Der eTCG Wochenrückblick 28. KW

Ganz schön was losgewesen in der TCG-Welt in dieser Woche. Hier ein kleiner Überblick in unserem Wochenrückblick!


Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten für das Yu-Gi-Oh! TCG ist Donnerstag erschienen. Die Besonderheiten: Mal wieder wurde kein Enddatum der Gültigkeit mit angegeben. KONAMI ließ verlauten, dass sie neue Listen herausgeben, wann sie es für nötig halten. Was alles auf dieser stand, könnt ihr hier sehen:


Diskussionsthread


Neue Infos zum angekündigten Yu-Gi-Oh! Kinofilm wurden veröffentlicht. Der Teaser jedenfalls macht Lust auf mehr!


Infos + Diskussion


In Clash of Rebellions bekommt das TCG ein only-Deck. Was es mit den "Kozmos" auf sich hat, könnt ihr hier lesen:


CORE Spoiler


Trishula, Dragon of the Ice Barrier wurden unbanned und ein Synchro Structure Deck steht in den Startlöchern. Zeit, die Synchro Toolboxes wieder auszupacken! Hier der Strategiethread der Woche:


Jetzt wird aufgeräumt - der Junk Thread


-----


Das Off Topic ist in letzter Zeit wieder sehr aktiv. Scheinbar hat die Community Bock auf kleine Spielchen. Ein kniffliges und interessantes hätten wir hier:


Mastermind


-----


Die eTCG Pokémon Liga für den DS startet mit einem neuen Format. Wer mitspielen möchte, hier entlang!


eTCG Pokémon Constructed Play Liga Anmeldung


-----


Kleine Side-Note: Die img-Tags funktionieren nun auch wieder ;)