Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Wochenrückblick 3. KW
von Deckcreator16 am 15.01.2017 um 23:11 Uhr
Mit dm Ende der zweiten Woche des Jahres 2017 folgt natürlich auch ein Wochenrückblick. Diesmal von mir vorgestellt. Also kein großes rumgeschafel sondern legen wir doch einfach direkt los:

eTCG

Am Montag begann im Forum das 6. Minigame der eTCG.de Mini Games Turniere und dreht sich komplett um das Spiel Schere-Stein-Papier. Und denkt nur nicht, dass man bei so einem einfachen Spiel keine Strategie anwenden kann :D Dieses findet ihr hier. Und selbst wenn ihr nicht mitmacht, lohnt es sich doch immer mal wieder vorbeizuschauen. Das nächste Spiel wird früher oder später auch beginnen:
eTCG Mini Games Turniere

Yu-Gi-Oh!

Zuerst folgt mal der "letzte" Eintrag: Die YCS Sydney war an diesem Wochenende.
YCS Sydney Thread

Am Mittwoch präsentierte euch mein Kollege Leseleff ein neues Card Rating rund um die erste jemals erschienene Handfalle D.D. Krähe und analysiert sie in ihrer Verwendung im heutigen und kommenden Format. Habt ihr sonst eine Idee, welche Karte ihr gerne mal als Card Rating sehen wollt? Dann sagt es uns doch im Card Ratings-Wünsche-Thread.
Card Rating: D.D. Krähe

Und wenn wir doch schon beim kommenden Format sind: Am Freitag konntet ihr auch von mir über ein Deck lesen, welches uns in nächster Zeit erreichen wird. Zwar hat es im OCG neben einem überraschenden Knockout des bösen Zoodiacs nicht mehr viel von sich gezeigt, aber unterschätzen sollte man es nicht. Mehr dazu findet ihr aber im passenden Artikel:
Metacall oder Eintagsfliege - Das Wind Witch Invoked Artifact

Im Spoilerpart hat sich diese Woche richtig richtig viel getan: die Sneek-Peek-Liste sowie die Sneak Promo zum neusten Set Raging Tempest wurde bekannt gegeben. Ebenso kennen wir nun auch den kompletten OCG-Spoiler zum Folgeset Maximum Crisis. Damit nicht genug kennen wir den Komplettspoiler vom TCG-Release vom Pendulum Domination sowie auch die ersten neuen Karten zum Structure Deck R04 - Tyranno's Rage.
Spoiler Part

Und wem das noch nicht herzerwärmend genug war, der sollte mal im Thread zum Stärksten Monster des Jahres reinschauen. Denn durch Bekanntgabe der Kartenarten für die Kartennummern 80-99 ist nun bekannt, dass die stärkste Karte ein Fusionsmonster ohne Effekt wird. Und das lässt natürlich das Interpretationsspektrum nur noch weiter ausarten.
Eines der stärksten Monster des Jahres angekündigt

Mit dem erscheinen des Structure Decks rund um die D/D/D-Monster ist es vielleicht keine schlechte Idee im D/D/D-Strategiethread vorbeizuschauen. Vielleicht braucht ihr ja noch die ein oder andere Inspiration oder Anstoßpunkt, um euren zukünftigen Deck die volle Schärfe zu geben. Oder um einfach nur herauszukriegen, was die Konkurrenz so macht.
D/D/D-Strategiethread

Sonstiges

Und wenn euch die ganzen Neuigkeiten zu heiß laufen ließ, kühlt euch doch einfach mal im Off-Topic-Bereich ab. Hier gibt es allerlei kleine Spiele, wo man mal ein wenig rumalbern kann. Außerdem wäre es vielleicht ganz gut, zu wissen, was es mit der neuen Bewegung rund um "-800" aufsich hat ;)
Aber auch für das Anime-Herz wird dort wohlig gesorgt. Speziell da eine neue Season begonnen hat, ist hier einiges los.
Off-Topic Part

Und dann sind wir auch schon am Ende des 2. Wochenrückblicks des Jahres 2017 und meines ersten Wochenrückblicks. Den nächsten Rückblick werdet ihr dann wohl nächste Woche wieder von NinoYGO sehen. Ansonsten hört man spätestens in zwei Wochen wieder voneinander. Oder man sieht sich im Forum :D