Cards ´n Strats #68: YCS Rimini Top 8 - Peter Gross' Kozmo

Vor fast einer Woche fand die letzte YCS in Rimini ihr Ende und obwohl mit der Banned List das Deck stark eingeschränkt wurde, stand an der Spitze, wenig überraschend, erneut Nekroz. Zwar hatten wir vor dem Event mit Burning Abyss, Shaddoll und ein Stück weit auch mit Qliphort einige andere konkurrenzfähige Decks, doch war Nekroz nach wie vor der Topfavorit und deshalb auch die logische Wahl für viele Profis. Peter Gross, einer dieser Profis, auf europäischen YCS mit drei Titeln sogar der erfolgreichste, wollte in Rimini, wie er in einem Interview selbst sagte, jedoch in erster Linie Spaß haben und spielte Kozmo. Ein Deck, dem er selbst nicht viel mehr als Tag zwei zuschrieb, dass ihn letztendlich jedoch bis in die Top 8 brachte.


Wie genau konnte ihm dies gelingen? Was genau kann der Kozmo Archetype überhaupt und wie war sein Deck aufgebaut? Um diese Fragen geht es in dem heutigen Artikel.


>>>Zum Artikel