Der Blick der Medusa - Der Reptilianisch Themendeckthread

  • Der Blick der Medusa : Das Reptilianisch Themendeck - Der Thread





    0. Einleitung:



    Herzlich Willkommen im Strategiethread zum nagelneuen Themendeck der "Reptilianisch" Monster. Die Reptilianischen Monster sind Monsterkarten vom Typ Reptil die die Eigenschaften der Medusa und der Gorgonen repräsentieren ihre Gegner zu Stein erstarren zu lassen. Yugioh Technisch wurde diese Charakteristik spielerisch so umgesetzt das bestimmte Karten die Monsterkarten des Gegners auf genau 0 Atk herabsetzen und ihnen die Fähigkeit nehmen ihre Kampfpositionen zu wechseln. Sie sind also buchstäblich zu Stein erstarrt und damit praktisch nutzlos für den gegnerischen Spieler (sofern er sie nicht für andere Monster opfert oder für Syncrobeschwörungen verwendet selbstredend)


    Da ich von der spielerischen Umsetzung dieser Thematik schwer begeistert bin, und auch selbst lange ein absoluter Fan Griechischer Mythen und Sagen bin, und mir da die Medusa bisher sowieso mit Abstand am besten gefällt, werde ich dieses Themendeck selbstverständlich spielen und auch den dazugehörigen Strategie Thread dazu betreun.


    Im Folgenden erfolgt eine kurze Vorstellung der Reptiliane Karten, sowie einiger sie unterstützender Karten und ein kurzer Exkurs in die Mythologie aus der die Vorlagen für die Karten entstammen und zur Abrundung ein kleiner Ausflug in den YuGiOh! 5 Ds Anime indem dieses Deck von der Finsteren Auserwählten Misty gespielt wird.


    Dieser Thread wird von mir in den kommenden Wochen kontinuierlich ausgebaut werden und es werden so nette Dinge wie Decklisten, zukünftiger Support des Themas der Verweise auf andere Reptil Themendecks wie z.b. Die Aliens hinzugefügt.


    Da ich auch nur ein Mensch bin dürft ihr mich auch gerne im Thread auf bestimmte Dinge die ich übersehn hab oder noch besser machen könnte ansprechen ;)


    Dann wünsche ich euch allen viel Spass beim entdecken des neuesten Reptil Typ Themendecks (das auch erstaunlicherweise das erste ist was bisjetzt vollkommen ohne irgendwelche Counter auskommt :D ). Ich hoffe auf eine rege und kreative Beteiligung in diesem Thread wie man das beste aus diesem Decktyp rausholen kann.





    1. Die Reptilianisch Themendeck Karten





    1.1. Der Fundament des Themedecks: Reptilianisch Karten aus Stardust Overdrive



    Die Reptilianisch Monster geben ihren Einstand mit der Edition STARDUST OVERDRIVE und fasst alle Monsterkarten entstammen dabei der Griechischen Mythologie.




    1.1.1. Monsterkarten



    Reptilianiche Gorgon
    Finsternis/Reptil - Effekt/3/1400/1400
    Nachdem diese Karte ein Monster angegriffen hat, wird die Atk des Monsters das von dieser Karte angegriffen wurde 0 und es kann nichtmehr die Kampfposition wechseln.



    Reptilianische Medusa
    Finsternis/Reptil - Effekt/6/2200/800
    Aktiviere diesen Effekt indem du eine Karte von deienr Hand auf den Friedhof sendest. Wähle ein offenes Monster das dein Gegner kontrolliert und reduziere dessen Atk auf 0, die Kampfposition dieses Monsters kann nicht mehr geändert werden..


    Reptilianische Scylla
    Finsternis/Reptil - Effekt/4/1800/1200
    Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners dessen Atk 0 ist als Ergebnis eines Kampfes zerstört, kannst du das Monster auf deine Seite in offener Verteidigunsposition spezialbeschwören. Die Effekte des Monsters werden negiert.



    Reptilianische Viper
    Finsternis/Reptil - Empfänger/2/0/0
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du ein offenes Monster deines Gegners mit 0 Atk wählen und die Kontrolle darüber übernehmen.



    Reptilische Hydra
    Finsternis/Reptil - Synchro - Effekt/6/2100/1500
    1 "Reptilisch" Empfänger + 1 oder mehr nicht Empfänger Monster
    Wenn diese Karte als Syncro Beschwörung gerufen wird, zerstöre alle Monster deines Gegners mit 0 Atk und ziehe Karten in Höhe der Anzahl der zerstörten Monster.




    Anmerkungen:


    Wie man bemerkt haben die ersten beiden Monster, also die Gorgon(e) und die Medusa die Aufgabe die Monster des Gegners zu Stein zu verwandeln (getreu dem Versteinerungsfluch der Medusen). Die anderen Monster ziehen dann daraus Vorteile indem sie diese Monster übernehmen oder zerstören.


    Ich würde dazu raten das Gorgon, Medusa und Skylla jeweils volle dreimal ins Deck gepackt werden, da diese Karten sehr gut sind und den wesendlichen Bestandteil der Themeneigenen Strategie bereitstellen. Was den Empfänger und den Syncro anbelangt ist das natürlich Geschmackssache wie oft man die spielt aber auf die verzichten sollte man nicht. Besonders der Empfänger ist nämlich auch sehr gut.



    An dieser Stelle will ich schonmal kurz anmerken das die Scylla zwar auch ein Monster der Griechischen Mythologie ist, aber eigendlich nicht wirklich viel mit dem Thema "Schlangen" zutun hat und die "Hydra" eine harte Übersetzungsänderung darstellt, denn in Japan hieß die Karte LAMIA und stellt auch eben dieses Griechische Wesen da und nicht die Hydra, die ebenfalls der Griechischen Myhologie entstammt.





    1.1.2. Zauberkarten



    Savage Colosseum
    Field Magic Card
    If a monster on the field attacks, its controller gains 300 Life Points at the end of the Damage Step. While this card is on the field, monsters that can attack must attack. During the End Phase, the face-up Attack Position monsters the turn player controls that did not declare an attack are all destroyed.



    Attack Pheromone
    Continuous Magic Card
    If a Reptile-Type monster you control attacks a Defense Position monster, that monster is changed to face-up Attack Position at the end of the Damage Step.



    Molting Escape
    Equip Magic Card
    Equip only to a Reptile-Type monster. Once per turn, the equipped monster is not destroyed by battle. At the end of the Damage Step you used this effect, the equipped monster gains 300 ATK.



    Reptiless Spawn
    Normal Magic Card
    Activate by removing from play 1 "Reptiless" monster in your Graveyard. Special Summon 2 "Reptiless Token" (Reptile-Type/EARTH/1/0 ATK/0 DEF) to your field.



    Reptilianisches Toxin
    Zauberkarte
    Aktiviere diese Karte nur falls du ein offenes "Reptilianisch" Monster kontrollierst. Ändere 1 Monster in Verteidigungsposition, das dein gegner kontrolliert, in die offene Angriffsposition und reduziere seine Atk auf 0.





    Anmerkungen:


    Ich habe hier alle Zauberkarte aufgelistet die was mit Reptiliansch oder Reptil Monstern zutun haben und in Stardust Overdrive erschienen sind. Der Feldzauber ist mit aufgelistet, weil er sowohl im Anime von Misty im Reptilianisch Deck gespielt wurde, als auch weil er wunderbar mit dem Deck harmoniert da er die versteinerten Angriffsschwachen Monster zwingt die Reptilianisch Monster anzugreifen.


    Für besonders Spielbar halte ich die zauberkarte Reptilianische Brut die ein Reptilianisch Monster vom Friedhof entfernt und zwei Tokens beschwört. Das Toxin stellt eine weitere Möglichkeit dar die Atk der gegnerischen Monster auf 0 zu bringen. Den Feldzauber und die Ausrüstung halte ich ebenfalls für brauchbar lediglich auf die permanente Zauberkarte würde ich verzichten.


    (Ich werde demnächst die englische Texte gegen die deutschen Texe Austauschen ^^)




    1.1.3. Fallenkarten



    In Stardust Overdrive sind leider weder Fallenkarten für Reptilianisch Monster noch für Reptilien allgemein enthalten.





    1.1.4. Allgemeiner Reptil Support in Stardust Overdrive



    Oshaleon
    WATER/Reptile - Effect/3/1400/800
    While you control this face-up Attack Position card, your opponent cannot select a monster other than "Oshaleon" as attack target. When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can add 1 Reptile-Type monster with 500 ATK or less from your Deck to your hand.



    Earthbound God Ccarayhua
    DARK/Reptile - Effect/10/2800/1800
    Only 1 "Earthbound God" monster can be face-up on the field. If there is no face-up Field Magic Card on the field, this card is destroyed. Your opponent cannot select this card as an attack target. This card can attack your opponent directly. When this card is destroyed by a card effect other than its own, destroy all cards on the field.




    Anmerkungen:


    Ebenfalls in SOVR enthalten sind Mistys Erdgebundener Unsterblicher und ein nettes kleines neues Reptil. Den Erdgebundenen Unsterblichen könnte man zwar auch in das Deck integrieren da man da mit Reptilianische Brut schnell an Tokens für dessen Tributbeschwörung kommt, aber besonders das andere Reptil mit dem Effekt bei seiner Zerstörung durch Kampf ein Reptil Monster mit 500 Atk oder weniger aus de Deck zu suchen und der Hand hinzuzufügen erscheint mir eine sehr gute Idee für das Reptilianisch Thema. Auch wenn man da bisjetzt nur die Viper suchen kann, die allerdings sehr gut ist. Doch zukünftig erscheinen weitere interesante Ziele für diesen netten Sucheffekt.





    1.2. Zukünftiger Reptilianisch Support in Absolute Pwerforce



    In der kommenden Edition Absolute Powerforce erscheinen weitere Karten die Misty im Anime gespielt hat sowie weitere sehr gute Unterstützung für das Reptiliansch Themendeck




    1.2.1 Monsterkarten



    Reptiless Servant
    DARK/Reptile - Effect/1/100/100
    If there is a face-up monster on the field other than this card, this card is destroyed. When this card is targeted by the effect of a Magic or Trap Card, it is destroyed. While this card is face-up on the field, neither player can Normal Summon monsters.




    Reptiless Gardna
    WATER/Reptile - Effect/4/0/2000
    When this card you control is destroyed and sent to the Graveyard, add 1 "Reptiless" monster from your Deck to your hand.




    Reptiless Naja
    DARK/Reptile - Effect/1/0/0
    This card cannot be destroyed by battle. The ATK of a monster that battles this card becomes 0 at the end of the Battle Phase. During your End Phase, this face-up Defense Position card on the field is changed to face-up Attack Position.




    Reptiless Vasuki
    DARK/Reptile - Effect/8/2600/0
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by Releasing 2 face-up 0 ATK monsters from either side of the field. Once per turn, you can select 1 face-up monster your opponent controls and destroy it. There can only be 1 "Reptiless Vasuki" face-up on the field at a time.





    Anmerkungen:


    Die ersten zwei Karten stammen aus dem Anime und mit dem Gardna findet man das erste Reptilianische Monster das nicht das Attribut Finsternis hat vor. Der Servant allerdings überzeugt im Gegensatz zum Gardna überhauptnicht und sollte nicht ins Deck integriert werden.


    Die beiden anderen Monster sind absolute Spitzenklasse und gehören definitiv mehrfach ins Deck, ich würde diese Monster sogar jeweils 3x in Erwägung ziehn. Auffällig ist hier auch das diese Monster sich nun nichtmehr bei der Griechischen Mythologie bedienen sondern bei der Indischen.





    1.2.2. Zauberkarten




    Reptiless Anger
    Equip Magic Card
    The equipped monster becomes a Reptile-Type monster, and gains 800 ATK. Also, when this card is destroyed and sent to the Graveyard, select 1 face-up monster your opponent controls. It loses 800 ATK.




    Viper Reborn
    Normal Magic Card
    Activate by selecting 1 non-Tuner monster in your Graveyard if the only monsters in your Graveyard are Reptile-Type monsters. Special Summon the selected monster. It is destroyed during the End Phase of this turn.




    Anmerkungen:


    Wärend ich die Ausrüstung außerhalb der Sneak Turniere für absoluten Unsinn im Reptilianisch Deck halte bekommt das Deck mit der zweiten Karte Viper Reborn einen weiteren erstklassigen Zauber der das Deck extrem verstärkt.





    1.2.3. Fallenkarten



    Snake Choke
    Continuous Trap Card
    Face-up Attack Position monsters your opponent controls with 0 ATK cannot be destroyed by battle by "Reptiless" monsters.



    Anmerkungen:


    Diese Karte mag zwar für die ein oder andere Combo ganz nett sein, allgemein halte ich sie aber im Deck für überflüssig da es weitaus bessere Reptil Fallen gibt.




    1.2.4. Reptil Support / Misty Anime Karten



    Bad End Queen Dragon
    DARK/Dragon - Effect/6/1900/2600
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned if you control 3 or more face-up Continuous Magic Cards. When Battle Damage is inflicted to your opponent as a result of this card attacking, your opponent selects 1 card in their hand and sends it to the Graveyard, and you draw 1 card. Also, if this card is sent from the field to the Graveyard, during your Standby Phase, by sending 1 face-up Continuous Magic Card you control to the Graveyard, Special Summon it from the Graveyard.



    Anmerkungen:


    Hat zwar im Deck nix verloren soll hier aber der Vollständigkeit halber erwähnt werden da es sich auch hier um eine Karte aus Mistys Anime Reptilianisch Deck handelt.




    ABPF-JP075 Alien Brain
    Normal Trap Card
    Activate only when a Reptile-Type monster you control is destroyed by an attacking opponent's monster and sent to the Graveyard . At that time, gain control over the monster that attacked, and that monster is treated as Reptile-Type.



    Anmerkungen:



    Die Aliens bekommen eine neue Falle spendiert, praktischerweise bezieht sich ihr Effekt aber nicht nur auf Außerirdische sondern allgemein auf Reptil Monster, was sie so sehr nutzbar im Reptilianisch Deck macht. Ich finde den Effekt dieser Falle sehr gut und würde sie definitiv für das Deck in Erwägung ziehn.





    2. Allgemeine Reptil Karten



    Neben der verschiednen Themendecks rund um Aliens, Würmer oder Giftschlangen gibt es bei YuGiOh natürlich auch diverse Reptil Karten die allgemein in Reptil Decks gut funktionieren. Diese Karten bieten sich also auch besonders an um ins Reptilianisch Deck integriert zu werden. Ich werde hier aber nur auf die Reptil Karten eingehen die ich im Reptilianische Deck für sinnvoll halte. Also bitte keie Beschwerden wenn ich an dieser Stelle nicht auf die Gagagigo Familie eingehe :D





    2.1. Monsterkarten



    Evil Dragon Ananta
    DARK/Reptile - Effect/8/?/?
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by removing from play all Reptile-Type monsters from your side of the field and Graveyard. This card's ATK and DEF are each equal to the number of monsters you removed x 600. During each of your End Phases, destroy 1 card on the field.



    Worm Apocalypse
    LIGHT/Reptile - Effect/1/300/200
    Flip: Destroy 1 Magic or Trap card on the field.



    Worm Dimikles
    LIGHT/Reptile - Effect/4/1700/1400
    Flip: While this card is face-up on the field, the ATK and DEF of this card are increased by 300 Points.



    Des Wilder Kobold
    Finsternis/Reptil - Effekt/4/1600/1800
    FLIPP: Wähle 1 Karte aus deinem Friedhof und füge sie deinem Deck hinzu. Mische dein Deck anschließend.



    Außerirdischer Schocksoldat
    Erde/Reptil/4/1900/800
    Normales Monster



    Giftkobra
    Erde/Reptil/4/100/2000
    Normales Monster



    Kobrakrug
    Erde/Reptil - Effekt/2/600/300
    FLIPP: Beschwöre 1 "Giftschlangen-Spielmarke" (Typ Reptil/ERDE/Stufe 3/ATK 1200/DEF 1200) als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite. Wenn diese "Giftschlangen-Spielmarke" als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird, füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu.



    Cobraman Sakuzy
    Erde/Reptil - Effekt/3/800/1400
    You can flip this card into face-down Defense Position once per turn during your Main Phase. When this card is flipped face-up, look at all Set Magic and Trap Cards on your opponent's side of the field and then return them to their original position.




    Anmerkungen:


    Diese Karten sind lediglich Karten die Reptil Typ Monster sind und Themenungebunden gespielt werden können, auch wenn sich hier und da Vertreter der Alien, Würmer und Giftschlangen Themendecks verbergen. Ob diese Karten wirklich Sinn in einem Reptilianisch Deck machen sei erstmal dahingestellt. Ich selbst würde lediglich den Bösen Drachen Ananta als Tech Karte in Erwägung ziehn und evtl einige der Würmer. Besonders vor der Verstärkung aus Absolute Powerforce würde sich der ein oder andere "Splash" evtl anbieten da die Reptilianischen bis dahin noch über zuwenig eigene Monster verfügen.





    2.2. Zauberkarten




    Schlangenregen
    Zauberkarte
    Wirf 1 Karte ab. Wähle 4 Monster vom Typ Reptil von deinem Deck und lege sie auf den Friedhof.




    Anmerkungen:


    Über viele gute Zauber verfügen die Reptil Monster ja nun nicht die meisten sind eben Themengebunden oder eh gerade erst im Zusammenspiel mit den Reptilianischen erschienen.


    Diese eine Karte aber könnte evtl mal genutzt werden um 2 Licht Würmer und 2 Finsternis Reptilianisch Monster in den Friedhof zu legen um so z.b. einen Chaos Hexer oder Bösen Drachen Ananata zu beschwören. Deshalb soll diese Karte hier auch nicht ungenannt bleiben.



    2.3. Fallenkarten




    Schaden = Reptil
    Fallenkarte Permanent
    Einmal pro Spielzug, wenn du Kampfschaden aus einem Kampf mit einem Monster vom Typ Reptil nimmst, kannst du 1 Monster vom Typ Reptil mit ATK kleiner oder gleich dem Kampfschaden, den du genommen hast, als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.



    Opfer für den Schlangengott
    Fallenkarte
    Zerstöre 1 Monster vom Typ Reptil, das du kontrollierst, und 2 Karten, die dein Gegner kontrolliert.



    Schlangenpfeife
    Fallenkarte
    Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Monster vom Typ Reptil, das du kontrollierst, zerstört wird. Beschwöre 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom typ Reptil als Spezialbeschwörung von deinem Deck.




    Anmerkungen:


    Bei den Fallen sieht es da dann doch deutlich besser aus, alleine diese drei wunderbaren Fallenkarten sollte man definitiv beim Deckbau eines Reptilianisch Decks berücksichtigen da diese Karten schnellen Zugang zu den wichtigsten Monstern wie der kleinen Viper oder der Naja oder dem Gardna ermöglichen und auch für zahlreiche Combos in Frage kommen.





    3. Allgemeine Finsternis Karten



    Da fasst alle Reptilianisch Monster vom Attribut Finsternis sind, können sie auch auf den ganzen Finsternis Support zurückgreifen. Da nun aber Finsternis nicht gerade zu den seltensten Decks zählt sollte der beste Support dafür allgemein bekannt sein. Deshalb werde ich an dieser Stelle darauf verzichten auf allgemein gute Karten wie FINSTERER BEWAFFNETER DRACHE oder VERLOCKUNG DER FINSTERNIS usw näher einzugehn. Schließlich verweise ich ja auch nicht auf Karten wie SCHWERER STURM oder RUF DER GEJAGDTEN ;)



    Trotzdem habe ich eine Karte entdeckt die in den meisten Dark Builds kaum Sinn macht aber besonders mit dem Ausblick auf Absolute Powerforce zukünftig im Reptilianisch Deck sehr gut funktionieren könnte.




    Ewiger Albtraum
    Zauberkarte
    Wähle 2 FINSTERNIS Monster mit 0 DEF in deinem Friedhof und gib sie auf deine Hand zurück.



    Anmerkungen:


    Ich denke jeder hier wird das Potenzial dieser Karte erkennen wenn er sich die beiden neuen Top Monster Naja und Vasuki aus Absolute Powerforce und die kleine Viper anschaut :D





    4. Combos



    Schaden = Reptil + Reptilianische Gorgon oder Reptilianische Naja


    Hat man die Falle Schaden = Reptil auf dem Feld und eine Gorgon oder Naja zur Hand kann man mit dem Reptilianisch Monster in ein offenes Monster des Gegners reinlaufen. Man bekommt zwar Schaden ab aber dank der Permanenten Falle kann man sich sofort z.b. eine Scylla oder ein anderes Reptilianisch Monster aus dem Deck suchen, und da das gegnerische Monster nun durch den Effekt von Naja oder Gorgon Null Atk hat und man sich immernoch in der Battlephase befindet kann das neue Monster gleich mal das gegnerische vernichten ud im Falle von einer Scylla sogar noch übernehmen.


    Natürlich klappt diese Combo auch als gute Verteidigung falls der Gegner in seinem Zug angreift und man sich z.b. Naja in Def raussucht. Und hat man mal sogar 2 Schaden = Reptil Fallen zur Hand wird diese Combo nochmal so witzig da man dann für nur einmal Schaden gleich 2 neue Monster erhält :D




    5. Decklisten



    comming soon









    6. Historische Hintergründe



    comming soon







    So für heute reicht es mir erstmal, ächtz bitte nehmt es mir nicht übel das ich den Rest erst in den komenden Wochen Stück für Stück ergänzen werde, aber man will ja auch was haben andem man arbeiten kann und der Reiz wäre ja weg wenn ich alles auf einmal fertig hätte :D


    Abschließend nocheinmal ein großes Dankeschön an Waddle, Naptoon, Nimrod Hellfire und rescue cat, die mir ermöglichten/erlaubten diesen Thread hier zu erstellen da dieser mir sehr am Herzen liegt.


    Evtl kann ja ein lieber Moderator die Posts aus rescue cats Thread in diesen hier eingliedern. :)


    Falls Ihr Fehler ausmacht, Anregungen habt oder spezielle Wünsche auf was ich noch im Thread eingehen soll, dann immer nur rausdamit. Ich werd mein bestens Versuchen darauf einzugehn, nur vergesst nicht das ich nebenbei auch noch ein Leben habe und nich immer Online bin ^^ :D

  • 1ter^^ hatte mich gerade gewundert wann der thread denn endlich kommt als ich die seite neuladen wollte^^



    wie oft wird vasuki spielbar werden? 2 oder doch 3x?

  • Da ist er also, der neue Thread.
    LordUndead kann also doch auf Groß-und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung achten. :P


    Ich finde die Bilder einwenig groß, aber naja.


    Zur Zeit teste ich nen Build mit Monarchen und bissel Chaos.
    Der dreht sich hauptsächlich um Medusa. Aber nach der Sneak liebe ich einfach Gorgons Effekt, der einfach geil ist.

  • Zitat

    Original von Würmli
    Seht schöner Thread. Da hast du dir unglaublich viel Mühe gegeben.
    Aber vielleicht solltest du den Startpost nochmals durchlesen um die Schreibfehler zu korrigieren. Nur kleiner Verbesserungsvorschlag, ansonsten Top :daumen:


    ja keine sorge den Thread werd ich noch nach und nach bearbeiten udn auch die Rechtschreibung korrigieren. Bitte nehmt mir die Fehler da baer jetzt erstmal nicht so übel ich werde das alles nach und nach richten.




    @Waddle


    ich gedenke die Vasuki 3x zu spieln wsowie 3x Inzahlungsnahme und die Karte ewiger Alptraum. Da Vasuki ja über den Gardna aus de Deck raussuchbar ist und mit ewiger alptraum vom friedhof wieder auf die hand kommt wird sich das mit inzahlungsnahme schon lohen denk ich

  • Zitat



    jetzt tu nich so, jeder der den spoilerpart kennt und den thread von rescue cat durchgelesen hat, weiß, dass er nichts gegen diesesn thread hat und undead von diesem thread hier seit monaten redet.




    so btt.


    Die frage ist nur wenn man von Inzahlungnahme redet ob man auch Venominon spielen will. Ist leicht durch Schaden=Reptil holbar und der kann ja auch allerlei blödsinn anstellen aber entfernt die ziele für Ewiger Alptraum. (der reicht 1x)

  • Zitat


    mir is der thread da bekannt denn ich hab da sogar gepostet. Und mein neuer hier entstand mit dem Einverständnis von dem Ersteller des alten Threads und einem hier zuständigen Mod, außerdem steht am ende meines Threads die bitte den alten Thread in den hier einzuglidern ;)




    Khezu


    ja ich kann alles Mögliche wenn ich mall will sogar schreiben, aber gewöhnt euch nicht dran! :D :bier:


    die Bilder sind wirklich etwas groß ich hab aber keinen Plan davon wie man die verkleinert und ich fand die einfach so enial das ich die einfach mit reinnehmen musste,vorallem das s/w Bild hat style ^^ :cool:

  • super thread hast des echt viel besser gemach als ich
    voralem die bilder gefallen mir sehr gut
    :thx:


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von WTF
    Erstmal sehr schöner Thread!


    Wie oft denkt ihr sollte man Viper spielen?
    Immerhin kann man nur mit ihr Hydra holen.


    ja 3x dank dem toxin ist die ja auch sehr leicht nutzbar. Btw: wie oft Toxin? ich hätte gedacht 2x reicht und hab mir gestern nur 2 geholt, oder?

  • ja 2x reicht
    die kommt finde ich eh schon manchmal dd
    3x brauch man die nicht


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • nachteilig ist auch dass das monster wieder in def gehen kann deshalb sollte man es so schnell wie möglich benutzen. wie oft wird aus der haut fahren nötig? 1x oder ist 2x schonwieder zu viel da die karte zerschossen werden kann leicht?

  • Ich werde es mit dem Earthbound von Misty testen.
    Finde aber die permanente nicht schlecht ich kann mir vorstellen das der Gegner viel auf DEF spielt wenn ne Medusa mit aus der Haut fahren ausgerüstet ist.


    Von der Falle in Absolute Powerforce halte ich zimlich viel klar der Gegner kann sie wegsynchronisieren aber was bringt ihm ein Sternenstaub der in der nächsten Runde wieder 0 ATK hat und in ATK liegt. Oder falls der Gegner keine syncrhos spielt und er so 3oder 5 mosnter liegen hat einfach mal ne Hydra spielen und 5 neue karten ziehen


    Ich zock noch 2-3 Elfenbox kommt göttlich wenn der Gegner meine Scylla angreift und dann mit 0 hineinrennt^^
    Aber auch wenn er ein Monster in DEF angreift bleibt die ATK ja bei 0
    Mal sehen wie mein Deck läuft mir fehlt noch 2x der Earthbound kann sich ja jemand melden ^^. Denke aber das ich es in 2 Wochen spätestens fertig habe.


    achja super Arbeit Herr Undead^^