Hochtheoretische und völlig sinnlose Physik

  • theoretisch ist es möglich ein teleskop zu entwickeln das um die krümmung des universums blicken kann wodurch es einem möglich ist die zukunft zu sehen


    ja manche merken es schon, das is aus paycheck geklaut

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Wer macht mit?
    Ich erklär euch dann, wie man mit Hilfe eines schwarzen Lochs Zeitreisen kan :cain:


    weiß ich schon ...
    man muss duch irgendwie am rand des loch mit lichtgeschwindigkeit fliegen ...
    und weil dort die zeit langsamer vergeht müsste man sich während der rückkehr in das schwarze loch fliegen sehen ...



    irgenwie so ...
    aber schlagt mich nicht wenns falsch ist.


    JD:OH!Why do you have to jump out and scare me all the time!?
    Janitor: I don't jump out and scare you! I follow you around all day!
    I only got about an hour-and-a-half worth of work around here, and the rest of the time I track you...like an animal.
    JD: You're kidding, right?
    Janitor: Haha.... I don't know? Am I? Hm...
    [:: ]

  • theoretisch kann man inner physik viel :D
    wie dem auch sei physik ruled (ich hab physik leistung)


    btw: wenn ein zwilling in ein raumschiff steigen würde, dass mit lichtgeschwindigkeit durchs all fliegt und das, nachdem auf der erde für den anderen zwilling 20 jahre vergangen sind, wieder zur erde zurückkomtt, dann wäre der zwilling aus dem raumschiff nun jünger ungefähr 7 jahre (glaub ich) als der zwilling auf erde, weil für den zwilling im raumschiff beim fliegen mit lichtgeschwindigkeit weniger jahre vergangen sind als auf der erde für den anderen zwilling. (hat was mit relativitätstheorie zu tun)
    soviel zu theoretischer physik :D

  • Ich find folgendes schöner:


    Wir fliegen mit unserem lustigen Raumschiff, der USS Mooh, in die Nähe einer Quantensingularität (Was ein schwarzes Loch ja ist),
    bleiben da ne Stunde stehen und wenn wir zurückfliegen ist die Uhr kaputt und draußen sind meinetwegen 20 Jahre vergangen.


    Is bestimmt lustig, wenn wir da stehen und unsere Füße mehr Gravitation ausgesetzt sind als der Kopf.
    Nebenbei bemerkt, die Füße altern nicht so schnell wie der Kopf. Das kann
    auf lange Sicht gesundheitliche Folgen haben. :D

  • Zitat

    Original von $p@rda

    könntest du uns diese these ein wenig genauer erläutern?
    vorallem kann ich deinen standpunkt nicht ganz verstehen


    ich glaub er wollte damit sagen, dass er bei seinem physikaischen experiment zu dicht an die sonne gekommen ist. und nun ist er feuer und flamme :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von chozo


    ich glaub er wollte damit sagen, dass er bei seinem physikaischen experiment zu dicht an die sonne gekommen ist. und nun ist er feuer und flamme :rofl: :rofl:


    war eher so gemeint,dass mir von dieser hochtheoretischen physik,schon nach wenigen minuten der kopf qualmt! :ssj:

  • Also das mit der Zeit ist relativ einfach zu erklären...je weiter wir in den Weltraum hineingucken, um so länger braucht das Licht, bis zu uns.Wir blicken, wenn man so will, in eine Vergangenheit.Zum Teil ist das Licht von Sternen unterwegs und die Sterne selbst, die gibt es garnicht mehr.
    Nehmen wir an, ihr habt was heute morgen verloren, in diesem Beispiel...euren Jinzo *g* und ihr findet es nicht mehr in eurem Zimmer. Im Weltall muss es einen Ort geben, zu dem das Licht seit heute morgen unterwegs ist. Von dort könntet ihr sehen wo euer Jinzo ist.Nehmen wir jetzt mal die Voyager 1, das ist die entfernteste Raumsonde.Wenn ihr jetzt von dort aus zurückblickt, dann seht ihr, wo ihr die Karte hingelegt habt. Gehen wir 50 mio Lichtjahre weiter dort in der nähe ist das Sternbild Schütze...da ist das Universum noch längst nicht zu ende *g* Wenn unser Licht da ankommt, ist es schon ca 42 Jahre alt...also wir würde ins Jahr 1962 gucken. Wenn gehen jetzt zu einem Stern names Tausa Sigari, der 10 mal grösser ist als unsere Sonne, das Licht braucht 120 Jahre bis dorthin.
    Weiter hinten kommt dann Antares, der hellste Stern des Skorpions, bis dorthin braucht das Licht ca 500 Jahre ;) Also wir sehen 500 Jahre in die Vergangenheit.Das ist schon ziemlich weit, wenn man bedenkt, das nichts so schnell ist, wie das Licht.Beim Mittelpunkt der Milchstrasse ist ein Sternhaufen Namens M 6...des liegt so ca 2000 Lichtjahre von Köln immer geradeaus weiter *gg* Wir würde von dort, das Licht zu der Zeit sehen, als Jesus ungefähr geboren wurde. Wir liegen ungefähr 26000 Lichtjahre vom Zentrum unserer Milchstrasse entfernt...mal so am rande erwähnt :) Von dort aus würde ich gern mal Simpsons von unserem Planeten gucken...leichte Verzögerungen von ein paar Jahren muss man da schon einberechnen

  • Zitat

    Original von Edi
    ich denke eher das er unsere Theorien aus menschlicher Denkenskraft für sinnlos hält und diese verbrennen will, wie auch immer, sollen meine Füße aber nicht so schnell alt werden.


    dann flieg in einem raumschiff mit lichtgeschwindigkeit durchs all, dann bist auf jeden jünger als die,die aufer erde geblieben sind :D
    btw das ginge wirklich, nich das ihr denkt das wär schwachsinn

  • Zitat

    Original von FallenAngelGabriel
    Also das mit der Zeit ist relativ einfach zu erklären...je weiter wir in den Weltraum hineingucken, um so länger braucht das Licht, bis zu uns.Wir blicken, wenn man so will, in eine Vergangenheit.Zum Teil ist das Licht von Sternen unterwegs und die Sterne selbst, die gibt es garnicht mehr.
    Nehmen wir an, ihr habt was heute morgen verloren, in diesem Beispiel...euren Jinzo *g* und ihr findet es nicht mehr in eurem Zimmer. Im Weltall muss es einen Ort geben, zu dem das Licht seit heute morgen unterwegs ist. Von dort könntet ihr sehen wo euer Jinzo ist.Nehmen wir jetzt mal die Voyager 1, das ist die entfernteste Raumsonde.Wenn ihr jetzt von dort aus zurückblickt, dann seht ihr, wo ihr die Karte hingelegt habt. Gehen wir 50 mio Lichtjahre weiter dort in der nähe ist das Sternbild Schütze...da ist das Universum noch längst nicht zu ende *g* Wenn unser Licht da ankommt, ist es schon ca 42 Jahre alt...also wir würde ins Jahr 1962 gucken. Wenn gehen jetzt zu einem Stern names Tausa Sigari, der 10 mal grösser ist als unsere Sonne, das Licht braucht 120 Jahre bis dorthin.
    Weiter hinten kommt dann Antares, der hellste Stern des Skorpions, bis dorthin braucht das Licht ca 500 Jahre ;) Also wir sehen 500 Jahre in die Vergangenheit.Das ist schon ziemlich weit, wenn man bedenkt, das nichts so schnell ist, wie das Licht.Beim Mittelpunkt der Milchstrasse ist ein Sternhaufen Namens M 6...des liegt so ca 2000 Lichtjahre von Köln immer geradeaus weiter *gg* Wir würde von dort, das Licht zu der Zeit sehen, als Jesus ungefähr geboren wurde. Wir liegen ungefähr 26000 Lichtjahre vom Zentrum unserer Milchstrasse entfernt...mal so am rande erwähnt :) Von dort aus würde ich gern mal Simpsons von unserem Planeten gucken...leichte Verzögerungen von ein paar Jahren muss man da schon einberechnen


    Simpsons und die Zeitrechnung, mh kann nix :P :OO:


    Joa, aber 26000 Jahre sind net gerade viel, ich find das mit kleineren Beispielen besser, das Licht welches von der Sonne zur Erde kommt, braucht 8 Minuten, das heißt das es unterwegs Kaffeepausen macht sich die Schuhezubinden muss, nen Baum zum pinkeln suchen muss, usw., und dannerreicht es und und ist schon wieder weg, komisches Licht, echt sonderbar

  • also ich glaube das wir die zukunft schon kennen aber das wir in einer art matrix leben die es uns verbietet hineinzusehen
    :eek:

    wenn dein leben dem ende zu geht und du möchtest allen "leb wohl" sagen
    dann wird dir das hier passieren:





    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 30 Sekunden, nicht erlaubt.






    dann kannst du aber nichtz mehr zum mod gehen und ihn bitten diese sperre weg zu nehemn.....

  • Ein Raumschiff kann nicht die volle Lichtgeschwindigkeit erreichen, das hat auch wieder einen ganz einfachen Grund... ein Raumschiff ist eine Maschine und besteht aus Materie und nicht wie das Licht aus Energie.Sie kann nicht die ganze Lichtgeschwindigkeit erreichen, weil sie einen Verschleiss hat. Ein Beispiel dafür ist die Maschine, die den absoluten Nullpunkt fast erreicht. Also das kälteste was überhaupt geht, da friert wirklich lles ein!! Diese Maschine kann diesen Punkt nicht ganz erreichen, weil wenn sie es schaffen würde, selber einfrieren würde...ich hoffe ich konnte das etwas verständlich erklären

  • nein das mit einer art matrix gibt es wirklich


    laut einem professor aus england

    wenn dein leben dem ende zu geht und du möchtest allen "leb wohl" sagen
    dann wird dir das hier passieren:





    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 30 Sekunden, nicht erlaubt.






    dann kannst du aber nichtz mehr zum mod gehen und ihn bitten diese sperre weg zu nehemn.....