TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: Seuchenverbreitender Zombie

Rating von Capt. Nuke am 18.01.2009 um 14:11

Heute kommen wir zu einem wirklich eklig aussehenden Empfänger, dessen Effekt es aber in sich hat. Seuchenverbreitender Zombie hat schon vor seinem Erscheinen für Aufsehen gesorgt, den neben seinem idealen Level (2), welches sehr gut zu Schicksalsheld Malicious passt, kann er mit Hilfe seines Effektes auch noch super einfach spezial beschworen werden.

Eine feine Sache, denn so besitzt dieser Zombie alle Zutaten für eine schnelle und einfache Synchrobeschwörung. Dies wird sogar sehr gut durch sein Typ und sein Attribut unterstützt. Mit Pyramidenschildkröte kann er so direkt aus dem Deck beschworen, mit Goblinzombie auf die Hand und mit Finsterer Grepher und Co. ruck zuck in den Friedhof gebracht werden.

In letzterem Fall, könnte der Zombie von immensen Wiederbelebungskarten seiner Art profitieren (Bsp.: Mezuki, Zombiemeister, und, und, und...). Dazu noch sein eigener Wiederbelebungseffekt, für den man lediglich 1 Handkarte aufs Deck zurücklegen muss. Der einzige Nachteil dabei ist, dass der Seuchenverbreitende Zombie nach seinem Entfernen vom Spielfeld sofort aus dem Spiel genommen wird. Ein Umstand, den man lediglich mit Kaiserliche Eisenmauer verhindern oder mit RFG-Supportkarten wie Begräbnis aus einer anderen Dimension ausnutzen kann.

Zu Recht gehört der Seuchenverbreitende Zombie damit zu den Besten Empfängern überhaupt. Zwar ist er etwas langsamer auf dem Spielfeld als Psi-Empfänger mit ihrem Notfallteleport, dafür könnte man ihn theoretisch gleich 2x nacheinander synchronisieren: 1x wenn er normal oder von außerhalb spezial beschworen wurde und ein 2. Mal, wenn er durch seinen eigenen Effekt gerufen wurde. Spielt man ihn in Kombination mit Kaiserliche Eisenmauer und Karte der sicheren Wiederkehr, kann man mit den richtigen Verwertungseffekten (Toon-Kannonensoldat, etc.) sogar lustige OTKs auf die Beine stellen. Oder man synchronisiert ihn so mehrmals nacheinander, je nachdem wie viele Nicht-Empfänger man noch nebenher spezial beschwören kann. (Siehe auch Unmuts Fortune Tour Siegerdeck von Gestern!) Dazu noch sein finsteres Attribut und er ist wie geschaffen fürs Metagame. Er macht sogar dem bisherigen Platzhirsch Krebons Konkurrenz, da er im richtigen Deck von extrem vielen Karten profitieren kann. Ich gebe ihm daher verdient sehr gute 8,5 von 10 Punkten.