TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Rotiert!
von Mavrick_2040 am 26.07.2005 um 21:02 Uhr
Wie bereits Angekündigt hat die PUI eine Rotation des Modified-Formates Vorgenommen.
Die Hauptsächlichen Änderungen sind der Wechsel von RS-On auf HL-On im der Saison 2005-2006.


Alles weitere könnt ihr hier in der PUI-Announcement PDF_Datei nachlesen.

Geballte Infos
von Mavrick_2040 am 24.07.2005 um 23:37 Uhr
Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder was zu vermelden:


Am 19.08.05 finden in San Diego die Pokemon Weltmeisterschaften statt. Vertreten werden wir durch die deutschen Meister sowie den Sieger der Stadium Challenge Salzburg in der Alterklasse 15 und älter. Auch einige andere Spieler haben bereits Angekündigt mitzuspielen, weil sie entweder als Begleitperson oder auf eigene Faust dort sind. Die deutschen Spieler mit Flug & Qualifikation sind:

Danial Cohen, Sebastian Langendörfer (alle 15+), Max Schoele (10-) und Andreas Schröder (11-14).
Desweiteren hat POP Angekündigt das es ab den Weltmeisterschaften die neuen POP 2 Promobooster geben soll. Wann es die deutsche Version gibt ist noch nicht bekannt. Vorraussichtlich wirtd sie aber sehr kurz nach der englischen Version erscheinen, weil es nur wenige Karten sind die Übersetzt und Gedruckt werden müssen. Außerdem erhalten alle amerikanischen Spieler die am Player Rewards Programm teilnehmen bereits eine Woche vor den Weltmeisterschaften POP 2 Booster. Ob das ganze bei uns in Deutschland auch funktioniert wissen wir erst in der Woche vor der WM.

Definitiv wissen wir, das es am dem Wochenende vor den Weltmeisterschaften (13./14.8.) Prerelease Turniere zu der Edition EX Unseen Forces geben wird. Soweit mir bekannt ist finden in Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Hannover und Wien Prereleases statt. Wenn es noch andere Orte geben sollte die ich vergessen hab, gebt mir Bescheid (Oli@etcg.de).

Abschließend gibt es noch Regeländerungen zu vermerken die ihr in Unserem Forum nachlesen könnt.
Wie immer folgt zum Schluß meine Aufforderung: Schreibt mir Artikel und Turnierberichte =)
Besser zu spät als nie...
von Mavrick_2040 am 05.06.2005 um 22:04 Uhr
Konnten wir nach einigen Technischen Problemen einen Turnierbericht online stellen.


Maik Reimann stellte uns seinen Bericht von der City Championsship in Leipzig zur verfügung. Ihr könnt ihn im Turnierbericht-Bereich begutchachten. Wie euch vielleciht auffällt fehlen die alten Berichte. Das liegt daran, das wir ein neues Script für das einfügen von Berichten haben. Das erleichter mir viel arbeit. Leider sind dabei auch die alten Berichte verschwunden. Wenn ihr noch interesse an diesen habt, meldet euch bei mir gerne bescheid sagen. Ich schaue dann was sich machen lässt ;).
Stadium Challenge Salzburg
von Mavrick_2040 am 01.06.2005 um 16:17 Uhr
Die letzte Chance in Deutschland oder Österreich noch einen Flug zu den Pokemonweltmeisterschaften zu gewinnen gibt es am 25.06.05 in Salzburg, Österreich.


Dort kann jeder Pokemonspieler teilnehmen, der Zeit und Lust hat. Turnierbeginn ist um 10 Uhr. Die Anmeldung findet bereits ab 09.00 Uhr statt. Das heißt ihr müsst um spätestens 10 Uhr da sein. Da nur Platz für 100 Spieler ist, solltet ihr euch per eMail an hotline@amigo-spiele.de voranmelden. Der Betreff sollte dabei Pokemon Stadium Challenge sein. In der Mail müsst ihr euer Geburtsdatum, eure POP-ID und natürlich euren Namen angeben.


Alle weiteren Infos, wie den genauen Ort, den Spielmodus usw. findet ihr hier.
EX: Smaragd
von Mavrick_2040 am 27.05.2005 um 10:18 Uhr
Die nächste deutschsprachige Edition die erscheinen wird ist EX: Smaragd.
Ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, aber das ganz muss wohl Mitte August auf den Markt kommen.
Neue Deutsche Pokemonmeister
von Mavrick_2040 am 08.05.2005 um 16:48 Uhr
Auf der gestrigen deutschen Pokemon Meisterschaft wurden drei neue deutsche Meister gekürt. Sie haben folgende Namen:


- Max Schoele (Crobat) (10 und jünger)
- Andreas Schröder (Blaziken) (11 bis 14)
- Daniel Cohen (Rock Lock) (15 und älter)


Sie sind zwar die neuen Deutschen Meister, jedoch konnten sich in den Altergruppen 10- und 11-14 andere Spieler die Preise für den ersten Platrz abholen. Jasper van Bemmelen (Dark Heart) ist der Sieger der deutschen Meisterschaft in der Altergruppe 10 und jünger. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, sondern aus den Niederlanden kommt, kann er aber kein deutscher Meister sein.
Gleich verhält es sich in der Altergruppe 11 bis 14 in der ebenfalls ein Niederländer, nämlich Arco Oliemans (Brutalanda), gewinnen konnte.
Morgen ist die Deutsche Meisterschaft
von Mavrick_2040 am 06.05.2005 um 13:52 Uhr
Wie die meisten von euch sicher Wissen findet morgen die Deutsche Pokemon Meisterschaft statt. Für alle Kurzentschloßenen nochmal die wichtigsten Infos:


Austragungsort: Jahunderthalle in Frankfurt (am Main) - Höchst.


Jeder der ein legales Modified Deck besitz kann kostenlos teilnehmen. Wichtig ist, das man eine Deckliste besitzt auf der neben Namen und POP ID bei Pokemon auch das Set und die Sammlernummer stehen.


Alle anderen wichtigen Infos und den genauen Zeitablauf könnt ihr hier nochmal nachlesen.
Westfalen Challenge Matchberichte
von Mavrick_2040 am 24.04.2005 um 21:36 Uhr
Die von mir geschriebene Matchberichte und die Metagameanalyse sowie die Decklisten der Westfalen Challenge vom 19.3.05 sind jetzt in der Turnierbericht Sparte verfügbar. Fotos kommen nach sobald ich sie habe.
Live Bericht von der Westfalen Challenge
von Mavrick_2040 am 24.04.2005 um 21:29 Uhr
Ab morgen könnt ihr das Turniergeschehen in Witten Live auf www.Westfalen-Challenge.deverfolgen.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]