^^


    mach du mal ruhig den spielleiter...kannst ja trotzdem nen Charakter spielen^^


    was die Welt angeht:


    Ich schlag ne Kombination von Ravnika und Kamigawa (um -sain- glücklich zu machen^^) vor, da hätte man einerseits eine recht Fortschrittliche Stadt-Bevölkerung und andererseits eine...wie hast dus ausgedrückt?...unterentwickelte Landbevölkerung


    da könnte man dann soziale Probleme (yeah :P) und trotzdem gut Action auffahren.


    P.S.: jetzt krieg ich Bock, nen Orochi zu spielen ;)

  • kreaturen aus anderen blöcken...warum nich, das macht alles vielseitiger...auch wenns mit den auerochsen aus ice-age schwierig wird :P aber wer will schon n rindvieh spielen ;)


    also, was haben wir bis jetzt?


    -Welt ne Mischung aus Ravnika und Kamigawa
    -trotzdem alle existierenden Magic-Rassen möglich


    Ergänzung erwünscht^^

  • ich finde, so über-viecher wie nachtstahl-kolloss zu spielen bringt keinen spaß...den sollte man wenn überhaupt als gegner einbauen (wär das n geiler Kampf :P)


    und das BFM (ich hab kurz überlegt: was is das^^) kann man einfach verhindern: keine karten aus "Un"-Edis^^


    aber jetzt hab ichs verstanden: jeder wählt eine Kreatur von ner Karte, gibt ihr ne neue Story und spielt sie dann^^ (ja, ich weiß, ich bin schnell-merker :rofl: )

  • es gibt ja durchaus möglichkeiten, unzerstörbare zu entsorgen^^ er wäre ja aber echt nur auf eine art zu entsorgen (opfern und dann entfernen ;) )


    gut, aber du wärst ja der Spielleiter...man könnte es ja einfach so machen, dass die "normalen" Spieler kein "Un"-Karten benutzen dürfen.


    Was denkst du? sollten wir vllt mal nen Thread von wegen Interesse öffnen? oder hast du schonmal rumgefragt?

  • rumgefragt hab ich n bisschen ausser dir sain und mir machen diriquai101 und anti-tiger noch mit (stichwort teaminterne werbe pns XD) ansonsten mach ich mal nen anmeldethread in den threadnamen rein dann sehen wir ja ob interesse da ist. wäre schön wenn du mal ne beschrebung der welt durchführen könntest ohne vergleiche damit wir es auch verstehen ;)