Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Wochenrückblick 20. KW
von Deckcreator16 am 14.05.2017 um 21:31 Uhr
Es ist Sonntag und damit ist alles reif für einen neuen Wochenrückblick. Und wollen wir doch direkt zu den "Tagestehemen" kommen:

eTCG

Das Team verändert sich. Einige Mitglieder verlassen das Team und andere erreicht eine Beförderung. Mehr dazu findet ihr hier:
Team-Änderungsübersicht

Artikel gab es diese Woche keinen, aufgrund der veränderten Personallage. Dafür wird es nächste Woche wieder einen leserlichen Augenschmaus geben. Versprochen ;)

Ansonsten verändert sich eTCG auch von den Bereichen her: der neue Duel Links Bereich wurde eingeführt. In diesem könnt ihr nun vollkommen frei über das Spiel und alle seine Facetten diskutieren.
YGO Duel Links Bereich

Yu-Gi-Oh!

Im OCG erschien diese Woche das Collectors Pack 2017, wovon alle neuen Karten im "Minerva-Set Battles of Legend: Light's Revenge" übernommen werden, sowie vermutlich einige der Reprints.
Battles of Legend: Light's Revenge

Außerdem läuft dieses Wochenende die YCS Pitsburgh(aktuell laufen die Top 4). Leider gibt es dazu keinen LiveStream(oder ich habe ihn nicht gefunden), weshalb ich euch nur die geschriebene Coverage anbieten kann:
YCS Pitsburgh Coverage

Und da wir einen neuen Chef im DBT(Deckbauteam) haben gibt es auch einen neuen Thread wo ihr eure Anfragen stellen könnt. Diesmal sogar mit Duel Links Unterstützung:
Der DBT-Deckbauthread - Anfragen

Force of Will

nächste Woche findet die heiß-erwartete Grand Prix in Kassel statt.

Die aktuell laufenden Road to Grand Prix zeigen überraschende Decks, wie z.B.
die heutige Road2GP in Dreieich,
welches unser Force of Will Spezialist und Moderator GM_TeamDroppers durchgeführt und einen kleinen Bericht erstellt hat:
Road to Grand Prix

Cardfight Vanguard

In Knapp 2 Wochen findet der Regional Qualifier in Berlin statt. Mehr dazu aber im offiziellen Thread:
Open Regional Qualifier in Berlin

Und damit neigt sich der Rückblick auch schon wieder dem Ende. Ich schau mir jetzt noch die Ergebnisse von Pitsburgh in Ruhe an und man hört dann spätestens nächste Woche wieder voneinander.