Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 14. KW
von Deckcreator16 am 02.04.2017 um 11:37 Uhr
Willkommen Leute zu einem weiteren Wochenrückblick. Zwar ging es diese Woche etwas ruhiger zu, was aber nicht heißt, dass gar nichts passiert wäre.

eTCG

eTCG hat einen neuen User des Quartals! Gratulieren könnt ihr ihm in seinem Glückwunschthread dazu.
User des Quartals - Frühling 2017: Der_Mathematiker

Am Mittwoch brachte uns Leseleff wieder einmal statt eines Card Ratings einen Artikel, welcher sich um das frisch erschienene Duelist Saga dreht.
Duelist Saga - Das kann das neue Set

Gestern gab es dann in "Why so serious?" von NinoYGO einen Artikel rund um die Büroboter und wie es sich doch gut als Deck für Einsteiger lohnen würde.
Why so Serious?: Büroboter: Das perfekte Einsteigerdecks

Apropos gestern:
Ich hoffe einige haben unseren eTCG Aprilscherz gesehen, welche die Vorstellung aller auf den Kopf gestellt hat. Oder habt ihr den "April April"-Button sofort gefunden?

Yu-Gi-Oh!

Seit dieser Woche hat in Japan das "Link Format" begonnen. Somit sollte sich ein Blick in den Japan-Thread lohnen, wo man geballte Infos zur Metaentwicklung bekommt. Und die nächsten Tage sollte noch mehr folgen:
Der offizielle Japan-Turnierdecks-Thread

Da diese Woche ja Duelist Saga erschien, und dies voraussichtlich viele Auswirkungen auf das aktuelle Format haben wird, wäre ein Blick in den Kartenpool keine schlechte Idee:
Duelist Saga

Und wo wir schon beim neuen Set sind: bestimmt interessiert es euch, ob es Shortprints gibt, oder nicht. Oder wollt dieses von euren Pulls her den anderen mitteilen. Dann ist der Pullthread das was ihr sucht:
Der Pull-Thread

Pokémon

Die Anmeldung für die UU (laut "Smogon"-Liste UnderUsed) Turniere auf eTCG hat begonnen.
eTCG Pokémon Liga 2017: Sonne Mond UU (Anmeldung Pokemon Showdown)
eTCG Pokémon Liga 2017: Sonne Mond UU (Anmeldung 3DS)

Force of Will

Das neue Vingolf-Set "Arena der Drachenherrscher" ist nun seit über einer Woche im Handel und bereichert mittlerweile fast jedes Deck.

Testet auch eure Decks in den monatlichen Store Ruler Challenge und lasst euch vorallem die neuesten Promokarten "Blitzschlag" und "Charlotes Wasserwandelmagie" nicht entgehen.

P.S. Das Artwork der Promokarte "Blitzschlag" ist dem FoW Weltmeister gewidmet!

Off-Topic

Braucht ihr ein wenig Abwechslung vom Alltag oder habt ihr einfach nichts besseres zu tun? Dann schaut euch bei uns im Off-Topic-Bereich mal um. Da gibt es für jeden etwas.
Off-Topic-Bereich

Damit endet auch dieser Wochenbrückblick. Nächste Woche erwartet euch dann wieder der Rückblick von NinoYGO.