TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Wochenrückblick 17. KW
von NinoYGO am 23.04.2017 um 20:37 Uhr
Es ist mal wieder Zeit für einen neuen eTCG Wochenrückblick! Und damit ihr alles Wissenswerte dieser Woche Revue passieren lassen könnt, gibt es hier nochmal eine schöne Übersicht der Ereignisse.

eTCG

Unsere Artikelschreiber waren mal wieder fleißig!
Twinmold1986 beschäftigt sich in seinem Artikel mit dem „Phantasmagoric Dragon“, stellt dazu neu erscheinende Karten vor und erzählt eine interessante Hintergrundgeschichte, die sich dabei auf die klassische Spiralschlange bezieht.
Outside the Box - Phantasmagoric Dragon, Rückkehr des Vanilla Beatdown

Leseleff bietet mit seinem Artikel eine schöne Übersicht über das Structure Deck: Dinomasher’s Fury, stellt den Dino-Support detailliert vor und zeigt euch mehrere Möglichkeiten, wie man dieses Deck unter anderem spielen kann.
Von wegen ausgestorben! Die Dinos sind zurück!

Zu guter Letzt hat Deckcreator16 noch einen detailreichen Leckerbissen für jeden, der sich über die demnächst aufkommenden und spielstarken „True Dracos“ beschäftigen möchte.
In Wahrheit ein Kirin

Im Newsbereich wurde ein neuer Bereich angepinnt, der häufig aufkommende Fragen bezüglich des Abonnierens eines Threads ohne eine Nachricht in dieser zu verfassen und das Melden privater Nachrichten beantwortet:
Nützliche Tipps für das Forum: Threads abonnieren // Private Nachrichten melden

Yu-Gi-Oh!

Es haben uns die Woche einige Leaks, vor allem bezüglich der SPIORAL-Karten begleitet. Die gesamte Checklist von Maximum Crisis ist nun auch bekannt:
[TCG + OCG] Maximum Crisis (SPU: 19. April)

Am 25. Mai erscheint das Duelist Pack: Dimensional Guardians in welchem man mit Support für Cipher, Cyberengel, Schreckenspelz, Galaxieaugen, Künstlerkumpel, Überfallraptor und Geschwindigkeitsroid rechnen kann.
[TCG] Duelist Pack: Dimensional Guardians (SPU: 21. April)

Außerdem erscheint am 22. Juni das Set Pendulum Evolution, welches anstelle eines Structure Decks als ein Booster Set erscheinen wird.
[TCG] Pendulum Evolution (SPU: 21. April)

Die Yu-Gi-Oh-World-Championship 2017 findet dieses Jahr im Vereinigten Königreich in London am 12./ 13. August statt. Weitere Informationen findet ihr hier:
Yu-Gi-Oh! World Championship 2017 - Vereinigtes Königreich, London

Da diese Woche die „SPYRAL-Week“ war, in der alle neuen Karten veröffentlicht worden sind, möchte ich euch den zugehörigen Strategiethread zum Diskutieren nicht vorenthalten:
Ihr Spezialauftrag, sollten Sie ihn annehmen, lautet .. ~SPYRAL/SPIORAL-Strategiethread

Off Topic

Anbei verlinke ich euch erneut unseren Fußballthread. Alle deutschen Mannschaften scheiterten am Halbfinaleinzug in den europäischen Wettbewerben und auch die Bundesliga befindet sich in den letzten Zügen, wo der Kampf um den Klassenerhalt oder die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb immer heißer wird.
Der neue Fußballthread

Das war es dann für diese Woche mit dem Überblick. Für Einige geht es nun auch wieder mit der Schule los, hierfür und allen anderen wünsche ich einen guten Start in eine neue Woche!