Galaxy Twentyone Besprechungsthread

  • Abgeleitet von meiner ersten Idee habe ich mir ein paar Gedanken gemacht (siehe unten).
    Jetzt ist es an euch, postet eure Vorschläge und Ideen. Wenn der "Rahmen" steht und sich
    ein Leiter für das RPG findet, kann´s auch schon losgehen.



    vorläufiger Name: Galaxy Twentyone
    Hintergrund: In einer kleinen Galaxie wird der Alltag gestört als neue
    Schild- und Antriebstechnik die Erforschung neuer Bereiche des Alls
    ermöglicht. Teile der Galaxis liegen hinter einem, bis dahin
    undurchquerbaren Nebel verborgen. Was wird dort zu finden sein?
    Wer wird als erster die Gefahren der Reise auf sich nehmen?
    Und woher kommen überhaupt diese neuen technischen Errungenschaften?


    Die Macht in der Galaxy 21 hat, wer Rohstoffe und technisches KnowHow
    kontrolliert. Zwei Konzerne tun sich im Kamf um die Vorherrschaft besonders
    hervor, Gerüchte besagen sie setzen dabei ALLE Mittel ein.


    Planeten und Co.:
    - Besiedelbare Planeten (Sauerstoff): 19 bekannte, 2 weitere im Terraforming-Endstadium
    - " (Methan): 4 bekannte
    - " (H²O): 1 bekannter
    - große Raumstationen (Sauerstoff): 5
    - 1 großes Mienenfeld mit noch aktiven Raummienen und ettlichen Schiffswracks (Sperrgebiet)
    - Rohstoffplaneten (neben den besiedelten): 12 + einige Asteriodenfelder


    - Regierungen: eigendlich alles möglich
    - Lebewesen: alles möglich im sinnvollen Rahmen
    - Wirtschaft: Es gibt ein Galaxyweites Zahlungssystem, welches die
    meisten Planeten/Einwohner akzeptieren, aber nicht alle.


    - Technik: hier erwarte ich Vorschläge!
    A. Sprünge im Hyperraum oder nur Unterlicht?
    B. Strahlenwaffen oder nur Projektilgeschosse?
    C. Was sollen Schutzschirme alles abwehren können? (z.B. Flug durch einen Stern möglich?)
    D. Beamen möglich? (Ich find´s blöd!)


    - Magie: müsst ihr entscheiden!
    Es könnte eine Sekte geben, ähnlich der Jedi. Ihre besonderen geistigen Kräfte erklären
    sich ja drch die Midi-Chlorianer, die in jedem Lebewesen leben. Ansonsten würde ich ganz
    auf Magie in diesem RPG verzichten.



    Was "spielt" man?
    Da gibt es so ziemlich keine Grenzen, theoretisch könnte jeder einen ganzen Planeten übernehmen,
    oder eine Raumschiffcrew, oder nur eine einzige Figur. Das müsst ihr entscheiden.



    Was muss ich beim Charakterbau beachten?
    Aussehen, Alter, Vergangheit/Hintergrund, Beruf, Ansehen, finanzielle Mittel, Intelligenz,
    politische Ansichten/Stellung, charakterliche Stärken und Schwächen



    RPG-Leiter
    Ich stehe nicht zur Verfügung. Es sollten sich 1 oder 2 interessierte und aktive User finden,
    die die Leitung übernehmen. Zu den Aufgaben gehört es, logische Fehler zu verhindern,
    die Hintergrundgeschichte zusammenzuhalten und evtl. weiterzuführen, den Spielern Aufgaben
    zu stellen, inaktive Spieler anzuschreiben und aufkommende Fragen zu beantworten.

  • Ich glaube nicht das es daran liegt, dass sich keiner mehr dafür interessiert, sondern vielmehr daran, dass niemand Spielleiter sein möchte.


    Ich hatte ja auch schon ein kurzes Zwischenspiel als Leiter (was dann nach 2 Wochen oder so auch relativ schnell wieder zu Ende gegangen ist) und muss sagen, dass ich dich dafür bewundere, wie du Siindora leitest.


    Sollte sich ein Spielleiter finden wäre ich jedenfalls dabei.

  • Zitat

    Original von Desturak
    Ich glaube nicht das es daran liegt, dass sich keiner mehr dafür interessiert, sondern vielmehr daran, dass niemand Spielleiter sein möchte.


    Ich hatte ja auch schon ein kurzes Zwischenspiel als Leiter (was dann nach 2 Wochen oder so auch relativ schnell wieder zu Ende gegangen ist) und muss sagen, dass ich dich dafür bewundere, wie du Siindora leitest.


    Sollte sich ein Spielleiter finden wäre ich jedenfalls dabei.


    Das is glaub ich wirklich das Problem. Ich wär auch gerne dabei, aber für Leitung hab ich nicht genügend Zeit...und zutrauen würd ich's mir obendrein nicht. Ich kann aber auch verstehen, dass Du keine Lust hast, noch eins neben Siindora zu leiten, Uni.


    Deine Ideen sind wirklich gut. Falls sich ein Leiter findet, bin ich dabei.